Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Golfplatz Testaufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golfplatz Testaufnahmen

      Heute war ich 2 Stunden auf'm Golfplatz. Das Video ist (auch die Musik) noch nicht perfekt und auch nicht die finale Version, trotzdem hat alles super geklappt. Hoffe, es gefällt Euch - wieder viel dazu gelernt...




      02.06.16: Video wurde überarbeitet! Neuer Schnitt - Musik raus, da in der Anwendung, in der es eingebettet wird, schon Sound läuft.
      Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alex () aus folgendem Grund: Video wurde nachträglich überarbeitet!

    • Ehrlich? Ich muss weinen...Canon in D dur Major von Pachebel... ist für mich unterlegt mit Emotionen und passt nur am Anfang, wo der Film etwas verträumter war...

      Musik: Toll

      Ab 1:00 zu schnell, die schöne Brücke zu schnell ausgeblendet, hier fand das Auge Ruhe, fehlt Überblendung, schlechter Schnitt, dann der Geradeausflug, bitte Faktor 2 langsamer, angepasst an Musik, vor dem Richtungswechsel, Schnitt, mit Überlagerung (weich), ab 1:40 weg damit, bis 1:47 dann wieder langsam...bin jetzt müde, tolle Musik, tolles Material.

      Darum mache ich ungern Videos, ich würde wahnsinnig 8o

      LG

      Steini
      LG

      Steini
    • Mir ist klar, dass das nicht perfekt ist, deshalb hatte ich ja auch geschrieben, keine finale Version. Für den Schnitt habe ich mir gerade so eine Stunde genommen, da ich meinem Kollegen schnell was zeigen wollte (mit dem Hinweis, so ähnlich könnte es aussehen, aber noch viel besser). Er war begeistert.
      Der Schnitt, die Schwenks, kein ND-Filter, ... waren ja auch Testaufnahmen (auch um die Funktionen des H zu lernen). Also bitte ab jetzt nur noch Lob und keine Kritik :) . Wenn ich ein Endergebnis poste, bitte ich Euch natürlich um Eure Meinung und Verbesserungsvorschläge. Die Antenne hat übrigens super funktioniert und ich hatte keinen Verbindungsabbruch. Was mir aufgefallen ist: Der H zieht beim Geradeausflug manchmal nach rechts. Nicht immer, manchmal. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegt?

      LG Alex
      Alex
    • Alex schrieb:

      Der H zieht beim Geradeausflug manchmal nach rechts. Nicht immer, manchmal. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegt?
      Hi Alex,

      das liegt zu 80% am Piloten!! Ehrlich...!!
      Beispiel: Fahr Auto in der Wüste, sehe auf einen ganz allein stehenden Baum/Palme (die einzige die es dort gibt im Umkreis von 50km.)
      Fahre gerade auf die Palme zu, ohne diese treffen zu wollen. Schau immer auf die Palme und Fahre...was glaubst Du passiert?
      Du wirst die Palme treffen...100%
      Wenn wir Heli Fliegen ist dieses Phänomen der Menschen und Motorik sogar Ausbildungsteil. Normaler Reiseflug mit dem Heli, Stick in der Hand und ich will zb. recht vor mir auf 11.00 uhr ein Ziel Anfliegen.
      Dann schaue ich dorthin, weis das ich dorthin will, und schon fliegt der Heli meist schon automatisch in diese Richtung! Weil meine Motorik völlig unbewußt den Stick schon sehr leicht in diese Richtung wandern läßt.

      Wenn Du nun eine sehr empfindliche Ferntseuerung hast wo die Sticks einen seh weichen Neutralpunkt haben passiert dies auch seeehr oft.
      Fliege mal ganz bewußt gerade aus, dabei ganz bewußt den Stück WIRKLICH NUR nach vorne drücken...also NUR nach vorne. Dann geht´s auch besser ....

      Im Zweifel, bei Menschen bei denen dieses Phänomen sehr ausgeprägt ist, hilft Dir hier eine weichere Einstellung des Sticks um die Rollache im Channel-Setting der Fernsteuerung.
      Probier´s mal aus, ob auch bei Dir dieses Phänomen die Ursache ist. Ich kenn das Proplem bei sehr vielen Piloten (was aber auch normal ist!)
    • Hallo Micha,

      danke für die Tipps. Ich bin ganz bewußt geradeaus geflogen und habe drauf geachtet, dass der Stick ganz gerade ist. Wie gesagt, manchmal zog der H trotzdem nach rechts ab. Mit der Einstellung werde ich mich beschäftigen, eventuell ist sie tatsächlich zu sensibel oder ich zu unsensibel :) Werde berichten...

      LG Alex
      Alex
    • Hallo Alex,

      es kann am Wind liegen, es kann an der Software liegen. Gestern habe ich beim hoovern in ca. 2m festgestellt das der H noch unruhig bei Wind, besonders bei Wirbeln ist. (Ich vergleiche mit dem Q)

      Eventuell kann neues Kalibrieren helfen?

      LG

      Steini
      LG

      Steini
    • Ich habe den Eindruck, nach 6 verflogenen Akkus, dass der H (im Vergleich zum Q) Windempfindlicher ist, der Q hat jedoch nur 4 Rotoren und ist deutlich langsamer. So festgenagelt auf der Stelle wie der Q steht der H noch nicht. Nach 6 Akkus ist das jedoch nur mein Gefühl aus den Beobachtungen. Bei besserem Wetter will ich mal den Smart-Modus ausprobieren. Mit nur einer Batterie ist das austesten recht Zeitaufwendig.

      LG

      Steini
      LG

      Steini
    • Steini schrieb:

      Ich habe den Eindruck, nach 6 verflogenen Akkus, dass der H (im Vergleich zum Q) Windempfindlicher ist, der Q hat jedoch nur 4 Rotoren und ist deutlich langsamer. So festgenagelt auf der Stelle wie der Q steht der H noch nicht. Nach 6 Akkus ist das jedoch nur mein Gefühl aus den Beobachtungen. Bei besserem Wetter will ich mal den Smart-Modus ausprobieren. Mit nur einer Batterie ist das austesten recht Zeitaufwendig.

      LG

      Steini

      Das sehe ich genauso. Angenagelt steht der H nun wirklich nicht (immer). Auch ein kurzes Zucken in die entgegengesetzte (von der eigentlich gewünschten) Flugrichtung, hat er manchmal drauf. Denke das wird alles besser werden, wenn neue FW kommt und IPS. Den Smartmodus habe ich gestern auch kurz mal getestet. Ist aber nicht mein Ding. Nice to have...
      Alex