Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Negative Erfahrung beim Drohnen bzw. Kopter fliegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir ist mal Folgendes passiert:
      Ich bin mit meiner P3 extra an eine Waldlichtung gegangen, wo normalerweise nie jemand ist.
      Dort hatte ich einige Test mit verschiedenen Apps gemacht.
      Als ich gerade landen wollte und er Akku bei ca. 22 % war, kamen aus dem Wald 3 Hunde auf mich zugerannt.
      Einer versuchte an mir hochzuspringen, die anderen beiden sprangen wie Wild umher.
      Nun sah ich aus dem Wald eine Frau kommen, die am Waldrand Beeren sammelte.
      Da ich den P3 wegen der Hunde nicht landen konnte, war mein Akku inzwischen bei 15% angelangt, was hieß, die P3 führte eine Zwangslandung herbei, da ich das auch so eingestellt hatte.
      Nun landete die P3 zwischen den Hunden, die bellend den Kopter begutachteten.
      Nun kam die Frau mit schnellem Schritt zu mir und sagte, da haben sie ja Glück gehabt, dass das blöde Ding keinen meiner Hunde verletzt hat. Ich wüsste nicht, was ich dann gemacht hätte.
      Mir lag einiges auf der Zunge, aber bevor ich etwas sagen konnte, verschwand sie wieder im Wald.
      Übrigens dort im Wald sind frei laufende Hunde verboten.

      Andere Positive Erfahrungen habe ich aber auch sehr viele gemacht und dadurch viele nette Gespräche gehabt.