Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Grüße aus Marl eine Stadt im Ruhrgebiet!

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße aus Marl eine Stadt im Ruhrgebiet!

      Hallo liebe Forum Mitglieder,

      Mein Spitzname ist Raffi komme aus Marl Kreis Recklinghausen (Ruhrpott), bin Anfang 40 und Beruflich in der Chemie tätig.

      Ich freue mich sehr hier in diesem Forum dabeisein zu dürfen den ich zufällig durch stöbern bzw. Erkundung eines Copters gefunden habe.

      Meine Hobbys
      Mountenbiken
      Modellbau RC
      Filmen Fotografieren
      etc...

      Fliegen ist nicht ganz so neu für mich da ich vorher Hellis geflogen bin, was aber neu ist:
      das gleichzeitige Filmen und fotografieren beim fliegen und letztendlich was mich dazu bewegt hat einen
      H Yuneec Typhoon H Pro RS H zu erwerben.

      Bei mir steht das Filmen bzw. fotografieren aus der Luft im Vordergrund weniger der Spaß am fliegen (nich falsch verstehen!!!)

      Wie schon erwähnt bin ich vorher geflogen und was ich immer noch mache ist RC fahren mit einem Buggy Elektro, vorher auch Verbrenner Modelle.

      Ich habe mich schon zum größten Teil durchs Forum gelesen und einiges an Erfahrung gesammelt, ich hoffe das ich in Zukunft noch mehr an Erfahrung sammel und auch an Themen teilnehmen darf.

      In diesem Sinne wünsche ich uns allen allzeit unfallfreie und schöne Flüge

      Mit besten Grüße

      Raffi (votec)
    • Herzlich Willkommen,

      aus Hamm, 30 km Luftlinie. Bin 46 und beruflich in der Chemie search tätig.


      Meine Hobbys:
      Mountainbiken aber nicht VOTEC sondern Haibike und Canyon
      Modellbau
      Filmen
      Fotografieren


      Viel Spaß mit Deinem Typhoon Realsense und hoffentlich bis Du mit Deiner Kamera und deren Ergebnis zufrieden.

      Gruß Ingo
    • Ingo schrieb:

      Herzlich Willkommen,

      aus Hamm, 30 km Luftlinie. Bin 46 und beruflich in der Chemie search tätig.


      Meine Hobbys:
      Mountainbiken aber nicht VOTEC sondern Haibike und Canyon
      Modellbau
      Filmen
      Fotografieren


      Viel Spaß mit Deinem Typhoon Realsense und hoffentlich bis Du mit Deiner Kamera und deren Ergebnis zufrieden.

      Gruß Ingo
      Hallo Ingo,

      auch Dir ein herzliches willkommen hier im Forum lol
      LG

      Steini
    • Hallo Raffi,

      auch von mir ein "Herzlich willkommen" hier im Forum.
      Sicher wirst du hier viele gute und hilfreiche Dinge lesen
      und was du nicht findest, kannst du Steini fragen lol

      Gruß Bernd
    • Ingo schrieb:

      Herzlich Willkommen,

      aus Hamm, 30 km Luftlinie. Bin 46 und beruflich in der Chemie search tätig.


      Meine Hobbys:
      Mountainbiken aber nicht VOTEC sondern Haibike und Canyon
      Modellbau
      Filmen
      Fotografieren


      Viel Spaß mit Deinem Typhoon Realsense und hoffentlich bis Du mit Deiner Kamera und deren Ergebnis zufrieden.

      Gruß Ingo
      ...sind in der gleichen Branche tätig, haben die gleichen Hobbys und fliegen den H
      gucken was noch kommt :thumbsup:

      Heute werden wir hier im Pott Glück haben mit dem Wetter, da wird geflogen und getestet!!!