Guido Cau schrieb:
hallo,
habe mittlerweile 4 Hubsan H501S gekauft, warum?
Hubsan Nr. 1 lief nach software update nicht mehr so wie es sein sollte. konnte sie noch umgetauschen.
Hubsan Nr. 2 bei ca. 80m höhe wurde ich kurz abgelenkt und hab die Hubsan H501S nicht mehr sehen können, ich habe dann RTH eingeschaltet, sah auf dem monitor das sie dann bis auf ca. 40 runter gekommen ist und tat sich auf dem monitor nix mehr, sie blieb bei ca.40m, habe etwas später den transmitter, in der hoffnung das dann der "failsafe mode greift,ausgeschaltet. die Hubsan H501S ist "for ever" weg. (bedienungsfehler?)
Hubsan Nr. 3 brettert, nach dem ich RTH eingeschaltet habe, gegen einer mauer.(bedienungsfehler?) (bin ich immer noch am reparieren)
Hubsan Nr. 4 wollte keine große sache machen, bisschen hin her düsen lassen mehr nicht, sie war ca. 3min. unterwegs alles es anfing das ich sie nicht mehr so steuern konnte wie wollte, "headless mode" eingeschaltet, nix und dann war sie auch schon nicht mehr zusehen, RTH, nix, habe gewartet bis das akku vom transmitter leer war, nix. (bedienungsfehler?)auch diese hubsan ist für immer weg.
meine frage, wenn die drohne, RTH/ failsafe mode,was ja auch zur sicherheit gedacht ist,hat dürfte sowas nicht passieren oder?
ich habe nur Nr. 4 reklamiert, da ich davon ausgegangen bin das Nr. 2 und 3 durch meine bedienkunst flöten/kaputt gegangen sind.
da ich aber überzeugt bin das es an den geräten liegt( ich weiß nicht vorstellbar das man 3 modele kauft die defekt sind, ist wie en 6er im lotto) habe ich Nr 4 reklamiert, verkäufer will damit nichts zu tuen haben.
ich habe Nr. 4 über ein verkaufsportal gekauft, die konnten mir keine genaue auskunft geben und müssen das erst selbst klären wie das in diesem fall ist.
...
Ich glaube, das wissen auch viele Verkäufer, so dass die Chancen auf Erstattung eher gering sind.