Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Welches Tablet oder Smartphone benutzt Ihr? Und wie zufrieden seid Ihr damit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Tablet oder Smartphone benutzt Ihr? Und wie zufrieden seid Ihr damit?

      Ich habe im Einsatz und immer am Mann, das Iphone 6.
      Meist fliege ich mit dem NVIDIA SHIELD K1, ab und zu auch mit dem Ipad Air2.
      Selten, da es schon sehr schwer ist, fliege ich auch mal mit dem Ipad PRO!
      Ich bin mit dem K1 sehr zufrieden.
      Auch eine Internetverbinung ist kein Problemda ich das K1 über den Hotspot des Iphone verbinde.
      Ich lade aber meistens die Karten vorher Offline herunter.

      Und was benutzt Ihr?
    • Das Nvidia Shield benutze ich auch sehr gerne.
      Schöne Größe und tolle Leistung.
      Leider ist es, wie bei allen Tablets in der Mittagssonne, nur mit Antireflex-Folie und Sonnenschutz einigermaßen brauchbar.
      Toll ist das Bild aber nicht, flau, dunkel usw.

      Bis heute habe ich kein brauchbares und wirklich helles Tablet für die Mittagssonne gefunden.

      Hingegen ist mein Samsung Galaxy S6 Edge plus im Modus Sonnenschein der absolute Wahnsinn. Das Display geht bei Sonne in einen speziellen Modus und dreht auf 1200 Lux auf.
      Der Bildschirm ist auch in der Mittagssonne immer noch kontrastreich, erzeugt mühelos kräftige Farben und ein tolles Bild (ohne Sonnenschutz!).
      Der Stromverbrauch ist aber immens, gefühlt verliert man jede Minute 1% an Akkukapazität.

      Leider ist das Display etwas klein und nicht so toll brauchbar :(


      Momentan gibt es leider nur groß und dunkel, oder klein und hell.

      Das Hauptaugenmerk bei Tabletts liegt leider weniger im Bereich Outdoor, wahrscheinlich gibt es deshalb keine super hellen Displays.