Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Yuneec - Mantis Q Controller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yuneec - Mantis Q Controller

      Hallo Leute,

      auch über den Mantis Q Controller von Yuneec habe ich etwas gefunden.

      Der Controller extra für den Mantis Q sieht wie folgt aus:

      Bild nicht mehr verfügbar

      Folgende Daten habe ich über diesen Controller bereits herausgefunden:
      • er hat folgende Abmaße: 56mm lang und 20mm breit (also sehr klein)
      • die Farben Schwarz und Grau sind aufgeführt
      • wird von einem 1 Zellen Akku mit 3000mA/h gespeist
      • ist mit zwei Antennen ausgestattet
      • hat, wie auf dem Bild zu sehen, zwei Stellräder, vermutlich für die Kamera


      Der Größe nach, wenn ich es richtig entziffere, wird das ein sehr kleiner Copter, eher für unterwegs gedacht oder auch nur für Indoor.

      Wir werden es in absehbarer Zeit erfahren, ich bleib weiter dran.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hmm... da man seinen eigenen Beitrag nur eine begrenzte Zeit editieren kann...

      *** MUTMASSUNG AN ***

      1. Die Farbe "Schwarz" bezieht sich auf die Hintergrundfarbe des Aufklebers
      2. Die Farbe "Silber" bezieht sich auf die Schriftfarbe des Aufklebers
      3. Die über dem Aufkleber angedeuteten Löcher sind wohl Kühlöffnungen
      4. Es scheint sich um die Unterseite des Controllers zu handeln
      5. Von 2 Antennen ist auf der Unterseite nichts zu sehen, wenn man sich jedoch Bilder der ?-Firebird ST10C-? ansieht, wird klar, wohin die Reise geht
      6. a. Stellrad 1 ist für die Regulierung der Förderleistung meiner Klimaanlage :D
      6. b. Stellrad 2 ist für die Hubhöhe der rechten Hinterpfote des Hundes meines Nachbarn LOL

      *** MUTMASSUNG AUS ***