Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

​​​Frage zur YAW in der GUI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • COPter schrieb:

      Wenn es dann zum sogenannten "Toilette-Bowl-Effekt" kommt, würde ich ihn einschicken.
      Ich würde den H erst mal komplett und sauber kalibrieren falls nicht schon gemacht, also Kompass und Accelerometer... wenn möglich auch mehr als einmal. Mein Typhoon hat am Anfang auch übelst rumgezickt und genau diesen Toilette-Bowl-Effekt gezeigt, bei mehreren Flügen und an verschiedenen Stellen. Hat mich auf den ersten Flügen einiges an Nerven und fast den Kopter gekostet. Nach der Kalibrierung war Schluss mit dem rumgezicke und seit mittlerweile ca 60 Flügen verhält sich der Kopter einwandfrei und unauffällig. Falls er nach der Kalibrierung noch Zicken macht kannst du ihn immer noch einschicken.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Hallo Arno,

      wenn Du richtig kalibriert hast darf sich der H an der GUI nicht drehen, auch nicht langsam.

      Versuch nochmal zu kalibrieren, dann stelle ihn mal draussen hin und schau mal bis er alle Sat´s hat.

      Wenn dann alles in Ordnung ist kurz abheben auf 2 m und stehen lassen. Sobald er sich bewegt wieder landen.

      Er dreht sich eigentlich nicht so schnell das man nicht gegensteuern kann.

      Wenn Du sicher gehen willst, nach KK einsenden.

      LG

      Jürgen
      LG

      Steini
    • lordbrummi schrieb:

      Ja neu kalibrieren und nochmals in der GUI schauen.
      Falls Toilet Bowl sofort einsenden, dann vermutlich GPS Board defekt.
      Gabs schon einige male:

      Toilet Bowl partial resolution | Yuneec Drone Forum
      Nur weil die das so behaupten? Lies mal weiter, da geht es dann um den Gyro. Vor allen Dingen hat Arno einen RS, dann soll er dann auch noch die alte Firmware drauf machen? Die schreiben sich da was zusammen. Da stehen mir die Haare zu Berge. Aussagen zu dem Problem kann mal Yuneec machen, per Ferndiagnose anzuraten Firmware zu wechseln ist schlichtweg Humbug. Zum Glück liest Arno auch hier.
      LG

      Steini
    • lordbrummi schrieb:

      Ja neu kalibrieren und nochmals in der GUI schauen.
      Falls Toilet Bowl sofort einsenden, dann vermutlich GPS Board defekt.
      Gabs schon einige male:

      Toilet Bowl partial resolution | Yuneec Drone Forum
      Ich finde auch, man sollte nicht immer gleich jemanden verunsichern, Ferndiagnosen stellen, behaupten dass es häufig vorkommt und dann noch zum einschicken animieren.
      Arno hat schon einige Videos gemacht und fliegt und fliegt und .....
    • Ja, genau, ich habe nach dem von Arno geschilderten Vorfall mit Thomas zusammen seine Logfiles über 2 H ausgelesen und interpretiert, darüber einen Beitrag verfasst, dann Arno gebeten die zu Yuneec zu senden und mit denen Rücksprache zu halten. So wird ein Schuh draus. Sagt Yuneec einschicken, dann einschicken, ansonsten sendet Yuneec auch ab und an mal Firmware die weiterhilft. Sagt Yuneec alles ok und der Vogel fällt vom Himmel, dann besteht weiter Garantie, alles was selbstgefrickelt wird beendet die Garantie.
      LG

      Steini
    • Heute wird das nicht mehr kein gutes Flugwetter zu viel wind. Morgen und Dienstag auch nicht aber an Mittwoch mach ich noch einmal eine neuen (kleinen) Testflug.

      Hab dann auch vielleicht eine Antwort auf meine mail an Herrn Painman von Yuneec in KK.

      Ein paar Stunden hab ich jetzt mit viel Spaß geflogen mit meine Typhoon H Pro (RS) bin also sehr begeistert und glaube noch immer das ich die richtige Drohne für mich hab angekauft.

      Dieses Forum ist eine richtige gute Sache. Sicher mit hilfsbereite Mitglieder sowie Steini und Fan Tho Mass (und viele jetzt namentlich nicht erwähnt).

      Dass ich ein kleines Problem hab mit meine Kompass oder ein anderes Teil von meine Typhoon H Pro (RS) das kann ja immer einmal passieren (so etwas darf nicht passieren aber kann ja nie ausgeschlossen werden).

      Arno
    • Hey Leute,

      ich wollte nur helfen, den Link habe ich nur zur Info gesendet.
      Ich hatte den Inhalt gar nicht komplett gelesen, hab nur gesehen das es da um Toilet Bowl ging und wohl das GPS Board dahinter steckte.
      Natürlich sollte keiner Firmware downgraden falls das dort erwähnt wurde, ich wüßte auch nicht was das bringen soll.
      Ich wollte auch nur darauf hinweisen, daß er beim nächsten Flug vorsichtig ist und auch neu kalibriert, das habe ich auch geschrieben.

      Ich werde zukünftig keine Links mehr auf andere Foren posten, jeder kann sich ja selbst umschauen.

      Und dann noch zur Klarstellung, weil es wohl Leute gibt, die einen falschen Eindruck von mir haben:

      Der Typhoon H ist für mich der derzeit beste Copter in diesem Preissegment.
      Er fliegt bei starkem Wind stabil, sieht meines Erachtens klasse aus und macht -und das ist wichtig- viel Spass.
      Ich hatte bisher noch nie ein Problem mit dem Fahrwerk und auch keinen losen Lüfter in der ST16 und auch sonst keine Probleme mit dem H.
      Das habe ich auch schon mehrfach hier im Forum an diversen Stellen geschrieben.
      Das Problem mit meiner Cam wird sich auch lösen und dann ist für mich alles gut.

      Und nun wünsche ich allen ein schönes Restwochenende und Spass mit euren Coptern.
      Grüße Dieter
    • lordbrummi schrieb:

      Hey Leute,

      ich wollte nur helfen, den Link habe ich nur zur Info gesendet.
      Ich hatte den Inhalt gar nicht komplett gelesen, hab nur gesehen das es da um Toilet Bowl ging und wohl das GPS Board dahinter steckte.
      Natürlich sollte keiner Firmware downgraden falls das dort erwähnt wurde, ich wüßte auch nicht was das bringen soll.
      Ich wollte auch nur darauf hinweisen, daß er beim nächsten Flug vorsichtig ist und auch neu kalibriert, das habe ich auch geschrieben.

      Ich werde zukünftig keine Links mehr auf andere Foren posten, jeder kann sich ja selbst umschauen.

      Und dann noch zur Klarstellung, weil es wohl Leute gibt, die einen falschen Eindruck von mir haben:

      Der Typhoon H ist für mich der derzeit beste Copter in diesem Preissegment.
      Er fliegt bei starkem Wind stabil, sieht meines Erachtens klasse aus und macht -und das ist wichtig- viel Spass.
      Ich hatte bisher noch nie ein Problem mit dem Fahrwerk und auch keinen losen Lüfter in der ST16 und auch sonst keine Probleme mit dem H.
      Das habe ich auch schon mehrfach hier im Forum an diversen Stellen geschrieben.
      Das Problem mit meiner Cam wird sich auch lösen und dann ist für mich alles gut.

      Und nun wünsche ich allen ein schönes Restwochenende und Spass mit euren Coptern.
      Es ging nur um das was dort geschrieben war, Dieter, nicht um Dich, sorry wenn das so rübergekommen sein sollte...
      LG

      Steini
    • So, mein TH Pro RS ist heute endlich gekommen. Hab den Kompass im Garten kalibriert, und hab in der GUI auch einen YAW-Drift, ziemlich genau so in der Geschwindigkeit wie bei @Dutch Nolke. Könnte das vielleicht ein genereller "Fehler" bei den RS-Modellen sein? Ich werde morgen jedenfalls einen vorsichtigen Testflug machen und ihn mal hovern lassen, dann sehen wir weiter.