Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

im Flug Video und Foto aufnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • im Flug Video und Foto aufnehmen

      hi

      wie ist des eigentlich genau, bzw wie muss ich genau vorgehen:

      ich möchte beim Flug ein Video aufnehmen und an interessanten Stellen zusätzlich Foto machen pleasantry

      muss man das Video per Knopf an der St16 stoppen oder kann man einfach bei laufendem Video den Fotoknopf drücken?
      Oder geht das nur bei bestimmten Einstellungen?
      und wie macht er dann das Foto- mit welchen Einstellungen?

      ich war eben zwischen 2 Schauern kurz fliegen, Video gemacht und Foto gedrückt, wurde aber kein Foto gespeichert.
      ich glaube, dass das aber schon mal so funktioniert hat... hmm pillepalle
      viele Grüße
      Boernie
    • Beim H ist es mir NOCH nicht passiert, bei Q ist es so.
      ABER, man muß die Speicherkarte nur nochmal in die CGO stekcen, einen 10 sec Clip drehen und beenden, und schon ist alls komplett auf der Karte.
      Also "unbrauchbar" wäre nicht der absolut richtige Ausdruck, da die Daten ja alle da sind, nur der Abschluß fehlt um die Daten hinterher lesen zu können (nur von dem letzten Clip dann!)

      Wenn dann ein nächster Clip normal beendet wird, wird automatisch alles "repariert"
    • Boernietiger schrieb:

      Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen,
      Im Benutzerhandbuch steht bei Video aufnehmen...

      ACHTUNG: Ändern Sie nicht die Einstellungen, wenn das Fluggerät mehr als 305 Meter von derST16 entfernt ist.


      Kann das jemand erklären was es damit auf sich hat und wieso? :?:
      Ich habe im Flug (Copter war ca. 40 Meter entfernt - 12m hoch) den Modus ändern wollen. Ergebnis war ein RTH. Nach ca. 1 Minute hatte ich wieder Funkkontakt. Deshalb lande ich jetzt vorher immer, wenn ich den Modus ändern will. Warum da jetzt 305 Meter steht, kann ich Dir leider auch nicht sagen...
      Alex