Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ich habe es getan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Mike,

      ich will nur keinen Bericht lesen ähnlich Deinem letzten Copter un dem ersten Flug!
      Dein Kater wird es Dir dann niemals mehr verzeihen ..... hahahah :D :D

      Verstehen kann Dich glaub ich hier eigentlich jeder (incl. mir), und versuche nur die ersten beiden wichtigsten Fehler vom letzten mal zu vermeiden (Du weis noch welche das waren? ;) ^^ )
      Meinen Glückwunsch, und freu Dich drauf. :thumbup:

      Eben erst auf größer Fläche 2 Testflüge vom meinem neusten ST16-"Hak" ausprobiert, und zu Hause erst gesehen wieviel Wind dann doch schon kurz vor dem Gewitter war.
      Ich habe weder dran gedacht, es noch bemerkt beim H ....einer der Momente wo ich mich im Stuhl zurückfallen hab lassen, und mir gesagt: alles richtig gemacht! :thumbsup: :thumbsup:
    • Hahahah...klasse Mike!

      Vielen DANK, ich mache das gerne..wer nicht fragt bleibt dumm, und mit Dir hat es sogar Spaß gemacht. :) :thumbsup:
      Und ja, ich werde mich an Dich erinnern wenn ich gen Süden fahre....das wäre echt eine klasse Sache, Smokern, Fliegen und Trinken unter Freunden. :thumbup: :thumbup:

      Viele Grüße
      Michael
    • lockenhaupt schrieb:

      GeBo schrieb:

      Na, dann gratueliere ich doch mal zu Deinem Kauf. Wünsche viel Spass und allzeit guten Flug. :thumbsup:
      Wenns klappt werde ich meinen Morgen abholen. :thumbup: mal gespannt wie er funzt.
      Hallo Gerhard
      Wow, und du bist sicher das du heute Nacht schlafen kannst ?
      Ich bin ja schon ganz hippelig das meiner am 5-6 geliefert werden soll, und dann muss ich aber noch warten bis mein Kollege Zeit hat das ich ihn bei ihm abhole.
      Und ich bin 50 ....... komme mir gerade vor wie ein junger Peneler 8|

      Danke und Lieben Gruss aus der Schweiz
      Mike
      Danke, hab geschlafen wie ein Murmeltier :sleeping: Schade das der Wecker immer so früh klingelt dash
      Ist doch schön, wenn man sich noch so jung vorkommen kann :thumbsup:
      Bin auch Ü50 und ein wenig relaxter. Vielleicht, weil die Kopter für mich eher Werkzeug ist als ein Hobby.
      Wünsche Dir baldiges Zusammentreffen mit Deinem H und immer eine Handbreit Luft unter den Kufen :!:
    • Pro oder Advance?
      Die Wahrheit gehört weder mir noch Dir oder jemand anderem. Die Wahrheit ist eine objektives Verhältnis! Wir alle haben aufgrund eigener Erfahrungen oder Überzeugungen oder aufgrund eines angenommenen Wissens oder besondererer Interessen stets nur eine subjektive Meinung, die sich von der Meinung anderer unterscheiden kann. Jemand mit einer anderen Meinung, muss nicht ein Feind sein; er kann sogar ein sehr guter Freund sein!
    • Hihi - gemach, gemach, geh am Besten ne Runde joggen, danach in die Muckibude,
      anschl. Kaffee und Kuchen, dann ab ins Schwimmbad, dann Gewichtheben und zum Schluss
      Fussball gucken. Dann kannst Du schön durchschlafen heute Nacht.
      Und morgen Früh nach dem Kaffee bemerkst Du, das Du schon wieder 18 Stunden geschafft hast. :thumbup:
    • lockenhaupt schrieb:

      OHHH Gott ich bin so hippelig, ich habe gerade die Meldung bekommen, SIE ist bei meinem Kollegen angekommen.
      Er bringt mir meinen Herzenswunsch morgen mit auf die Arbeit.

      Wie soll ich nur bis MORGEN üerleben ?
      Die Zeit dauert doch noch sooooo lang. Gut ich werde heute in meinem Büro Zuhause alle vorbereiten, den richtigen "Standort" aussuchen wo Sie dann stehen wird, und ich den Kopter jeden Tag bestaunen kann.
      Licht einrichten, und alles Ausrichten, damit Sie auch im "rechten Licht" steht.

      Wo habe ich nur mein Baldrian, ich bin jaaaa sooo aufgeregt .........

      Gruss aus der Schweiz

      Das Mike
      Hallo das Mike,

      das wird ja lustig werden, Du erwartest eine wunderschöne SIE und bekommst einen hässlichen Typhoon H, der Dich aus seinen 2 OBS-Sensoren blöd anguckt. :D

      Denk dran, morgen, Jungfernflug ohne Cam...

      Hier nochmal die Checkliste:

      Vorbereitung vor Start

      Akku laden -
      Akku von ST16 laden -
      Bedienungsanleitung lesen -
      GUI von Yunnec Seite laden -
      Akku einschieben -
      GUI am PC starten -
      Motortestlauf (ohne Propeller!)
      Kompass checken -
      Accelerometer checken -
      Copter vom PC trennen -

      Umhängeriemen an ST16 befestigen und einstellen-
      ST 16 einschalten -
      Knüppelsteuerung bedienen (Trockenübung)
      Angel-Modus einstellen (Trockenübung)
      Schildkrötenmodus einstellen (Trockenübung)
      Home-Modus einstellen (Trockenübung)
      Camera-Bedienung durchschalten (Trockenübung)


      Startvorbereitung:

      Propeller fest -
      Batterieklappe eingerastet -
      FB ein -
      Copter ein -
      Batterie Voltanzahl -
      GPS-Sat mehr als 10 -
      LED-Leuchte-Anzeige Modus -
      Camera-gebunden -
      Camera Front -
      Wifi-Verbindung Balken -
      360 Grad Luftraum frei -
      Rotoren starten -
      360 Grad Luftraum frei -
      Start -
      Landegestell einfahren -
      Aufnahme Video -

      LG

      Steini
      LG

      Steini
    • Ich habe daher an meine St10+ vom Q500 einen Aufkleber "Aufnahme an?", weil ich es vor lauter Aufregung auch mehrmals vergessne hatte ;)
      Die Wahrheit gehört weder mir noch Dir oder jemand anderem. Die Wahrheit ist eine objektives Verhältnis! Wir alle haben aufgrund eigener Erfahrungen oder Überzeugungen oder aufgrund eines angenommenen Wissens oder besondererer Interessen stets nur eine subjektive Meinung, die sich von der Meinung anderer unterscheiden kann. Jemand mit einer anderen Meinung, muss nicht ein Feind sein; er kann sogar ein sehr guter Freund sein!
    • Steini schrieb:

      lockenhaupt schrieb:

      OHHH Gott ich bin so hippelig, ich habe gerade die Meldung bekommen, SIE ist bei meinem Kollegen angekommen.
      Er bringt mir meinen Herzenswunsch morgen mit auf die Arbeit.

      Wie soll ich nur bis MORGEN üerleben ?
      Die Zeit dauert doch noch sooooo lang. Gut ich werde heute in meinem Büro Zuhause alle vorbereiten, den richtigen "Standort" aussuchen wo Sie dann stehen wird, und ich den Kopter jeden Tag bestaunen kann.
      Licht einrichten, und alles Ausrichten, damit Sie auch im "rechten Licht" steht.

      Wo habe ich nur mein Baldrian, ich bin jaaaa sooo aufgeregt .........

      Gruss aus der Schweiz

      Das Mike
      Hallo das Mike,
      das wird ja lustig werden, Du erwartest eine wunderschöne SIE und bekommst einen hässlichen Typhoon H, der Dich aus seinen 2 OBS-Sensoren blöd anguckt. :D

      Denk dran, morgen, Jungfernflug ohne Cam...

      Hier nochmal die Checkliste:

      Vorbereitung vor Start

      Akku laden -
      Akku von ST16 laden -
      Bedienungsanleitung lesen -
      GUI von Yunnec Seite laden -
      Akku einschieben -
      GUI am PC starten -
      Motortestlauf (ohne Propeller!)
      Kompass checken -
      Accelerometer checken -
      Copter vom PC trennen -

      Umhängeriemen an ST16 befestigen und einstellen-
      ST 16 einschalten -
      Knüppelsteuerung bedienen (Trockenübung)
      Angel-Modus einstellen (Trockenübung)
      Schildkrötenmodus einstellen (Trockenübung)
      Home-Modus einstellen (Trockenübung)
      Camera-Bedienung durchschalten (Trockenübung)


      Startvorbereitung:

      Propeller fest -
      Batterieklappe eingerastet -
      FB ein -
      Copter ein -
      Batterie Voltanzahl -
      GPS-Sat mehr als 10 -
      LED-Leuchte-Anzeige Modus -
      Camera-gebunden -
      Camera Front -
      Wifi-Verbindung Balken -
      360 Grad Luftraum frei -
      Rotoren starten -
      360 Grad Luftraum frei -
      Start -
      Landegestell einfahren -
      Aufnahme Video -

      LG

      Steini
      alles schön der Reihe nach grumble
      Sonst landest du hier rc-drohnen-forum.de/gallery/im…hweiten-test-gescheitert/ lol
      Nein im Ernst,
      Kannst dich freuen,
      der H is Supi, allein schon der Sound,
      Wind macht ihm fast nix, ist easy zu steuern,
      Tolle Bilder und Videos....

      Kann aber sein dass deine Beziehung dann etwas leidet <3
      viele Grüße
      Boernie