Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Wieviel C-Entladungsrate hat der Lipo des Typhoon H

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviel C-Entladungsrate hat der Lipo des Typhoon H

      Hallo, ich habe mir zwar fest vorgenommen, mich zum Thema TYH die nächste Zeit zurück zu halten, weil ich befürchte, daß ich mir durch meine Unsicherheit irgendwann echt Ärger einhandle. Also keine Sorge, es ist nur pure Neugierde.

      Gestern Abend war ich bei einem Bekannten und wir sprachen über den TYH . Im Laufe des Gesprächs fragte er mich, ob er wohl den Akku des TYH in seinem Heli verwenden könne. Die Größe wäre gar kein Problem, Gewicht passt auch, sowie die Spannung 4 S.

      Die große Frage blieb allerdings. Wie hoch ist die C-Entladungsrate des TYH -Akkus? Wieder zu Hause habe ich über eine Std im Netz und den verschiedenen Foren gestöbert. Leider konnte ich keinen Hinweis darauf finden, welche C-Entladungsrate der Akku hat. Heute morgen bekam ich von meinem Bekannten eine Mail, wo er das gleiche Schicksal kund tat.

      Also bleibt mir nur noch, unsere Spezialisten um Rat zu fragen.
      Kann mir bitte jemand sagen, welche C-Entladungsrate die TYH-Akkus haben und vielleicht wo es dazu Quellen gibt?

      Ich persönlich würde die Akkus sowieso nicht in einem anderen Modell nutzen, weil man ja nie sicher ist, ob der Akku, auch wenn die Daten für das jeweilige Modell passen würden, nicht doch Schaden nehmen kann und dann könnte es passieren, dass das Geld, welches man sich beim Akkukauf gespart hat, in den Kopter gesteckt werden muss, weil dieser gecrasht ist.

      Gruss Anton Bettler