Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo Zusammen

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen

      Vorstellung ViJaKal

      Hallo Zusammen im Kopter Forum

      Mit der von mir gestern getätigten Anmeldung in Eurem Forum wurde ich nett um eine persönliche Vorstellung gebeten.
      Dieser Bitte komme ich gerne nach.

      Für das Kopter-Fliegen bin ich (noch) ein abslolutes Greenhorn.
      Als Hobbypilot habe ich vor 20 Jahren einen Modell-HuBi (Moskito Expert von Robbe) geflogen.
      Jetzt faszinieren mich als Hobbyphotograf und Filmer 2 Themen:
      a) Timelapse mit einem entsprechenden Slider
      b) Luftaufnahmen mittels Drohne

      Richtig "Feuer" gefangen an dem Thema Drohenaufnahmen habe ich während der Urlaubsvorbereitungen.
      Auf dem Youtube-Kanal fand ich fantastische Aufnahmen von Norwegen.

      Seit 2 Wochen nenne ich nun einen Typhoon H mein Eigen.
      Damit meine Lernkurve schnell Fahrt aufnimmt, habe ich mich kurzerhand diesem Forum angeschlossen.
      In der Hoffnung nicht nur zu lernen sondern auch (später) sinnvolle Beiträge beizusteuern, wünsche ich allen Mitgliedern
      an dieser Stelle Hals&Beinbruch (oder was man sich so wünscht)

      Euer Viktor

      P.S. Mein Heimatort ist der Niederrhein