Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Typhoon H Pro Realsense

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Typhoon H Pro Realsense

      Hallo
      ich habe z zt eine DJI 3S und überlege mir eine Typhoon H Pro Realsense zuzulegen. Hier würden mich mal kurz Euere Erfahrungen interessieren. Seht Ihr die Drohne als Kaufempfehlung ?
      Zusätzlich würde mich noch interessieren ob Ihr die im Oktober Pflicht werdende ( ist ja ab 7.4. beschlossen worden ) Kenntnisprüfung bzw Kenntnisnachweis als Entscheidung gegen einen
      Kauf der H Pro Realsense sehen würdet. Leider überschreitet das Modell ja die magische Grenze von 2 Kilo um gerade 60 Gramm ! und liegt somit in den neuen Bestimmungen mit Kenntnisnachweis.
      Ich freue mich auf Euere hoffentlich zahlreichen Meinungen etc ! Viele Grüße Stefan
      Gruss Stefan
    • Hallo Stefan,

      herzlich willkommen in unserem Forum.

      Es kommt darauf an was Du mit dem RS-Modul anfangen willst, bzw. wie Du es, wie häufig einsetzen willst.

      Die meisten H-Piloten die ich kennen gelernt habe setzen es gar nicht bis sehr selten ein. Ich hatte es auch nachgerüstet und wieder abgebaut, nun liegt es auf der Werkbank und sieht gut aus.

      Sicher ist der Erwerb des Kenntnisnachweis sinnvoll. Vertieft er doch und erweitert gggfls. Dein Wissen und damit Deine Fähigkeiten.

      Vielleicht möchtest Du Dir erst einen H ohne RS-Modul kaufen und ausprobieren, nachrüsten geht immer noch.
      LG

      Steini
    • Dem was @Steini schreibt habe ich nichts hinzuzufügen, ausser dass ich auch eine TH pro ohne RS habe und nichts vermisse! Ich würde mir den TH JEDERZEIT wieder kaufen! Klare Kaufempfehlung von mir. Den Kenntnisnachweis werde ich so oder so machen, obwohl ich es nicht müsste, aber was noch kommt wissen wir alle nicht und ich fühle mich auf der "sicheren Seite" einfach mal besser!
    • Ich sehe das genau so wie Steini. Ich hab mir vor ziemlich genau einem Jahr einen Typhoon H Advance und letzten Herbst zusätzlich einen H mit RealSense gekauft. Das RS Modul habe ich ziemlich schnell wieder ausgebaut da es in meinen Augen unnötiger Ballast ist welcher das Gewicht erhöht und die Akkulaufzeit verkürzt. Nicht falsch verstehen, ich finde die Entwicklung und die Idee dahinter sehr reizvoll und sehe da auch noch viel Potential, siehe DJI Spark oder auch Phantom 4 Pro mit den ganzen Sensoren. Allerdings ist das RS Modul von Yuneec noch nicht leistungsfähig genug um es im Alltag und so wie ich fliege praxistauglich einsetzen zu können. So erfreue ich mich nun an meinem Typhoon H RS ohne RS den ich dem Advance vorziehe weil er im Gegensatz zu selbigem noch nicht ein einziges Mal rumgezickt hat, sprich einwandfrei und verlässlich fliegt und ausserdem an der mit dem RS Modell mitgelieferten Funke mit den drei Antennen. Der Advance dient als Reserve und Ersatzteilspender falls doch mal der Fall eintreffen sollte das was passiert, wovon ich aber eher nicht ausgehe. Von allen Koptern die ich besitze und besessen habe würde ich mir den H immer wieder als Ersten kaufen.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Also ich hatte auch einen H RS, ein toller Copter!
      Die Cam war mir zu "schlecht", deshalb der Wechsel auf den Tornado.
      Was am RS wirklich cool ist, ist das IPS, das IndoorPositioningSystem. Das sollte immer am H sein ;)

      Eventuell kommt das ja mal einzeln und eine neue Cam soll ja eventuell auch für ihn kommen.

      Also grundsätzlich kann man den H in meinen Augen empfehlen, wenn man günstig einen RS abstaubt ruhig zuschlagen, ggf. kann man das Modul ja auch einfach abmontieren.
    • Hi Stefan,

      Zuerst herzlich willkommen in unseren kleinen aber feinen Forum.

      Wie ist nun die Entscheidung? Ohne oder mit RS?
      Vielleicht noch als Hinweis. Da Du in Deiner Beschreibung als Hersteller Deines bisherigen Kopters DJI angibst, kann ich Dir aus meiner Erfahrung als DJI und Yuneec Besitzer folgendes mitteilen.
      Der Typhoon H ist ein ganz anderer Kopter als der Phantom3 oder 4.
      Großer Vorteil ist die ST16, aber gleichzeitig mit der Einschränkung nicht alle Einstellmöglichkeiten und Apps wie Litchi und Co.
      Ich fliege den Typhoon H viel lieber als den Phantom 3, er ist leiser und man hat ein völlig anderes (schöneres) Fluggefühl.

      Mein Tipp. Kauf einen Typhoon H ohne RS, Teste ihn und wenn er für Dich gar nichts ist, verkaufen Ihn einfach.
      Wenn Du das Zeitnah machst verlierst Du nicht viel und bist an Erfahrung reicher.
      Wenn er Dir gefällt kaufe noch das RS und Teste auch dies.
    • kann ich nur bestätigen, ich habe die DJI Reihe bis zum 3er Adv. baue auch selber den einen und anderen Kopter selbst.
      Neben meinem Racer ist der H RS mein Liebling geworden :love: auch wenn wir am Anfang etwas Meinungsverschiedenheiten hatten.
      Jetzt ist er aber ein super Teil, den ich nur empfehlen kann.

      hi
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein
    • Heute habe ich den H sehr krass getestet, in der Entfernung (weit) in der Höhe (hoch) und und her, rauf und runter,
      alle Flugmodis ausprobiert. Mir das Gesicht verbrannt fie .

      Und dann zu Hause die Flugdaten mit der Super Software von h-elsner ausgelesen, ja kein einziger Error war mehr festzustellen, wenn das keine guter Service von KK war!?
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

      Zitat Albert Einstein