Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Winter in Devese/Hemmingen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Harald,
      ich bin immer etwas "neidisch" wenn ich die schönen Kopteraufnahmen aus Berchtesgaden und Umgebung sehe.
      Aber hier in unserer Gegend kann man auch wunderschöne Aufnahmen machen. Du beweist es!
      Man muss eben etwas früher aufstehen! ;)
      Gruß Fritz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fritz ()

    • hs-schn schrieb:

      Hallo Stefan,
      hatte ich das nicht geschrieben? Mit der Mavic, 2Pro.
      Doch, oben im Titel wie ich jetzt gesehen habe. Ich hatte nur in der Forenübersicht auf den Titel geschaut. Daher war mir die Info zur verwendeten Drohne entgangen ;) .

      hs-schn schrieb:

      Ja ich habe mich öfter schon geärgert. Schon mehrfach ist es mir passiert, das ich einen schönen Morgennebel gesehen habe. Doch noch ehe ich den kopter klar hatte war wieder alles vorbei. So ist es eben.
      Kenne ich. Jetzt gerade kommt hier die SOnne raus und ich würde gern noch kurz raus, paar Drohnenfotos machen. Da aber in letzter Zeit ständig mieses Wetter war, habe ich die Akkus auf Lagerspannung. Die erst einmal voll zu pumpen, würde ein wenig dauern. Ca 45 Minuten für meine beiden Spark-Akkus. Da ist die Sonne entweder wieder hinter Wolken oder bereits am untegehen. Aber man kommt auch sonst eher selten dazu, solche Stimmungen einzufangen. Morgens ruft die Arbeit, oder die Familie möchte mit einem Frühstücken... irgendwas ist immer :D .
    • engi-spark schrieb:

      hs-schn schrieb:

      Hallo Stefan,
      hatte ich das nicht geschrieben? Mit der Mavic, 2Pro.
      Doch, oben im Titel wie ich jetzt gesehen habe. Ich hatte nur in der Forenübersicht auf den Titel geschaut. Daher war mir die Info zur verwendeten Drohne entgangen ;) .

      hs-schn schrieb:

      Ja ich habe mich öfter schon geärgert. Schon mehrfach ist es mir passiert, das ich einen schönen Morgennebel gesehen habe. Doch noch ehe ich den kopter klar hatte war wieder alles vorbei. So ist es eben.
      Kenne ich. Jetzt gerade kommt hier die SOnne raus und ich würde gern noch kurz raus, paar Drohnenfotos machen. Da aber in letzter Zeit ständig mieses Wetter war, habe ich die Akkus auf Lagerspannung. Die erst einmal voll zu pumpen, würde ein wenig dauern. Ca 45 Minuten für meine beiden Spark-Akkus. Da ist die Sonne entweder wieder hinter Wolken oder bereits am untegehen. Aber man kommt auch sonst eher selten dazu, solche Stimmungen einzufangen. Morgens ruft die Arbeit, oder die Familie möchte mit einem Frühstücken... irgendwas ist immer :D .
      Oh, ich habe gesehen, das ich einen Fehler gemacht habe! dash Diese Aufnahme habe ich mit meinem Yuneec Typhon H+ gemacht und nicht mit der Mavic2 pro. Ich bin durcheinander gekommen weil ich kurz danach noch mit dem Mavic auch Fotos gemacht habe, aber durch fortgeschrittener zeit war diese Aufnahme dann doch nicht mehr so gut wie die mit dem Yuneec Kopter.
      Aber egal: ich finde Beide Kopter nehmen sich nichts in der Qualität der Fotos und Videos.
      Ich hoffe Ihr könnt mit diesem Missgeschick leben. Oder?
      Viele Grüße
      Harald
      deveser-fotografen.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hs-schn ()

    • engi-spark schrieb:

      hs-schn schrieb:

      Ich hoffe Ihr könnt mit diesem Missgeschick leben. Oder?
      Na klar. Kein Problem ;) .

      hs-schn schrieb:

      Aber egal: ich finde Beide Kopter nehmen sich nichts in der Qualität der Fotos und Videos.
      In der Qualität vielleicht nicht, aber ich denke, der Mavic ist um Ecken transportabler ;) .
      Das auf jedem Fall. Für Reisen speziell mit dem Flugzeug ist der Mavic unschlagbar. Für zu Hause oder Fahrt mit dem Auto ist finde ich den Yuneec besser. Weil stabiler und noch leiser.
      Viele Grüße
      Harald
      deveser-fotografen.de