Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Kameraeinstellungen speichern / Presets

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kameraeinstellungen speichern / Presets

      Hallo zusammen,
      angeblich liest KK ja mit - glaub ich nicht - dann wäre Einiges in der Kundenbeziehung anders.
      Aber es gibt ja einige, die einen guten Draht haben...

      @ die guten Drähte

      So langsam taste ich mich an die verschiedenen Kameraeinstellungen heran und habe auch schon einige Favoriten für verschiedene Einstellungen.
      Dummerweise gehen die nach dem Kammeraconnectverlust, der immer wieder einmal vorkommt und nach dem Ausschalten / Batteriewechsel verloren.
      Das ist ausserordetnlich nervig. Ich möchte die Presets wie bei meiner DSLR oder meinem Gitarrenverstärker abspeichern können.

      Das hat ja nichts mit teuer oder Profi oder sonstwas zu tun. Es ist einfach eine recht einfache Erweiterung der Androidsoftware.
      Eine kleine Tabelle mit den Namen der Presets und den Einstellungen in Tabellenform - idealerweise eine kleine zweistufige Hierarchie bei den Presets.
      Eigentlich ein Muss.
      Ausserdem bleibt die letzte Einstellung erhalten - egal, was passiert.
      ;)


      Gruss
    • Darüber habe ich schon vor Wochen mit KK gesprochen. Man hat es extra so eingerichtet,
      das alle Einstellungen wieder auf Automatik springen. Man wird in dieser sache auch wohl
      nicht aktiv werden. Mich nervt das total. Ich filme nie mit Automatik. Das Sichern
      der letzten Einstellungen wäre cht wünschenswert. Dann brauch man nicht immer wieder
      von Vorne anfangen.
    • da habt ihr auf jeden Fall Recht.
      Ich nutze den H hauptsächlich als Foto- und Videoplattform und diese ewige Umstellerei aus den Auto- Modus heraus ist echt lästig.
      Wer nutzt überhaupt die Automatik? Es sollte da schnellstens von KK etwas geändert werden in Form einer Faforitenliste oder auf jeden Fall das die letzte Einstellung erhalten bleibt.

      LG Ralf
      Member of SVZD
    • Hallo,

      das wurde bereits mehrfach ausdiskutiert, einige sind dafür einige dagegen.

      Anfrage an Yuneec: Können die Foto/Videoeinstellungen in der ST16 gespeichert werden?

      Aussage Yuneec vor einigen Wochen:

      Wir haben eine Kundenbefragung durchgeführt, (weltweit) Die "Profis" möchten gerne für jeden Aufstieg (nach Akku- Wechsel) die Einstellungen manuell wählen. Die "Amateure" fliegen einfach mit Automatik. Gerne ändern wir den Modus, falls die Mehrheit der Benutzer unserer Produkte dies so wünscht. Bisher ist die Mehrheit unserer Benutzer dafür grundsätzlich im Automatikmodus zu fliegen. Wir bitten die Benutzer die einen anderen Modus wünschen um Verständnis.
      LG

      Steini
    • Steini schrieb:

      Wir haben eine Kundenbefragung durchgeführt, (weltweit) Die "Profis" möchten gerne für jeden Aufstieg (nach Akku- Wechsel) die Einstellungen manuell wählen. Die "Amateure" fliegen einfach mit Automatik. Gerne ändern wir den Modus, falls die Mehrheit der Benutzer unserer Produkte dies so wünscht. Bisher ist die Mehrheit unserer Benutzer dafür grundsätzlich im Automatikmodus zu fliegen. Wir bitten die Benutzer die einen anderen Modus wünschen um Verständnis.
      Hallo,

      glaubst Du das wirklich? Das kommt aus dem Ausredenproduktionsgenerator.

      Es geht nicht um eine Änderung, sondern um eine Ergänzung. Setzen, sechs.
      Die Unterscheidung "Profi vs. Amateur" gibt es statistisch nicht. Setzen, sechs.

      Dass die Profis, für die Zeit=Geld ist, nach jedem Akkuwechsel die Einstellungen (mit dem Risiko einen Fehler zu machen) erneuern wollen, ist eine schlichte Lüge, wenn tatsächlich saube Marktforschung betrieben wurde.

      Es kann natürlich auch sein, dass Canon, Samsung, Sony, Nikon, Panasonic, Hasselblad, Leica, Linhof, Tascam, Roland, Yamaha, Kurzweil und wie sie alle heissen keine Ahnung haben und nur Yuneec den Stein der Weisen gefressen hat.

      Gruss
    • Hallo deurdonderen,

      schön das Du Dich als Lehrer outest, ich bin jedoch nicht in der Schule, oder gar Dein Schüler.

      Ich möchte mich auch nicht auf unsachliche Diskussionen einlassen. Ich habe die Aussage von Yuneec hier gepostet. That´s all.

      Im übrigen besitzen die von Dir benannten Hersteller alle eine Manuelle Einstellung und eine Automatik, soweit kenne ich mich aus. Ansonsten bin ich Foto-Laie. Bitte deswegen um Dein Verständnis.

      Es hat nun gar nichts damit zu tun, das Yuneec den Stein der Weisen gefressen hat. Ich glaube vielmehr das keine Firma dieser Welt die Formel bisher gefunden hat.

      Einzig, und das gebe ich gerne zu; Bin ich gerade der Stein des Anstoßes, quasi von Dir gewählt. Damit kann ich sehr gut umgehen.
      LG

      Steini
    • Da möchte ich mich auch mal zu Wort melden.
      In der st16 lässt sich so Einiges einstellen. U.A. gibt es da auch unter Apps/Einstellungen in der Yuneec-App den Punkt "cache". Demnach werden temporäre Daten abgelegt und beim nächsten Start wieder aufgerufen.
      Warum dann nicht die Kameraeinstellung? Und wenn es nicht automatisch geht, so ist es sicher möglich durch ein einfaches Optionskästchen dem Nutzer die Auswahl zu überlassen ob er das braucht oder nicht. dash

      LG Ralf
      Member of SVZD
    • So wie ich das damals verstanden habe ist der Aufwand einer Programmierung relativ hoch, ich habe aufgrund Eurer Beiträge dies gerade wieder auf die Liste geschrieben. Falls Vakancen vorhanden sind, wird Yuneec sicher reagieren um diese Option dem User zur Verfügung zu stellen. Mehr kann ich leider nicht tun/schreiben.
      LG

      Steini
    • Hallo,
      ich bin kein Lehrer.
      Natürlich nicht.

      Jede Kritik an Deiner Lieblingsfirma wertest Du als "unsachlich".
      Alle von mir genannten Firmen bieten die Möglichkeit, eigene Presets zu speichern (neben Automatik und manueller Einstellung).


      Ich habe nicht Dich ausgewählt. Warum auch? Du überbringst doch nur eine Botschaft. Und nur um die ging es.
      Gruss
    • Lieber deurdonderen,

      ich habe Dich bereits beim ersten Mal verstanden und auch ernst genommen. So wird es bleiben.

      Bitte greife mich nicht persönlich an, dann reagiere ich entsprechend.

      Meine Lieblingsfirma ist übrigens meine eigene.

      Ich unterscheide in konstruktive sachliche Kritik und Polemik und oder unsachliche Kritik, macht jeder.

      Also, alles ist gut, Du bist nicht mein Lehrer, ich nicht Dein Schüler, Yuneec ist eine unabhängige Firma die so agiert wie sie es für richtig erachtet.

      Deine Botschaft werde ich gerne überbringen.
      LG

      Steini
    • Hallo Steini,
      ich stimme Dir zu. Ich mache das NICHT, um Öl ins Feuer zu gießen, sondern weil ich am eigenen Leib oft erfahre, dass man ohne Rückendeckung von anderen, sich oft sehr allein gelassen fühlt.
      Aber an Deinen Antworten kann ich ablesen, dass Du nie Gefahr läufst, den sachlichen Pfad zu verlassen. (Was mir leider ab und zu passiert.)

      Gruß Fritz

      Um noch zum Thema etwas beizutragen. Ich benutze auch bei DJI Koptern keine gespeicherten Einstellungen und stelle alles vor meinen Aktionen individuell ein, den Aufnahmebedingungen entsprechend.
      Gruß Fritz
    • Hallo Fritz,

      auch ich habe Gefühle - normal.

      Wenn ich helfen kann dann bin ich da, solange alles fair und sachlich bleibt.

      Du bist mir aus Deinen Beiträgen bekannt als fairer und sachlicher Teilnehmer. Persönliche Angriffe finde ich nicht gut, da werde ich immer im Rahmen meiner Möglichkeiten eingreifen.
      LG

      Steini
    • Im Grunde wäre das ja ganz einfach wenn die letzten Einstellungen gespeichert würden:
      Der Amateur erhält seine Automatik und der Profi seine manuellen Einstellungen, die er zuletzt gewählt hat.
      Alle wären zufrieden. Einfacher geht es nicht. Programmiertechnisch sind das Peanuts.