So, Schichtende,endlich Feierabend
Philipp schickt mir die Funke,mal sehen ob wir das Problem einkreisen können.
Hans
Philipp schickt mir die Funke,mal sehen ob wir das Problem einkreisen können.
Hans
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
AnmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.
Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
FrankKie schrieb:
Glaube was auf der Fernbedienung steht.
neubi schrieb:
Bin dankbar für jede Antwort!
Christoph Wilhelm schrieb:
Ich habe mich im Dezember bei meiner Haftpflichtversicherung schlau gemacht. Hierzulande braucht man keine Drohnen Versicherung bis 500g Startgewicht aber ich wollte trotzdem Infos.
Hallo @Transmitter und willkommen hier.Hubsano schrieb:
OK Robert, du hast es so gewollt:neubi schrieb:
Bin dankbar für jede Antwort!
Oberlehrer an
erst lesen-dann fragen
Vor der 1. Frage lesen
Oberlehrer aus
...
LG
Uli
Transmitter schrieb:
Hallo, hier ein Neuer in der Runde.
Bin seid gestern stolzer Besitzer einer X4 H501SS.
Zu Beginn habe ich 2 Fragen.
Muss der Copter vor jedem Flug neu kalibriert werden ?
Ist der Copter nur durch Trennen der Kabel an der Batterie ausstellbar.
Vielen Dank
Es wurde auf einen separaten Ein Aus Schalter verzichtet. Ich denke weils überflüssig wäre und nur eine Störungsquelle mehr. Wenn der Copter mal runterfällt könnte ja der Schalter gedrückt werden und dann ist aus die Maus. Kein Signal mehr, du wirst ihn kaum noch finden ohne Koordinaten oder Bild.
FrankKie schrieb:
Ich denke, warum auf einen Schalter verzichtet wurde, hängt damit zusammen, dass bei den höhen Strömen, auch hohe Qualitätsansprüche an den Schalter gestellt werden. Eine Direktverbindung via Stecker ist da sicherer.Christoph Wilhelm schrieb:
Es wurde auf einen separaten Ein Aus Schalter verzichtet. Ich denke weils überflüssig wäre und nur eine Störungsquelle mehr. Wenn der Copter mal runterfällt könnte ja der Schalter gedrückt werden und dann ist aus die Maus. Kein Signal mehr, du wirst ihn kaum noch finden ohne Koordinaten oder Bild.
Grüße Frank
Sicherer ist es die Batterie vom Kreislauf zu entfernen als nur den Schalter zu betätigen.
FrankKie schrieb:
Auch im Betrieb stellt ein Schalter schnell ein Problem dar
FrankKie schrieb:
Ich denke, warum auf einen Schalter verzichtet wurde, hängt damit zusammen, dass bei den höhen Strömen, auch hohe Qualitätsansprüche an den Schalter gestellt werden. Eine Direktverbindung via Stecker ist da sicherer.Christoph Wilhelm schrieb:
Grüße Frank
Bleib bitte hier im Thema, wir wollen alle dazulernen.fungunner2 schrieb:
Gebt Bescheid wenn PN lieber ist ...
Ich hab den Akku zu Hause erst geladen.fungunner2 schrieb:
Gebt Bescheid wenn PN lieber ist ...
@Philipp
Funke ist gerade angekommen,werd sie erstmal in Ruhe auftauen lassen,besonders den Lippo bevor ich ihn an den Lader hänge![]()
Hans
Transmitter schrieb:
Hallo, hier ein Neuer in der Runde.
Bin seid gestern stolzer Besitzer einer X4 H501SS.
Zu Beginn habe ich 2 Fragen.
Muss der Copter vor jedem Flug neu kalibriert werden ?
Ist der Copter nur durch Trennen der Kabel an der Batterie ausstellbar.
Vielen Dank
3 Besucher