Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Antennen für die ST16

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antennen für die ST16

      Hallo zusammen,
      nachdem ich viel gelesen habe, hier mal eine kurze Frage an die Experten:

      Beim Auspacken meines Typhoon H war unter anderem eine eckige Pilzkopfantenne dabei. Diese ist ca 3,5 x 3,5 cm groß und nicht gewölbt, sondern flach.
      Bisher habe ich das noch auf keinem Video oder Bild gesehen. War das nun eine Zugabe von Yuneec? Denn auch im Lieferumfang steht nichts davon.
      Kann ich diese Antenne einfach anbringen als Erstaz für die bereits montierte Pilzkopfantenne und wenn ja, gibt es Vor- oder Nachteile?

      Zudem habe ich noch eine weitere Frage zu den verbauten Antennen am Copter selbst. Schauen die bei euch auch raus? Auch das habe ich noch in keinem Video sehen können. Da man es schwer beschreiben kann, habe ich mal 2 Bilder eingestellt.
      Meine Erklärung ist einfach, dass es die Antennen sind.....sonst wüsste ich nicht wofür die beiden Strippen nützlich sein könnten.

      Besten Dank für die Unterstützung. Mein Erfahrungsbericht zum Copter folgt noch.
      Dateien
      • Datei_000.jpeg

        (1,72 MB, 104 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Datei_000 (1).jpeg

        (1 MB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das ist die neue Patchantenne für den Videolink. Bei meinem Pro war sie bereits montiert. Hat eine stärkere Richtwirkung und funktioniert tadellos.
      Die Wahrheit gehört weder mir noch Dir oder jemand anderem. Die Wahrheit ist eine objektives Verhältnis! Wir alle haben aufgrund eigener Erfahrungen oder Überzeugungen oder aufgrund eines angenommenen Wissens oder besondererer Interessen stets nur eine subjektive Meinung, die sich von der Meinung anderer unterscheiden kann. Jemand mit einer anderen Meinung, muss nicht ein Feind sein; er kann sogar ein sehr guter Freund sein!
    • nein, meine schon die 4eckige "Pilz"(Patch-)Antenne.
      Die Wahrheit gehört weder mir noch Dir oder jemand anderem. Die Wahrheit ist eine objektives Verhältnis! Wir alle haben aufgrund eigener Erfahrungen oder Überzeugungen oder aufgrund eines angenommenen Wissens oder besondererer Interessen stets nur eine subjektive Meinung, die sich von der Meinung anderer unterscheiden kann. Jemand mit einer anderen Meinung, muss nicht ein Feind sein; er kann sogar ein sehr guter Freund sein!
    • Hallo,

      die neu mitgelieferte Antenne ist eine Zugabe von Yuneec.
      Du hast damit die Möglichkeit, selbst zu wählen, welche Antenne Du nutzen möchtest.
      Es handelt sich dabei NUR um eine Patchantenne, welche einen anderen Abstrahlwinkel zur Pilzantenne hat.
      Näheres findest Du hier!

      Die aus dem Copter hängenden "Strippen" sind ebenfalls Antennen, diese wurde im Zuge der Weiterentwicklung etwas verlängert.
      Wurfantenne beschreibt es hier am ehesten.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus