Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ein herzliches Hallo an alle hier und besonders an Ackerpilot... den alten Haudegen!

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein herzliches Hallo an alle hier und besonders an Ackerpilot... den alten Haudegen!

      Ich bin der Stefan aus Bad Wörishofen, und recht frisch gebackener H520 Besitzer/Pilot. Und ich bin Bedienungsanleitungsleser... das sagt vielleicht schon alles topicclosed

      Eine meiner Haupteigenschaften ist es, Dinge auszuprobieren, die andere lieber nicht machen, und das hat in der kurzen Zeit auch schon dazu geführt, dass ich mit den Leuten in Kaltenkirchen ziemlich "gut vertraut" bin. Was eher heißen soll "auf Kriegsfuß stehe".

      Flugerfahrung sammle ich seit meiner Kindheit, angefangen mit Papierflieger basteln, über Bumerangbau zu Modellbau (kleiner Uhu... kennt vielleicht der ein oder andere?), Flugzeuge mit Verbrennungsmotoren und Helikopter (Kestrel 500) mit E-Anrieb, ein Quadkopter von Nine Eagle ist auch dabei. Und weil ich vorher keine anderen Probleme hatte, musste es nun der H520 von Yuneec sein. Zum Glück ist es nicht ganz so schlimm.

      Ich hoffe, dass wir uns hier gut austauschen können und freu mich schon den ein oder anderen (die Damen sind natürlich miteinbezogen) kennen zu lernen.

      In diesem Sinne einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und einen guten Rausch ins neue Jahr hi