Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Lieferverzögerungen auch bei der Phantom 4 Pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lieferverzögerungen auch bei der Phantom 4 Pro

      Der aktuelle Stand ist, ähnlich der Mavic, dass DJI auch hier viel verspricht und nicht hält.
      Ich habe am 15.11. also nur Stunden nach der Vorstellung die P4P geordert.
      Statt der damals angezeigten 3-7 Tage sind wir nun bei Tag 10 und es ist noch nichts Bearbeitet.
      Nach einem Chat mit DJI wurde mir vor 2 Tagen eine Lieferung in 1-2 Wochen angegeben.
      Nicht jedoch wenn man, wie ich, einen Akku dazu Bestellt hat. Denn der brauch 3-5 Wochen und DJI liefert nicht einzeln.
      Das heisst ich bekomme die P4P nicht nur "irgendwann" später, sondern wegen des Akku noch viel viel später.
      Man kann laut Support auch nicht den Akku einzeln stornieren, sondern nur alles, was bedeutet, man steht wieder hinten an der Schlange.

      Schaut man sich im Netz um, betrifft das auch alle anderen. Mit dem Stand von heute hat noch niemand ein Gerät erhalten.
      Die Angaben der Lieferung auf der Bestellseite sind, wie auch bei der DJI Mavic, keine ernst zunehmenden Daten.

      Scheint so, als arbeitet DJI wie ein Kickstarter Projekt. Man sammelt erst Geld und begibt sich dann zur Serienproduktion.
      Anders kann man sich diese Kalkulationsfehler nicht erklären.
    • Bei Yuneec's H war's ja genauso. Das scheint irgendwie zur Branchen-Kultur geworden zu sein.
      Ist wohl dem harten Wettbewerb, die innovativsten Produkte möglichste vor der nächsten Generation der Konkurrenz anzukündigen, geschuldet .... Und dann ist eben das Produkt noch nicht fertig!
      Kopterflieger brauchen eben immer wieder vieeeel Geduld! :)
      Die Wahrheit gehört weder mir noch Dir oder jemand anderem. Die Wahrheit ist eine objektives Verhältnis! Wir alle haben aufgrund eigener Erfahrungen oder Überzeugungen oder aufgrund eines angenommenen Wissens oder besondererer Interessen stets nur eine subjektive Meinung, die sich von der Meinung anderer unterscheiden kann. Jemand mit einer anderen Meinung, muss nicht ein Feind sein; er kann sogar ein sehr guter Freund sein!