Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Samstagsabendshow

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...jetzt hört auf...... :rolleyes: <3

      Was ich noch sagen will:
      Mein Kater ist jetzt wieder weg von meinen Beinen und Tastatur...also dürften die vielen Rechtschreibefehler wieder weniger werden..... sorry dafür. ;)
    • Mannnnn....last mich mal in Ruhe !!!! :S ;)

      Die ST 16 erfordert meine ganze Aufmerksamkeit. ^^
      Zur Zeit arbeite ich an einem Konzept die Software so zu programmieren, daß auch (nur ein Beispiel) die Videoaufnahme automatisch auch stoppt, wenn Ihr den Motor-Aus Schalter drückt.
      Somit wären dann "verlorene Dateien" im Reich der Vergangenheit.
      Dann habe ich noch ein paar weitere Ideen....
      Allerdings ist der "Code" der Programmierung der ST16 eine echte Aufgabe und bisher noch nicht 100% zu Knacken. Dies liegt auch daran, daß zb. die Kamerasteuerung getrennt von der Coptersteuerung im System ist.
      Allerdings dies auch nur zu bestimmten Punkten..... und das soll alles einer verstehen.... :S
      Jedenfalls habe ich mir meinen Kanälen schonmal fast allen eine anderen Namen gegeben, geht dann deutlich einfacher :)

      So, nun bin ich wirklich mal wieder weg, und bleibe mal konzentriert bei der ST16 ....
      Die finalen Lösungswege kann ich dann jedem bei mir vor Ort gegen einen kleinen Lizenzbetrag einprogrammieren ..... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • hi Mädels,

      komme eben vom Filmdreh zurück (mit WRD Fernsehen) und muß sagen das der H sich echt gut geschlagen hat.
      ABER bei sowas oder beim Kunden gehen einem die fast 4-5 min Wartezeit für die Kamerabindung echt auf den Sa..k.
      Ist schon fast peinlich.....

      Wir haben etwa 2,5 Stunden gedreht, Interviwet, gedreht, gesprochen, gelaufen, Rehe gsucht, gedreht, gesabbelt ...etc etc. (Wir waren insgesamt 9 Leute)
      Ich habe volle 3 Accus verflogen und das Drehteam hatte mal gar keine Angst vor dem Copter. Da mußt ich doch hier und da mal eingreifen, weil die große TV Kamera im Propellerkreis aufnahmen machen wollte während ich die Motoren starte!! Ich habe dann öfters höflich um mind 2-3 cm Abstand von den Propellerspitzen bitten müssen....
      Echt, das waren die härtesten, die Jungs...
      War aber echt geil, und wir haben super tolle Aufnahmen machen können.
      Zunächst mußten wir ein weeenig warten wegen einem kleinen Gewitter, mmhh....NOCH kein Regen...habe ich mal schnell den H getestet wie der nun im Wind so fliegt.
      Also die Böen lagen bei geschätzen 50-60kmH Windstärke, aber der H Stand in der Luft wie genagelt....nur GEIL!!
      Er hat dann auch 4 min im sehr leichten Regen geflogen, ohne Probleme. :D

      Alles in allem ein super Nachmittag, und viel Inputt für mich (habe die Profis mit Fragen gelöchert bzgl Tonaufnahme, Videoschnitt, Scenenauswahl etc etc crazy )
      Kameramann war sehr zufrieden und wir haben echt mal geniale Flugaufnahmen des H gemacht. Leider wird ja nicht alles gezeigt....schade.
      Meine SD Karte haben die auch mitgenommen (klar) um auch die Flugscenen passend nutzen zu können.
      Hier war es genial, daß ich die Karte in den Sender stecken bekam, und sofort mein Material Sichten konnte. Das ging alles fast besser wie am PC.

      Ich sag bescheid wennßs im Fernseh kommt, bzw. Linke den Beitrag mal hier (dauert aber noch etwa 1 Woche). Insgesamt wird er beitrag ca. 3-5 min Lang.
      (Aus 59min Material was der Kameramann gedreht hat!)

      Evtl muß ich kommende Woche nochmal ran, das steht noch nicht fest....dann für eine Längere Sendung, wo noch mehr Material insgesamt benötigt wird. Mal sehen...hat auf jedenfall tierisch Spaß gemacht heute.
      :thumbup: :thumbup: