Nachdem es keine eigene Rubrik zum Thema Lippos gibt (oder bin ich blind) und mein Eintrag
unter einem bereits bestehenden JAMARA Thema wenig beachtet wird habe ich ein neues Thema eröffnet.
Ich möchte meine JAMARA Lipos nicht mehr am Kopter laden.
Welche Möglichkeiten habe ich mit meinen Ladegeräten ?
Ladesgeraete.jpg
Kann ich die JST-BEC Stecker direkt am Ladegerät anstecken oder ist dieser Adapter geeignet?
162175997900?hash=item25c27157cc:g:kUoAAOSw6n5XuYqv
Eigentlich müßte sich doch, mit einem gemeinsamen Masse Anschluss und getrenntem Plus, ein Adapter eignen,
der einen 2 poligen BEC Stecker auf 3 poligen JST Stecker umsetzt.
Das Ladegerät sollte dann einen 2S Lipo erkennen. Nebeneffekt wäre hier zwar ein unerwünschtes Balancing
der einzelnen Lipos (die als Zellen gesehen werden) aber das würde ich in Kauf nehmen.
Nachdem die Ladegeräte auch für 3S Lippos geeignet sind, müßte es mit einem geeignetem Adapterkabel
(1xgemeinsame Masse, 3 x Plus) auch möglich sein 3 Lippos auf einmal zu laden wenn man den Balancing
Effekt in Kauf nimmt.
schönen (Flug)Tag
unter einem bereits bestehenden JAMARA Thema wenig beachtet wird habe ich ein neues Thema eröffnet.
Ich möchte meine JAMARA Lipos nicht mehr am Kopter laden.
Welche Möglichkeiten habe ich mit meinen Ladegeräten ?
Ladesgeraete.jpg
Kann ich die JST-BEC Stecker direkt am Ladegerät anstecken oder ist dieser Adapter geeignet?
162175997900?hash=item25c27157cc:g:kUoAAOSw6n5XuYqv
Eigentlich müßte sich doch, mit einem gemeinsamen Masse Anschluss und getrenntem Plus, ein Adapter eignen,
der einen 2 poligen BEC Stecker auf 3 poligen JST Stecker umsetzt.
Das Ladegerät sollte dann einen 2S Lipo erkennen. Nebeneffekt wäre hier zwar ein unerwünschtes Balancing
der einzelnen Lipos (die als Zellen gesehen werden) aber das würde ich in Kauf nehmen.
Nachdem die Ladegeräte auch für 3S Lippos geeignet sind, müßte es mit einem geeignetem Adapterkabel
(1xgemeinsame Masse, 3 x Plus) auch möglich sein 3 Lippos auf einmal zu laden wenn man den Balancing
Effekt in Kauf nimmt.
schönen (Flug)Tag
eine Drohne ist erst dann richtig kalibriert wenn die GPS Satelliten ihre Position nach deiner Drohne berechnen.