Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Bilder/Filme vom Yuneec "Breeze" auf ein Handy "Galaxy S5 Neo übertragen".

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilder/Filme vom Yuneec "Breeze" auf ein Handy "Galaxy S5 Neo übertragen".

      Sehr geehrte Forummitglieder,

      ich bin noch ein klompetter Neuling hier im Forum und auch als Kopterpilot von einem Yuneec "Breeze". Ich fliege zwar schon länger (ca. 2,5 Jahre mit etwa 230 Starts/Landungen) einen DJI Phantom 2 Vision+ und wollte mir eigentlich einen
      Typhoon H zulegen. Aber Urlaubspläne für 2017 haben dazu geführt, dass es ein "Breeze" wurde. Wir beabsichtigen eine große Radtour zu machen. Von Rostock über Berlin, Havelberg Bad Schandau und zurück bis Halstenbek. Da man den Breeze
      ja gut in einer Packtasche mitnehmen kann, ist er nun in mein meinem Hanger.
      1. Frage: Welche Möglichkeit habe ich die Bilder/Filme vom Breeze ohne Computer ohne Datenverluste auf mein Handy zu übertragen? Geht das eventuell auch per USB-Kabel? ?(
      2. Frage: Da ich ja nicht immer einen GPS-Empfang habe und somit ohne fliegen muss, weiss ich nicht was der Breeze macht wenn er im Gelände an einen Abgrund kommt. Saust er dann in die Tiefe oder bleibt er stabil auf gleicher Höhe? ?(
      Schon jetzt einen herzlichen Dank für die Antwort.

      Urist
    • Hallöchen und willkommen im Forum.

      Zu Deinen Fragen.
      Ich habe eine kleine Videoreihe zum Breeze, vielleicht ist ja noch was interessantes dabei.
      Auch zur Datenübertragung habe ich ein Video.


      Zu 2. Wenn Du ohne GPS fliegst, sollte das IPS den Breeze stabil halten, das geht aber nur bis etwa 10m. Danach fliegst Du komplett manuell.
      Über einen Abgrund habe ich noch nicht getestet, doch dann solltest Du genug Satelliten haben. Wenn Du Dich traust, teste das erst einmal auf einer größeren Anhöhe oder Vorsprung. Soweit ich weiß sie der Breeze seine Höhe anpassen. (hab das nur mit der Hand getestet, siehe First Flightcontroller Video von mir)

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo Fan Tho Mass,

      herzlichen Dank für die schnelle Antwort und Information. Heute hatte ich ja meinen ersten Probeflug mit Erstellung von Bildern und kleinen Filmchen. Habe beide deiner aufgeführten Möglichkeiten verwirklicht. Hat auch funktioniert.
      Mir liegt da nur ein schwerer Stein auf dem Herzen. Wenn wir, meine Frau und ich unsere benannte Radtour machen, können wir nicht noch einen Computer oder ähnliches mitnehmen. Wir nehmen unser gesamtes Gepäck in Packtaschen mit.
      Somit haben wir gerade mal Platz für den Breeze. Da wir ja erst so Mitte Juni fahren, hoffe ich noch eine Lösung zu finden.
      Zu der Geschichte mit dem Abhang werde ich mir mal eine Stelle aussuchen und einen Test machen. Ein Bericht wird dann folgen.

      Nochmals Dank und Gruß

      Urist