Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

DJI Mavic Pro 2 / ZOOM (Gerüchteküche)

    • NEU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich werde ich bestellen, wenn dann die Pro. Ich denke für alle die perfekte Videos und Bilder lieben können gar nicht anders.
      Wäre nur die Zoom vorgestellt worden, würde ich keine kaufen.

      Was ist denn mit dem King Arthur los? Kein Video und keine Ankündigung.
      Scheinbar bekommen alle auch so unbekannten Blocker einen Prototyp nur er nicht?!?
    • Also abgehobende Preise kann ich da nicht sehen, wenn man vergleicht, was man an Technologie hier bekommt. Ich würde das sogar als überraschend preiswert ansehen. Ich denke die Kalkulation ist die Masse. Das wird mit Sicherheit wieder ein Verkaufsschlager. Die Fanboys sind ja geradezu aus dem Häuschen.

      Gruß HE
    • Sehe ich auch so, Helmut. Habe mir gerade so gut wie jeder Review angeschaut und selbst die sonst eher kritischen und objektiven Reviewer überschlagen sich vor Begeisterung... neben denen die es sonst schon tun. Ich gestehe, im Bezug auf die Mavic 2 lasse ich mich gerne als Fanboy bezeichnen.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Tigertrail schrieb:

      Sehe ich auch so, Helmut. Habe mir gerade so gut wie jeder Review angeschaut und selbst die sonst eher kritischen und objektiven Reviewer überschlagen sich vor Begeisterung... neben denen die es sonst schon tun. Ich gestehe, im Bezug auf die Mavic 2 lasse ich mich gerne als Fanboy bezeichnen.
      Eigenartig genau das Gegenteil stelle ich bei den meisten Videos fest, die nicht eh immer völlig überdreht sind. Für mich stellt sich auch nicht die Frage, ob es ein toller Kopter ist, das war die Mavic 1 schon. Aber die Erwartungshaltung war dann doch deutlich höher, was man so hört.
      Bin mir aber sicher, die Mavic 2 wird ein Verkaufsschlager und die ganz „Harten“ kaufen beide :thumbsup:
    • Philip Bloom, englischer Filmemacher und Kamera Gear Reviewer meines Vertrauens ist begeistert von der Kamera der Mavic 2 Pro und den Möglichkeiten welche sich dank den 10 Bit Farbtiefe, dem neuen Log Profil und den 100Mbps ergeben. Und auch Felixba, der beispielsweise die Air ziemlich verrissen hat meint dass die Mavic 2 Modelle in jederlei Hinsicht und in allen Punkten verbessert wurden und nahezu perfekt sind. Das gleiche gilt für iPhonedo und Casey Neistat, zwei Youtuber die Klartext reden wenn ihnen etwas an einem Produkt nicht passt. Selbstverständlich muss man eine Menge Geld liegen lassen für die Mavic 2 Pro und selbstverständlich sind diese Drohnen nicht für jedermann, aber ich sehe da so viele Verbesserungen (auch im Detail) gegenüber den Vorgänger Modellen dass ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus komme.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • h-elsner schrieb:

      Also abgehobende Preise kann ich da nicht sehen, wenn man vergleicht, was man an Technologie hier bekommt. Ich würde das sogar als überraschend preiswert ansehen.
      Sehe ich genauso. Wenn man ein gewisses Grundverständnis für die Funktionsprinzipen hat, die hinter den vielfältigen Funktionen stehen, nenne als Beispiel "Active Track" bis zu 72 km/h (also die rein optische Verfolgung eines Objektes, selbst wenn es kurzzeitig mal aus dem Sichtbereich verschwindet), wird man wissen, was da an technischem Know How drinsteckt. Hatte auch mit einem höheren Preis gerechnet.

      Schön wäre es, wenn auch die Pro-Version eine optische Zoomfunktion hätte, oder aber die beiden Kameras an einem Kopter austauschbar wären.
      Vermissen würde ich die fehlenden 60 fps bei 4 K Aufnahmen. Diese schätze ich sehr bei meiner Phantom 4Pro.

      Grüße Frank
    • Ich muss auch gestehen, dass ich mega begeistert bin. Es gab viele Gerüchte und man wusste nicht so recht
      was jetzt kommen wird. So ziemlich alles was ich mir gewünscht habe wurde umgesetzt und noch übertroffen.
      Das einzige was ich vermisse sind 60 FPS bei 4K Aufnahmen, aber das wäre wohl zuviel des guten in dem Segment.
      Ich werde mir defintiv die Mavic 2 Pro holen, da sie mich wesentlich mehr anspricht als die Zoom Variante, aber
      ich lasse mir etwas Zeit und warte noch bisl ab. Als extrem zufriedener Mavic Pro Pilot bin ich von den
      Neuerungen schon fasziniert und kann nur sagen, dass der Preis von 1449 Euro absolut berechtigt ist. Vor nicht
      allzu langer Zeit hätte man für diese Spezifikationen mehrere Tausend Euro bezahlen müssen. Ich freue mich
      auf weitere Reviews und Vergleiche.
    • Manne_kopter schrieb:

      Ich werde ich bestellen, wenn dann die Pro. Ich denke für alle die perfekte Videos und Bilder lieben können gar nicht anders.
      Wäre nur die Zoom vorgestellt worden, würde ich keine kaufen.

      Was ist denn mit dem King Arthur los? Kein Video und keine Ankündigung.
      Scheinbar bekommen alle auch so unbekannten Blocker einen Prototyp nur er nicht?!?
      Tanzen so meine ist unterwegs habe gerade die Meldung erhalten.

      Ja der arme Artuhr! Erst alle aus dem Forum verbannen und dann jammern.
      Selber schuld sage ich da.

      kopterforum.de/topic/79649-mavic-2-vorstellung-arthur
    • Im Dauergrillen- und Dumpfbackensmilie Forum ist man anscheindend der Meinung dass wir Arthur hier Unrecht tun... aber Selbstreflexion ist ja hüben wie drüben keine Stärke. Dass sich der Mann mit seiner unglaublich arroganten Art, welche in mehr oder weniger jedem seiner Videos und auch in "seinem" Forum immer wieder durchscheint, keinen Gefallen tut scheinen einige Leute nicht begreifen zu können. Und wer auf der einen Seite immer mit der grossen Keule austeilt aber selbst absolut nichts einstecken kann sollte einfach mal die Fresse oder zumindest den Ball flach halten. Soviel zum Thema Eier in der Hose...
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Tigertrail schrieb:

      Einfach nur amselig, seine Erklärung. Der Typ ist wirklich unglaublich. Soll er doch aufhören Videos zu machen wenn ihn das an den Rand des Ruins bringt... der Arme. :sleeping:
      Ich kann mir über die finaziellen Verhältnisse keinerlei Eindruck und Meinung bilden. Ich wäre aber sehr dankbar, wenn weiterhin Infos zum neuen Mavic 2 Pro kommen. Ich habe bisher mit nur Yuneec Erfahrungen gemacht und möchte bei der DJI Mavic 2 Pro keine gravierenden Fehler machen. Mich würde daher interessieren ob man die ersten Schritte des Mavic 1 auch als ANleitung benutzen kann. Vielen Dank für viele weitere Links zu schönen Videos des Mavic 2 Pro.
    • Ich weiss dass es nichts bringt sich hier über andere auszulassen, egal von wo sie stammen. Aber manchmal gehts einfach nicht anders und man muss sich auch nicht immer alles gefallen lassen... auch wenn wir damit wieder beim ersten Punkt sind.

      Du hast absolut recht, es ist tausend mal interessanter und zielführender hier resp später in einem gesonderten Erfahrungsthread über die beiden Mavic 2 Modelle zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen. Ich werde das mit Sicherheit tun und mich hier im Forum generell mehr zu den DJI Koptern einbringen.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...