Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Aufstieg über 197,2 m / 600 ft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufstieg über 197,2 m / 600 ft

      Hallo @all,

      es scheint so zu sein, dass die Höhenanzeige des H bei genau 197,2 m AGL (above Ground, über Grund) gleich 600ft nicht mehr weiter zählt und das Video-Signal aussetzt.

      Scheint so zu sein deswegen, weil ich keinen Sinn darin sehe so hoch aufzusteigen, nur um es auszuprobieren.

      Recherchiert habe ich in verschiedenen Foren, dort haben es einige versucht und sich gewundert.

      Wahrscheinlich hat diese "Begrenzung" mit der FAA (Bundesluftfahrtbehörde der USA) zu tun, in den USA sind Höhenbegrenzungen von 400-500ft, je nach Modell vorgeschrieben.

      Am Montag werde ich einmal in KK nachfragen.

      LG

      Steini
      LG

      Steini
    • Das "Problem" wird bei mir wohl eher nie wieder in meinen Sinn kommen.....und wäre mir sicher auch nie aufgefallen.
      Das bisher einzige mal wo ich Höhe brauchte (direkt über mir) war beim Q500 am Windrad. Und da war auch bei 129m komplett Schluß.
      Höher waren mein Copter bisher nie....und werden es wohl auch nie sein. ;)