Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Eigenbau Tarot 680 Pro und Typhoon H Pro mit Realsense

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigenbau Tarot 680 Pro und Typhoon H Pro mit Realsense

      Hallo,

      ich bin neu in diesem Forum. Ich wohne in Rheinland-Pfalz, im Bereich Hunsrück/Mosel, in der Nähe vom Flughafen Hahn. Mein Wohnort liegt in der
      Kontrollzone dieses Flughafens. Da ich die Kopter evtl. gewerblich nutzen möchte, habe ich eine Aufstiegsgenehmigung beantragt und auch bekommen.

      Mein erster Kopter, den ich selbst zusammengebaut habe, ist ein Tarot 680 Pro Hexacopter mit folgender Ausstattung:

      Tarot 4006/620 kV Motore, Aeronaut CamCarbon 13x5.0 Prop's, 4S 12000 mA SLS Akku,
      ZYX-M, T-3DIII Gimbal, GoPro4 mit 60° Objektiv (P-Y-K), ZYX-OSD, 2. Kamera, Immersion FPV, elektr. Landeg., Taranis X9D Plus mit XR8, Lipo-Sensor, ZYX-BD

      Jetzt habe ich mir, nach einigen Überlegungen, einen Typhoon H Pro mit Realsense zugelegt. Die ersten Flüge damit waren erfolgreich :)
      Ich denke das ich in diesem Forum einiges über den Typhoon H lesen und auch lernen kann. Die Anleitung dazu, lässt dazu ja noch Spielraum.

      Ich wünsche Euch allen viel Spass mit Euren Koptern, auch wenn es da ab und zu auch mal technische Probleme und den ein oder anderen Dämpfer gibt. :thumbup: