Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Neu aus Hessen

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu aus Hessen

      Hallo
      ich hab Euer Forum über die Verlinkung in einem anderen Forum entdeckt.

      Mit RC Modellen "spiele" ich schon seit Jahren.

      Eine Drohne war schon immer mein Traum, hatte aber nur einige Billigdrohnen für um 100 EUR bessen, die nicht wirklich gute Bilder oder Videos lieferten. Mit den DJI Produkten liebäugelte ich schon seit ein paar Jahren, aber die Preise schreckten mich ab. Im September 2018 wollte ich dann eine gebrauchte Air kaufen, fand aber nichts, dann entschied ich mich für die Mavic Pro und genau da kam der Launch der M2 und durch ZUfall ergatterte ich günstig eine Mavic 2 Pro. Wobei günstig mit FlyMore für mich immerhin weit über 1000 EUR bedeutete. Gleich danach gab es den ersten Einsatz in Malta mit noch dürftigen Ergebnissen, im Februar dann in Lissabon 7 Tage lang mehr als 20 Akkus verflogen und ein ansehnliches Video produziert. Da ich in Bayern meine 2. Heimat habe, orderte ich mir die Tage eine Ausnahmerlaubnis für Bayern, wo es dann bald hoffentlich viele, gute Aufnahmen gibt.

      Das EInhalten der Regeln steht bei mir an erster Stelle! Egal ob in Portugal oder Malta oder Deutschland, ich informiere und kümmere mich um Genehmigungen (In Portugal war es wirklich spannend, die Spots für die Stadt auszusuchen, in Deutschland undenkbar, solche Spots).

      Ich selber bin 51 Jahre alt und habe 3 Kinder, die aber nicht mehr zu Hause wohnen. So bleibt viel Zeit fürs Hobby.

      Deswegen besitze ich auch seit kurzem den/die DJI Osmo Pocket. Ich möchte damit dann die Drohnenaufnahmen mit Aufnahmen der Osmo Pocket kombinieren, so dass sie etwas abwechslungsreicher sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha67 ()