Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Island von oben - Editing mit Adobe Premiere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Island von oben - Editing mit Adobe Premiere

      Hallo zusammen,

      diesen Mai war ich zum ersten Mal in Island und auch das Filmen per Drohne feierte Premiere, entstanden sind zwei Videos, welche die unglaubliche Landschaft dieser Insel zeigen.


      Iceland from above


      Iceland Roadtrip 2016

      Viel Spass beim Anschauen und hoffe es gefällt euch. Gruss Sebastian
    • Super gemacht, Respekt! :thumbsup:
      Mir gefällt das zweite längere Video besonders gut, da hier bei den etwas längerern Einstellungen die spektakuläre Landschaft besser zur Geltung kommt. Ich mag es einfach mal auch in Ruhe etwas anzuschauen ohne allzu viel schnelle Schnitte. Das erstere trifft aber wahrscheinlich mehr den Internet-Zeitgeist ;)

      Da habt Ihr auber auch viel gutes Wetter gehabt. Ist ja auch nicht selbstverständlich dort. Den Trip würde ich auch noch mal gerne machen.

      Toll
      Gruß Carsten
    • Vielen Dank für das Lob :)
      Ja habe extra zwei Videos gemacht, weil wie Du schon sagst, der liebe Zeitgeist, da muss man für alle Gruppen was passendes machen.
      Ohja mit dem Wetter hatten wir echt Glück, von 8 Tagen waren nur die letzten beiden typisch für Island wie man es kennt, Regen und Nebel :)
      Ansonsten wirklich nur Sonne, sogar Sonnencreme war im Einsatz. Wind war allerdings oft ziemlich heftig, sogar so sehr das es uns einmal die Autotür über die Haltepunkte rausgerissen hat beim Öffnen, haben wir dank einer Eisenstange wieder reinhebeln können. Wenn dir das aber allein passiert hast n Problem :)

      Also insgesamt kann ich euch den Trip dahin nur empfehlen, viel Natur und dank begrenzter Unterkünfte auch niemals wirklich überlaufen.
      Zeitiges Buchen ist allerdings von Vorteil, wir mussten selbst 3 Monate vorher manche Orte skippen weil nichts mehr frei war.
      Von grünen Wiesen im Süden bis zu riesigen Schneefeldern im Norden war alles dabei.
      Preislich zwar etwas teurer aber mit Selbstverpflegung alles im Rahmen und mit mehr Leuten kann man sich auch n gutes Auto leisten, damit machts noch mehr Spass auch mal die sogenannten F Roads (unbefestigt) lang zu fahren.
    • Carsten aus MK schrieb:

      Super gemacht, Respekt! :thumbsup:
      Mir gefällt das zweite längere Video besonders gut, da hier bei den etwas längerern Einstellungen die spektakuläre Landschaft besser zur Geltung kommt. Ich mag es einfach mal auch in Ruhe etwas anzuschauen ohne allzu viel schnelle Schnitte. Das erstere trifft aber wahrscheinlich mehr den Internet-Zeitgeist ;)

      Da habt Ihr auber auch viel gutes Wetter gehabt. Ist ja auch nicht selbstverständlich dort. Den Trip würde ich auch noch mal gerne machen.

      Toll
      Gruß Carsten
      Jupp, das 2. Video ist perfekt! Gratuliere!
      Schöne Aussichten modo
    • Klasse Videos. :thumbsup:
      Island ist ein Eldorado für Fotografen und Videofilmer. Ich war vor über 25 Jahren für 4 Wochen dort.
      Damals waren große Teile des Landes noch völlig unangetastet vom Tourismus. Island war noch ein
      echter Geheimtipp.
      Leider hat man in den letzten Jahren an vielen Stellen Parkplätze, Fressbuden und asphaltierte Wege
      angelegt und dadurch ist vieles von der Urspünglichkeit der Landschaft verloren gegangen. Stellen, die
      man heute bequem mit dem Auto erreichen kann mussten wir uns damals noch in stundenlangen
      Fußmärschen erarbeiten. Aber zur Belohnung stand man in einer wirklich unberührten Landschaft und
      das auch noch ganz alleine.
      Schade das es damals noch keine Kopter gab. Hab zu der Zeit noch Dia fotografiert und in den 4 Wochen
      über 50 Filme durch die Kamera gejagt.