Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Vorstellung

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung

      Hallo Zusammen und vielen Dank für die nette Begrüßung.
      Mein Name ist Horst und ich komme aus dem kleinen Ort Remshalden in der Nähe von Waiblingen. Dies liegt in Baden-Württemberg. Ich bin seit über 20 Jahren Modellflieger und habe mich seit einiger Zeit mit dem Thema Kopter befasst. Dies ist für mich ein faszinierendes Gebiet.
      Vor zwei Wochen habe ich mir einen Typhoon H PRO mit Real-Sense gekauft. Leider konnte ich witterungsbedingt erst heute einen kurzen Flug unternehmen. Bin begeistert.
      Ich freue mich auf einen regen Austausch im Forum.

      Viele Grüße
      Horst hi :thumbsup:
    • Herzlich Willkommen Horst und auch hier eine schöne Zeit!
      Viele Grüße

      Mario

      >Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.<