bist du das???
Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.
Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten
Erste Erfahrungen mit Typhoon H
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Simon Thomas
-
kenne ich nicht
-
im vidoe!? hast du das gemacht! und bist du das im Video?
-
ok
-
Huhu.....
melde mich immer nur mal kurz, denn ich schneide gerade meinen ersten "Doko-Youtube-Film" >>Erstflugtag mit Typhoon H<<
Der soll nicht viel helfen oder erklären (mache ich aber doch ein weeeenig, keine Angst nicht das Sonarsystem) sondern für die Top-User hier auch mal ein Beispiel geben wie ich so bin und sein kann.
Muß den Film viel kürzen...ich laber dann doch zuuuviel.
Im Fiml ist aber auch kurz zu sehen wie zb. alle Steuerkanäle des H einzeln nach verhschiedenen Methoden und Möglichkeiten har genau einzustellen sind. (Expo)
Dies ist zb. extrem nützlich zb. bei mir für die Kamerasteuerung in der vertikalen! Läuft dann noch ruhiger und schöner......
.....im Filmchen dann mehr (auch über den schönen Westerwald)
...bin mal wieder rüber zum Magix 2016.... bis später
Leider glaube ich nicht alles heute noch zu schaffen, habe morgen früh den nächsten Geschäftstermin für einen Fotografenjob (Vorbesprechung bei mir)...darf nicht zuuuu lang werden heute Abend.
PS: Schon jetzt kann ich sagen nach dem Erstflug (3 Accus): ....leider nuuuuuuuuur geil!!!
-
Ein paar Fragen zu der Typhoon H.
Gibt es schon Infos, ob man in der GUI die Max. Flughöhe ändern kann?
Dann wäre noch Interessant zu erfahren ob man auch die RTH Höhe anpassen kann?
Danke
PS: bin gespannt auf Michaels Video! -
Mooorgeeeen,
ja, in der GUI kann alles eingestellt werden...wie beim Q500
RTH Höhe habe ich noch nicht gefunden (noch nicht nach gesehen) -
Guten Morgen,
Danke für die Infos.
wenn du mal Zeit hast kannst du dann mal nachschauen?
Ich benutze öffters die RTH Funktion, da man doch immer mal wieder den Kopter kurz aus den Augen verliert und 20 Meternist schon etwas niedrig! -
-
Danke, aber so wie ich das jetzt weiß, bleibt er aber auf der zuletzt eingestellten Höhe und geht dann nicht auf 20 Meter. Richtig?
Das wäre ja schon mal etwas. -
Wenn er über 20m ist, bleibt er da.
Wenn er niedriger ist, geht er auf 20m. -
Ich habe noch nie RTH genutzt und werde das auch nicht brauchen.
Wenn Du mal nicht weist wo der Kleine ist, weist Du doch aber ungefähr dir Himelsrichtung und ungefähr die letzte Höhe.
Also kannst Du doch im Notfall erstmal ein wenig Steigen, dann in den Smart Modus (wie nennt sich das bei DJI...ich glaube Atti?), Knüppel zu Dir ziehen, und irgendwann muß der Copter dann ja wieder bei Dir sein.
So würde ich das auch machen.... 100% kontrollierter "RTH" -
Ich finde die RTH aber angenehmer.
Der eine fährt eben gerne mit Schaltung der andere Automatik. Ich fahre gerne Automatik. -
Heute: Schönes Wetter und dann...EXTREM-H-TESTING mit Thomas, leider haben wir nur die 3 Bilder, mein Unboxing hat ganze 3 Minuten gedauert, wir hatten das Problem bei 2 H´s das Problem das sich meine Cam immer mit der von Thomas binden wollte....nach 10 Min. ging es dann los.
Nach Feststellung das die Videoübertragung super schlecht ist (wie durch Milchglas) landete ich nochmals und stellte fest, die Kameralinse wird durch einen abziehbaren Schutzfilm geschützt, es macht Sinn diesen zu entfernen.
Der H ist SUPER, super schnell und agil, (ich vergleiche mit dem Q) Die Verbindung mit der Cam dauert lange.
Lade gleich noch ein Erstflugvideo hoch.
IMG_9832.JPGIMG_9833.JPGIMG_9837.JPGLG
Steini -
Meinen Glückwunsch!!! KLASSE
Das mit der Folie auf der Linse wäre mir auch fast passiert....wie geil...
Ich sehe, wir passen schon urgendwie zusammen.
Ich habe seit Gestern auch ein Video (Special-RC Drohnen-Forum Edition!) ...allerdings 2 mal fehlert entdeckt..(dreimal auch..das ist mir NUN aber egal) und das Youtube schon 2,5 Std zum Bearbeiten braucht ist ärgerlich. Das Render dauert ca. 1,5.
Kommt aber bestimmt gleich noch....
Viel Spaß mit dem H Jürgen, und lass Ihn bitte ganz, bis wir alle unsere H´s zusammen mal wo getauft haben. -
teckkopter schrieb:
Ich finde die RTH aber angenehmer.
Der eine fährt eben gerne mit Schaltung der andere Automatik. Ich fahre gerne Automatik.
LG
Steini -
Guten Morgen zusammen (volmi...schläft noch, daher schreibe ich was leiser..pssst!
)
nach 7 Stunden (!) interne Bearbeitungszeit von Youtube haben die es geschaftt mein Video fertig zu bekommen.
Logisch, in den ersten 5 sek. schon ein fetter Fehler welcher mir nicht mehr aufgefallen ist... typisch ich... :/
Mein kleines RC-Drohnen Special vom Erstflugtag meines H´s .
Und eine Premiere was solche Youtube-Videos angeht. Da ich unbeding zum Fliegen wollte war keine Zeit mehr für Friseur, Rasur und Visagist.....das verzeiht mir bitte. :whistling:
Viel Spaß (natürlich wer will..alls in 4K vorhanden) ...hoffe es gefällt üüüberhaupt jemanden
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MST ()
-
TOP - Sehr Unterhaltsam und auch schöne Aufnahmen dabei- vielen Dank für deine Mühe.
Gruß
Dirk -
Gute Idee Christoph....
Muß mal schnell die Tags bei Youtube erweiteren....
Danke
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 4
4 Besucher
-