Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Rund um das Matterhorn (Schweiz)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rund um das Matterhorn (Schweiz)



      Bin letzten Spätsommer mit dem Typhoon H Advanced in unseren schönen Bergen gewesen.
      Ich wollte wissen, was dieser Hexakopter leistet und bin bis heute begeistert.
      Er fliegt anstandsloss bei starkem Wind... bei Minus Temparaturen und bis auf eine Höhe von 4000m über Meer.
      Auch wenn ich den Dreh mit den Aufnahmeeinstellungen noch nicht so raus hatte, gefällt mir das Video sehr gut.
      Ich habe einen ND 16 Filter verwendet.

      Was man nicht tun sollte, ist bei Minus Temparaturen durch den Nebel zu fliegen.

      Ich konnte es nicht lassen... doch seht selbst.
      Am schluss musste ich nach 7 Minuten notlanden... die ganze Elektronik und die Rotoren waren eingefroren...
      ein Wunder, dass er heil geblieben ist... und er fliegt heute noch... wird am 15. Mai ein Jahr alt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Enrico ()

    • Super Bilder,

      RESPEKT !

      Deinen Tipp
      "Was man nicht tun sollte, ist bei Minus Temparaturen durch den Nebel zu fliegen."
      werde ich versuchen zu beherzigen, weiß aber nicht, ob ich bei entsprechender Gelegenheit widerstehen könnte. :D
      Die Dolomiten warten auf mich im Juni.

      Gruß
      Deo
    • Das kann ich gut verstehen... auch ich konnte nicht wiederstehen... nahm es in kauf,
      das mein Typhoon H Schaden nimmt oder gar abstürzen könnte.

      Ich habe vor fast einem Jahr so einiges mit dem Tyhpoon H ausprobiert, was bisher noch niemeand getestet hatte...
      Flug in fast 4000 m Höhe und bei Minusgraden und bei ordentlich Wind... ich bin bis heute begeistert.
      Auich der Rucksack mit über 10 Kg Gewicht den ich bei unseren Wanderungen mitschleppte macht bis heute
      gute Diesnste... noch der schmale Rucksack mit dem abgerundeten Inlay.

      Als ich am Gornergrad durch den Nebel Flog, war ich ganz alleine auf der kleinen Aussichtsplattform.
      Ich nahm die erste Zahnradbahn die hochfuhr um 07:00 Uhr. Es war mir wichtig, dass bei meinen
      nicht ganz risikolosen Tests niemand zu Schaden kommt.