Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Was ist der GPS Almanach und warum ist das für uns wichtig ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist der GPS Almanach und warum ist das für uns wichtig ?

      Ich bin im Yuneec Pilots Forum auf folgenden thread gestossen:

      Yuneec Pilots



      In diesem thread geht es zusammengefasst, um die Tatsache, das ein GPS Empfänger,
      nach einigen Tagen/Wochen,sehr lange braucht um den besagten Almanach zu laden.

      Desweiteren wird darauf eingegangen, das diese Tatsache, für einiges an Fehlverhalten des Typhoon verantwortlich sein kann.
      Aus meinem (bescheidenen) logischen Verständnis heraus, schliesse ich mich dieser Aussage an.

      Zum (vielleicht) besseren Verständnis:

      GPS Almanach Erklärung


      Einfach zu Ende lesen.


      Aus diesem thread (Yuneec Pilots)geht auch hervor,das die Hardwareplattform des Typhoon, auf PX4/Pixhawk basiert.
      Das scheint für die meisten uninteressant zu sein, bedeutet aber,das ein Spanischer Entwickler ,

      ein neues mit dem Typhoon H kompatibles GPS entwickelt.


      Positioniergenauigkeit im cm Bereich.


      Gruss

      Frido

      P.S. Ich weiss ist ne Menge zu lesen, aber ich denke es lohnt sich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frido44 ()