Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Update zu: Hilfe, der Typhoon H fährt wohl nicht richtig hoch.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update zu: Hilfe, der Typhoon H fährt wohl nicht richtig hoch.

      Hallo Kollegen,
      lange hat es gedauert jetzt ist er wieder da, mein Typhoon H.

      Wie ihr vielleicht noch wisst habe ich mich hier bei euch im Forum gemeldet, weil nichts mehr ging an meinem H. Nur ein lautes Dauer Piepen am Copter und die Kamera drehte ihre Runden.

      Hatte auch mit Steini ein sehr angenehmes Telefongespräch über dieses Phänomen. Kurzum er musste zum Service eingesendet werden.

      Am 29.09. aufgegeben am 30.09. beim Händler eingetroffen mit Schreiben dass ein Technischer Defekt vorliegt und dem Hinweis dass ich nach § 439 BGB auf ein Neu Gerät bestehe.
      Durch den Feiertag am 03.10.16 kam am 04.10.16 der Hinweis vom Händler dass dies ein Fremd Produkt sei und er diesen nach KK weiterleitet und erst einem Neuen Copter ausliefert, wenn Yuneec das Okay dafür gibt. Danach mehrere Telefonate mit dem Händler und dann die Nachricht des Einganges in KK. Das war am 11.10.16

      Nach dem Begleitschreiben aus KK ist zu entnehmen dass er zur Reparatur am 12.10. bis 17.10. bei einem Techniker zur Durchsicht war. Festgestellt wurde: Dadurch das die ST16 einen Defekt hatte und somit der Copter falsche Signale bekam, ging dieser in den Modus des Dauer Piepen über. Die ST 16 wurde getauscht und der Copter wurde lt. dem Begleitschreiben mit der aktuellen Software versehen, Typhoon H Firmware (EU) Gimbal:v1.22, Autopilot:v1.28, Camera:v3.2.16. und ist zur Probe geflogen worden. Rest Garantie besteht weiterhin.

      Somit habe ich eine ST16 im Austausch erhalten und einen Copter mit einer Software der ich eher nicht so viel Vertrauen schenke. Werde mich langsam und mit viel Aufmerksamkeit an das fliegen trauen. Alles dezent und im Schildkröten Modus sorgsam Testen. Danach entscheide ich da es ein Advance Modell ist, ob ich wie Fritz ein Upgrade auf die 25er Software des Autopiloten mache.

      Bis dahin wünsche ich euch allen, einen noch sonnigen Oktober in dem wir unser Hobby noch ein wenig ohne Herbststürme genießen dürfen.

      Gruß, Uwe
    • MC Connor schrieb:

      .... Typhoon H Firmware (EU) Gimbal:v1.22, Autopilot:v1.28, Camera:v3.2.16. und ist zur Probe geflogen worden. Rest Garantie besteht weiterhin.

      Somit habe ich eine ST16 im Austausch erhalten und einen Copter mit einer Software der ich eher nicht so viel Vertrauen schenke. Werde mich langsam und mit viel Aufmerksamkeit an das fliegen trauen.
      ... kannst ja den Autopiloten downgraden.
      Die Wahrheit gehört weder mir noch Dir oder jemand anderem. Die Wahrheit ist eine objektives Verhältnis! Wir alle haben aufgrund eigener Erfahrungen oder Überzeugungen oder aufgrund eines angenommenen Wissens oder besondererer Interessen stets nur eine subjektive Meinung, die sich von der Meinung anderer unterscheiden kann. Jemand mit einer anderen Meinung, muss nicht ein Feind sein; er kann sogar ein sehr guter Freund sein!