Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo aus Kassel

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Kassel

      eine kurze Vorstellung von mir....

      Ich bin 40 Jahre jung, komme aus dem Kasseler Raum.
      Bin seit einigen Wochen Besitzer einer Syma X5SW, welche, wie ich finde, eine gute Einstiegsdroge...äh Drohne ist ;)
      Nun, nachdem ich mich ein wenig in der Fliegerei geübt habe und die Abstürze und Orientierungsverluste sich in Grenzen halten habe ich mich umgeschaut nach einer günstigen, aber dennoch ein bisschen weniger Spielzeugdrohne und habe mich für die Bayangtoys X21 entschieden. Bestellt in China und es wird wohl noch ein wenig dauern bis ich sie in Händen halte.

      Beruflich bin ich Elektroniker, weshalb ich ich auch schon gleich geschaut habe wie ich die X21 pimpen kann :) und hab mir gleich ein 2 Achsen Gimbal bestellt... aber hierzu dann an anderer Stelle mehr.

      Für meine Tochter (12J), die meine Drohne auch sehr interessant fand, habe ich eine SymaX5HW besorgt, welche sie, danke der Hoverfunktion, auch schon relativ gut steuern kann.