Versuche Uli mal das Anleitungsvideo zu senden wo man erkennen kann das dabei das V1 tool benutzt wird.
Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.
Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten
H109S Anleitungen Umbau/ Reparaturen
-
-
Kurt,
leite doch einfach die Mail von Hubsan , die das Video enthält, an mich weiter.
Dann kann ich auch lesen, was die Anne oder Shally geschrieben haben.
Uli -
Das Video hab ich mir angeschaut Magenta Cloud
und einen Schnappschuß von dem angeblichen Tool V1 gemacht:
Tool-V1xx.jpg
das sieht genau so aus, wie das Tool, das mir als Tool V3 bekannt ist:
Tool-V3.png
Warum dieses ominöse Tool aus dem Video offensichtlich auch V1 heißt, kann ich nicht nachvollziehen.
Keinesfalls ist es wie anfänglich gedacht das Tool H501A.
Das sieht bekanntlich so aus:
Tool-H501A.png
und heißt auch Upgrade Tool V1.
Da soll noch einer durchblicken -
Also hab gerade ein Bild vom V1Tool gemacht das mir geschickt wurde und es sieht aus wie das auf dem video
-
cyclo0815 schrieb:
V1Tool gemacht das mir geschickt wurde und es sieht aus wie das auf dem video
Foto gemacht, gedreht und vergrößert.
Sieht aus wie unser V3 aber heißt V1 ??
Problem erkannt? -
Hallo,
habe das jetzt mal getestet der Revell lässt sich nicht verbinden habe allerdings nur das 501er V1Tool.Der andere lässt sich verbinden mit dem 501er V1 Tool
mal sehen wo ich das Hubsan V1Tool herbekomme
Gruß
Hans -
Entschuldigt bitte die dumme Zwischenfrage, aber wo gibt es von Revell den H109S High Edition zu kaufen?
VG,
Achim -
Hallo, Achim,
den hat Revell aus dem Programm genommen. Gab es nur kurze Zeit dort und die Preise waren auch nicht günstiger. Würde ich auch nirgendwo gebraucht kaufen. Ich hatte jetzt schon zwei zur Reparatur und bei keinem konnte man den Kopter mit dem PC verbinden und ein Update durchführen oder die Werte für RTH, Lipowarnung, Flughöhe und Radius mit den bekannten Tool von Hubsan bearbeiten und aufspielen. Aber vielleicht findet cyclo oder Hans eine Lösung. Bei dem einen Revell war zwar auch eine FPV1 dabei, aber diese hatte die Software für das Flächenflugzeug von Hubsan drauf. Dies konnte man aber umprogrammieren.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zwischenlandung ()
-
Alles klar; dank Dir, Holger, für die Info. Dann lasse ich von so einem Revell-Verschnitt mal lieber die Finger... .
-
Hallo,
wo bekomme ich das V1 Tool her.Habe nur das V1 Tool für den 501er.Auf dem Video sieht man Hubsan FC Upgrade Tool V1
Gruß
Hans -
Sternekucker schrieb:
wo bekomme ich das V1 Tool her.
Kurt, kamnst du bitte das Tool V1 für den H109 einstellen?
LG
Uli -
Hallo,
das einzige Tool mit der Bezeichnung V 1 was ich gefunden habe ist dieses hier
Dropbox - H109Tools10.exe
wobei ich von Anne das Tool V3 zum Update der FC Firmware bekommen habe
Dropbox - HUBSAN FC Tool V3.exe
Die Versuche habe ich aber alle beim Kopter von Günni durch, trotzdem viel Erfolg
PS: die anleitung hatte sie mir mitgesendet
Dropbox - Update FC Anleitung.txt -
Hallo,
erstmal vielen Dank das habe ich auch aber ich kommte keine Verbindung herstellen.Habe mal bei Hubsan per Mail angefragt,mal sehen was sie zurück schreiben.
Gruß
Hans -
Ich hab mir die neue Firmware und RX Software 1.1.20 aufgespielt.
Der 109 fliegt einwandfrei aber jetzt kann ich mit dem Parameter Tool, übrigens H109Tools10.exe,
die Parameter, wie die Höhe nicht mehr ändern.
Lässt mich nicht in die Parameter, wie in der obigen Anleitung beschrieben.
Uli -
Hallo Uli,
muss ich nachschauen wie ich es mache, habe aber meinen Rechner jetzt nicht hier. Melde mich heute abend wenn ich zu Hause bin, habe ab morgen Urlaub. Installier den Treiber für das Tool mal neu.
rc-drohnen-forum.de/attachment/6157/ -
Hallo stelle jetzt das V1 Tool für FC und für den H109s ein. FC wurde bei mir aufgespielt nur RX funktionierte nicht daher kann ich zum Tool keine
zuverlässige Aussage machen
Also nur auf eigene Gefahr -
Hallo,
also kann den Copter jetzt mit dem Hubsan V1Tool binden aber die andern Tools funzen nicht.Was kann ich mit dem V1 Tool Updaten?
Gruß
Hans -
Hubsano schrieb:
Ich hab mir die neue Firmware und RX Software 1.1.20 aufgespielt.
Der 109 fliegt einwandfrei aber jetzt kann ich mit dem Parameter Tool, übrigens H109Tools10.exe,
die Parameter, wie die Höhe nicht mehr ändern.
Lässt mich nicht in die Parameter, wie in der obigen Anleitung beschrieben.
Uli
da scheint ein Fehler in der Anleitung zu stehen. Du musst so wie du geschrieben hast immer ganz von vorn mit Schritt 1 beginnen. Also Kopter abstöpseln Tool schließen und dann wieder anfangen. Dauert manchmal bei mir auch zwei dreimal bis es geht. -
Zwischenlandung schrieb:
Also Kopter abstöpseln Tool schließen und dann wieder anfangen. Dauert manchmal bei mir auch zwei dreimal bis es geht.
Uli -
mit dem Modify Tool für den H501SS ist es mir gelungen, die Parameter im H109S zu ändern und auch zu reproduzieren/ wiederhoilt zu ändern
Hier das Tool: H501SS Modding latest firmware.zip
Tool laden und auf EPPROM umschalten
Bitte mal nach dieser Anleitung vorgehen: ParameterTool-501-109.pdf
In der Anleitung ist ein Link zu einem Video, danach geht es auch.
Uli
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0