Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Videos und Bilder von der CGO3+ teils fehlerhaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Videos und Bilder von der CGO3+ teils fehlerhaft

      Hallo zusammen.


      Es tut mir leid das eingestehen zu müssen, aber mein H enttäuscht micht von mal zu mal mehr.


      Die Verbindung zur Cam dauert immer ne halbe Ewigkeit und über das WLAN am Galaxy S7 ist
      so gut wie gar nicht möglich die CGO3 zu finden. Die FW die Drauf ist ist noch die RS Version
      vom August, die neue habe ich mir noch nicht getraut draufzuspielen


      Gestern wieder ein paar Testflüge gemacht und das erste was mir aufgefallen ist war dass
      das Bild das an der ST16 ankam grottenschlecht war. Etwa wie ein schlecht und in niedriger
      Auflösung konvertiertes AVI!


      Bei manchen Bildern die ich im "Bildermodus" gemacht habe hat es mehrere Sekunden gedauert bis die Meldung verschwunden war dass das Bild Bearbeitet wird. Solange blieb der Bildschirm "Schwarz"


      Zuhause dann die nächste Enttäuschung. Bei den Bildern wo die Bearbeitung so lange gedauert hat
      musste ich feststellen dass diese Völlig unbrauchbar waren, weil sie total "Überbelichtet"
      ausgesehen haben. Alle als DNG aufgenommen.
      Andere Bilder waren jedoch Top!


      2 von den 6 mit POI aufgenommenen Videos waren nicht Abspielbar, obwohl ich jede Aufnahme immer
      Ordnungsgemäss beendet habe bevor ich den H ausgeschaltet habe.
      Der VLC Player hat zwar das Video geöffnet aber es war Standbild. Wenn man aber durchs Video
      durchgescrollt hat konnte man schon dass es tatsächlich ein Video gewesen ist.


      Gestern auch versucht den Yuneec Support zu Erreichen, aber 17.50 Uhr ist wohl schon zu spät.
      Wie kann man als Berufstätiger der meist erst nach 18.00 Uhr nach hause kommt da was
      bewerkstelligen!


      Aber ich glaube fest daran dass alles in Griff zu bekommen ist und an und für sich ist der H
      ja eigentlich ein Geiler Copter. hail Es muss sich nur erst noch das Vertrauen aufbauen!


      Gruss
    • Das mit dem Standbild im VLC-Player hatt ich auch.Nimm den MPC-HCx64,der kommt besser mit dem Material aus Actioncams zurecht.Nach Bearbeitung in Lightroom spielt dann auch VLC die Dateien ab.Ruckelfrei. Zu Fotos,bin da nicht der Fachmann,aber da sollte man schon die Einstellungen am Bildschirm überprüfen,und auch auf richtige Belichtungszeit einstellen.Im Videomodus wird das nix.
    • Nunja, Fotos habe ich von Anfang an schon nur im Foto Modus gemacht und als DNG gespeichert!.

      Desweiteren sind ja nicht alle Fotos so schlecht geworden. Nur einzelne ohne dass ich an den Belichtungswerten
      rumgeschraubt habe, während andere ganz gut geworden sind!

      Ich wollte jetzt auch nicht zusätzlich in softwaren investieren. Ich filme ja nur für mich privat und da will ich die
      Sachen schon sofort sehen ohne dass erst durch diverse Programme durchlaufen muss :rolleyes:

      Bisher war der Freemake Video Converter immer sehr hilfreich. Aber seit einiger Zeit Crasht mein PC in 90% der
      Fälle wo ich Freemake verwende :thumbdown:
    • Hallo @Spookymike
      Wie stellst Du die Kamera ein? Automatik oder manuell ?
      Nicht jedes Sytem schafft ein 4K Video. Nen bissl Bums brauch die Grafikkarte schon um es abzuspielen.
      Ein schlankerer Player als der VLC könnte schon was bringen. Einfach mal ausprobieren.
      Ansonsten halte ich es mit @Steini. Ein Reset der Kamera könnte hilfreich sein.
    • Spookymike schrieb:

      ...

      Die Verbindung zur Cam dauert immer ne halbe Ewigkeit und über das WLAN am Galaxy S7 ist so gut wie gar nicht möglich die CGO3 zu finden. Die FW die Drauf ist ist noch die RS Version vom August, die neue habe ich mir noch nicht getraut draufzuspielen


      Gestern wieder ein paar Testflüge gemacht und das erste was mir aufgefallen ist war dass das Bild das an der ST16 ankam grottenschlecht war. Etwa wie ein schlecht und in niedriger Auflösung konvertiertes AVI!
      Unbedingt die neue FW aufspielen, warum traust du dich nicht?

      Zum schlechten live Bild gibt es viele mögliche Ursachen, Abschattung, Störquellen etc.

      Aber schau doch mal erst mal auch auf deiner St 16 unter Pad in den Einstellungen was da sonst an aktiven Prozessen mitläuft.

      Ich hatte das auch mal dass das Live Bild schlecht und alles verzögert war.

      Bei mir war das so, dass im Pad einige Google Prozesse im Hintergrund liefen und wohl ständig an dem im Flugmodus deaktivieren WLAN anklopften,
      sobald ich diese Prozesse beendet hatte, war das Live bild wieder super

      Außerdem kann das Cm Reset nicht schaden
      viele Grüße
      Boernie
    • Hallo Mike,

      klingt ja richtig spooky...

      Probier die Karte doch einmal bei einem anderen Rechner abzuspielen. Da dein Freemake so häufig Probleme macht, kann es hier ja mehrere Probleme auf einmal geben (Rechner und Copter). Das solltest du versuchen auszuschließen.

      Ich hatte am Anfang auch gleich einen Crash beim ersten Flug und habe die ST16 komplett zurückgesetzt. Bin seit dem auch auf der älteren Firmware geblieben und das System funktioniert gut und ich fasse mit jedem Flug wieder mehr Vertrauen und fliege höher und weiter. Bisher keine Abbrüche (ausser wenn ich vor dem Start das Fahrgestell nicht im Stand einmal ein- und ausfahre).

      Die Qualität der Bilder und Filme ist auch gut und arbeite aber primär an einem Macbook Pro. Habe bei DXO auch angefragt, ob für die Yuneec-Kamera ein Korrekturprofil erstellt werden kann. Man ist bei DXO am prüfen...

      Also über Ausschlußverfahren die Probleme einkreisen und positiv denken...

      Gruß
      Ralf
    • Boernietiger schrieb:

      Spookymike schrieb:

      ...

      Die Verbindung zur Cam dauert immer ne halbe Ewigkeit und über das WLAN am Galaxy S7 ist so gut wie gar nicht möglich die CGO3 zu finden. Die FW die Drauf ist ist noch die RS Version vom August, die neue habe ich mir noch nicht getraut draufzuspielen


      Gestern wieder ein paar Testflüge gemacht und das erste was mir aufgefallen ist war dass das Bild das an der ST16 ankam grottenschlecht war. Etwa wie ein schlecht und in niedriger Auflösung konvertiertes AVI!
      Unbedingt die neue FW aufspielen, warum traust du dich nicht?
      ....

      Z.b. deswegen!

      Hardcore Fly Away

      Nach all den Negativen erfahrungen die man so liest und zum Teil auch selbst erlebt ist mein Vertrauen in den H ziemlich erschüttert hmm

      Ich dachte mir mit dem Kauf des H kann ich auch mal an Orten filmen und Fotografieren, wo ich mit meinen DIY Copter eher nicht aufsteigen würde,
      aber da habe ich mitlerweile mehr Vertrauen in meine Eigenbauten :|
    • Hallo,
      ehrlich gesagt davon halte ich gar nichts,
      ich hab auch einen H der ersten Generation und der fliegt prächtig mit der "inkompatiblen FW" genau, wohin ich will, er hat keinerlei Kompassprobleme und ehrlich gesagt nerven mich die ewigen verallgemeinerten Katatrophen Posts...
      puke

      Über alle, wirklich alle Fabrikate findest du im Web so ungefähr gleichlautende Bedenkenmeldungen... nono

      Nicht dass es keine Fehler gäbe, aber bloß weil einer wegen eines Fehlers zuhause bleibt, bleib ich nicht auch zuhause
      Das höchstens wegen dem Regen eben :thumbsup:

      Als bleibt entspannt Urlaub2 Urlaub3
      viele Grüße
      Boernie
    • Phoenix schrieb:

      Hat schon mal jemand (z.B. beim letzten Treffen) einen Copter mit der ST16 eines anderen gekoppelt und umgekehrt? Hat es dabei ggf. eine Änderung des Flugverhaltens gegeben?
      Ja ich, mit meinen ST16 und der von @Steini.
      Gab nie Probleme, außer, wenn die Modelle Inkompatibel sind, dann kommt aber eine Meldung und mit neuanlegen eines Modells funzte alles perfekt.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Ich glaube ich muss mich Entschuldigen was meine Aussage bezüglich der Bilder angeht. hinternvoll

      Bei den schlechten Bildern handelte es sich wohl um einen Fehler von mir. Da habe ich mit
      verschiedenen Belichtungseinstellungen im Manuellen Modus gespielt. Ausgegangen bin ich
      vom WYSIWYG (What You See Is What You Get) Prinzip und dachte somit, dass man sofort auf der ST16 sehen kann wie das
      Bild später aussieht wenn ich an den Belichtungseinstellungen drehe.
      Was ja prizipiell auch passiert. Ändert man die Einstellug sieht man auch am Livebild dass sich da was Tut, nur
      dass das Endergebniss welches tatsächlich aufgenommen wird sich doch drastisch von der Vorschau auf der ST16 unterscheidet!

      Zumal die Vorschaubilder in der ST16 wohl NICHT die Vorschaubilder sind, die Tatsächlich auf der SD Karte der CGO drauf sind. popcorn

      Vielmehr handelt es sich bei den Bildern im Vorschaufenster wohl um eine Art "Screenshot" der ST16.

      Das ist mir aufgefallen als ich ein wenig im Android Filesystem rumeschnüffelt habe und bemerkte dass auf der ST16 etliche
      Fotos und Videos noch vorhanden sind welche ich eigentlich von der SD Karte der CGO schon lange gelöscht habe.

      Die ST16 speichert wohl in einem Unterordner die Aufgenommen Bilder und Videos in etwas reduzierter Auflösung separat ab. thinking

      Zusätzlich zu den Obendrein Vorhandenen "Tumbnails".

      Vieleicht hilft diese Erkenntniss von mir dem einen oder andern Neuling weiter! hi