Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Umbau ST 16 auf 3 Antennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbau ST 16 auf 3 Antennen

      Hallo @lle zusammen,

      mich würde mal interessieren welche Möglichkeit Yuneec dem Endanwender unterbreiten kann die ST 16 auf 3 Antennen umzurüsten?

      Der Umbau dürfte eigentlich nicht so schwierig sein allerdings wenn man es selbst macht geht ja die Garantie leider flöten :( Die 3. Antenne (Intern) wird bestimmt mit Pigtail an der Platine verbunden sein ;)

      Ich hätte hier ja noch ein Pigtail Kabel da ;) von der Anordnung würde es ja Sinn machen Ant 1 Rundstrahler (2.4Ghz) Ant 2 Cloverleaf Antenne (5.8Ghz) Ant 3 Rundstrahler (2.4Ghz) natürlich richtig an der Funke intern verkabelt ;)

      Evtl. könnte Steini das beim nächsten Telefonat bitte fragen :thumbup: telefonieren

      Lg aus Hessen / Offenbach

      Der-Techniker
    • Hallo,

      also aus meiner Sicht ist ein Umbau nicht zwingend notwendig.
      Mein Empfehlung wäre, Dir eine andere Antenne für die Videoübertragung zu holen.
      • 8dbi Minipatch
      • 7dbi Rundstrahler
      Falls kein Weg dran vorbei geht, und Du UNBEDINGT ne 3. Antenne sehen willst, würde ich Dir raten, den Umbau von KK durchführen zu lassen für einen bisher unbestimmten Unkostenbeitrag.

      Gruß

      P.S. da brauch Steini nicht fragen, das weis Er und ich schon.
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Danke Fan Tho Mass : -)

      Hatte heute mal bei Yuneec in KK angerufen wg. Umbau ;)

      Leider konnte mir niemand dort eine Auskunft geben was es Kosten soll :(

      Das mit anderen Antennen (ggf. auch mit dem FPVLR Kit, 8dbi Minipatch, 7dbi Rundstrahler noch nicht gekauft) teste ich evtl. durch wenn ich mal Zeit habe ;) aber der Umbau würde mich trotzdem interessieren.

      In einem anderen Forum (yuneecpilots.com) ist das Flashen von der FW ST16 von E auf Version A groß in Diskussion ;) ob das was bringt bzw. Sinnvoll ist weiß ich nicht aber das mitlesen macht Spaß.


      Lg aus Hessen / Offenbach

      Der-Techniker
    • Hallo Techniker,

      ich hatte schon angefragt, KK würde den Umbau machen, siehe "Neues aus KK" vom 30.06.2016, dort habe ich auch einen Preis von unter 100 Euro genannt. Du darfst Dich auf mich und unser Forum berufen. Einer muss nur beginnen.

      Die Garantie würde dann erhalten bleiben und die FB dem CE-Standart, geprüft, weiter genügen.

      LG

      Steini
      LG

      Steini
    • Steini schrieb:

      Hallo Techniker,

      ich hatte schon angefragt, KK würde den Umbau machen, siehe "Neues aus KK" vom 30.06.2016, dort habe ich auch einen Preis von unter 100 Euro genannt. Du darfst Dich auf mich und unser Forum berufen. Einer muss nur beginnen.

      Die Garantie würde dann erhalten bleiben und die FB dem CE-Standart, geprüft, weiter genügen.

      LG

      Steini
      Hi Jürgen,

      ist das dann ein "RC-Forum-Preis" oder geht´s besonders schnell, oder das die das überhaupt machen ...oder warum soll man sich/kann sich auf das Forum beziehen ?
    • Hallo Micha,

      ich hatte die Möglichkeit zum Umbau mit KK besprochen, das Ergebnis hier gepostet, darum kann man, oder Frau, sich darauf berufen. Besonders schnell wäre unfair, irgend jemand anderes müßte dann warten, es geht auch nicht um unterschiedliche Preise.

      LG

      Steini
      LG

      Steini
    • Hallo Zusammen,

      der Typhoon H Pro wird ja schon mit der neuen St16 ausgeliefert.
      Würde es hier Sinn machen ein Antennen-Upgrade durchzuführen - bzw. die Stock Antennen gegen höherwertige zu ersetzten?
      Oder das ITELITE DBS System? Allerdings hat dieses nur 2 Anschlüsse

      Gruß
      Thomas
      Gruß
      Thomas

      :thumbsup:

      Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
      Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
      Ranga Yogeshwar
    • Ich würde sagen: Abwarten, was das vereänderte Antennensystem bringt. Ansonnsten das Itelite-System, was es schon für die ST10 gab (2x2,4GHz / 1x 5GHz) und neuer Halterung für die ST16. Ist also eher eine Frage der Konfektion bei der Itelite.
      Die Wahrheit gehört weder mir noch Dir oder jemand anderem. Die Wahrheit ist eine objektives Verhältnis! Wir alle haben aufgrund eigener Erfahrungen oder Überzeugungen oder aufgrund eines angenommenen Wissens oder besondererer Interessen stets nur eine subjektive Meinung, die sich von der Meinung anderer unterscheiden kann. Jemand mit einer anderen Meinung, muss nicht ein Feind sein; er kann sogar ein sehr guter Freund sein!
    • daywalkertb schrieb:

      Hallo Zusammen,

      der Typhoon H Pro wird ja schon mit der neuen St16 ausgeliefert.
      Würde es hier Sinn machen ein Antennen-Upgrade durchzuführen - bzw. die Stock Antennen gegen höherwertige zu ersetzten?
      Oder das ITELITE DBS System? Allerdings hat dieses nur 2 Anschlüsse

      Gruß
      Thomas
      Was hast denn vor, wenn ich fragen darf?
      Hast Du Probleme mit der Stabilität?

      Gruß
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo,

      tolle Videos die du machst :thumbsup:

      Ich lese viel von Problemen mit der Verbindung und Verbindungsabbrüchen während des Fluges - denke das wird mit den anderen Antennen besser.

      Das schreiben ja auch schon einige.

      Hab bislang noch keinen H - warte noch. Aber dieses Upgrade würde ich dann gerne durchführen.

      Wie ist deine Meinung - würde das Sinn machen?

      Gruß
      Thomas
      Gruß
      Thomas

      :thumbsup:

      Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
      Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
      Ranga Yogeshwar
    • Also wer nicht gerade zum Mond will, kann die ST16 so lassen wie die ist.
      Ich habe bisher keine Probleme gehabt (abgesehen vom Wifi-Abbruch beim Fahrwerkeinfahren) und die Reichweite ist mehr als ausreichend und sicher!
      Und so ein "Monster" von Itelite für 100 € würde ich nie dran bauen an die ST16. Bei der ST10 hat es Sinn gemacht.... bei der ST16 in meinem Augen völlig überflüssig.
    • Ok, dann werde ich erstmal abwarten.

      Evtl. müsste ich dann auch mal schauen ob die Linse der CGO3 getauscht werden muss - da gibt es ja keine Optimierung zum Advance oder?

      Gruß
      Thomas
      Gruß
      Thomas

      :thumbsup:

      Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
      Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
      Ranga Yogeshwar
    • daywalkertb schrieb:

      Ok, dann werde ich erstmal abwarten.

      Evtl. müsste ich dann auch mal schauen ob die Linse der CGO3 getauscht werden muss - da gibt es ja keine Optimierung zum Advance oder?

      Gruß
      Thomas
      Hmm, wieso sollte die Linse getauscht werden?
      Schau Dir erstmal Deine Aufnahmen an, dann falls etwas nicht stimmig sein sollte, hilft der freundlich Support in KK sicher problemlos weiter.

      LG

      Steini
      LG

      Steini
    • Steini schrieb:

      daywalkertb schrieb:

      Ok, dann werde ich erstmal abwarten.

      Evtl. müsste ich dann auch mal schauen ob die Linse der CGO3 getauscht werden muss - da gibt es ja keine Optimierung zum Advance oder?

      Gruß
      Thomas
      Hmm, wieso sollte die Linse getauscht werden?Schau Dir erstmal Deine Aufnahmen an, dann falls etwas nicht stimmig sein sollte, hilft der freundlich Support in KK sicher problemlos weiter.

      LG

      Steini

      So wie bei EOS-Foto und Lordbrummi?

      Sorry, Du Steini hast Michael geholfen! (Respekt!), nicht der Support.
      Der KK-Support hat ihn vielmehr in eine unmögliche Situation gebracht, in dem er im Austausch eine schlimmere Kamera zurück erhielt, als er reklamiert und hingeschickt hatte. Danach hast Du selbst noch mitgeteilt, dass die offensichtlich schlechte Kamera noch innerhalb der Yuneec Toleranzen sei.
      Wenn das die Maßstäbe sind, dann bleibt nur die Rückgabe oder die Ersatzvornahme mit Peau-Linse.

      Aber gut, warten wir dann mal ab, wie die Qualität beim YTHPRS im Vergleich zum Advance ist.
      Die Wahrheit gehört weder mir noch Dir oder jemand anderem. Die Wahrheit ist eine objektives Verhältnis! Wir alle haben aufgrund eigener Erfahrungen oder Überzeugungen oder aufgrund eines angenommenen Wissens oder besondererer Interessen stets nur eine subjektive Meinung, die sich von der Meinung anderer unterscheiden kann. Jemand mit einer anderen Meinung, muss nicht ein Feind sein; er kann sogar ein sehr guter Freund sein!
    • Hallo MZFlyer,

      Das ist so nicht richtig, eher richtig ist;

      Beide Kunden haben Ihre Camera eingesendet und haben ordentlich und schnell bearbeitet, Ersatzkameras erhalten. Also, alles richtig abgelaufen im Sinne von Garantie und Kundenzufriedenheit herstellen.
      Die Kunden waren dann wieder mit der Kamera unzufrieden. (Ohne Bewertung)

      Ein Kunde, (dem ich mich freundschaftlich verbunden fühle) gab ich meine Kamera, weil er einen Tag später gewerbliche Aufnahmen machen wollte. Mit den Aufnahmen seiner Kamera bin ich (ohne Bewertung) zufrieden.

      Ich habe daraufhin den freundlichen Support angerufen und man hat mir sehr genau und nachvollziehbar die Prüfvorgänge vor Ort erklärt. Daraufhin habe ich das mit den Toleranzwerten gepostet. Dies sei der Firma Yuneec in KK auch unbenommen und findet auch keine Bewertung.

      Der andere Kunde wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in naher Zukunft auch zufrieden gestellt werden.

      Meine bescheidene Meinung ist;
      Der Zeitpunkt der Zusendung der Kameras wurde von den Kunden unglücklich gewählt und dies trotz meines Vorschlages endlich die Kamera mal einzusenden. Auch 1001 Beiträge ändern nichts an der Kamera! Dies habe ich den Kunden auch fernmündlich mitgeteilt.

      Durch das lange warten haben sich die Kunden selber unter Druck gesetzt, auch wenn ungewollt. KK und die Technik hat in dem ihren gesetzten Rahmen prompt reagiert.
      Ich habe einem Freund geholfen, er scheint mir zufrieden zu sein. Dem anderen Kunden wird KK solange neue Kameras zusenden bis er zufrieden ist, oder die technischen Rahmenbedingungen ausgeschöpft sind. So kenne ich KK, selbst erlebt.

      Ich mag es einfach nicht wenn man unfair mit Kunden umgeht, umgekehrt mag ich es nicht wenn Kunden unfair mit Firmen oder den Produkten umgehen. Fehler eingestehen oder diese zu berichtigen ist eine in der heutigen Zeit eine Tugend. Dies gilt für beide Seiten.

      Unser Forum ist ein Netzwerk von Usern und dient dem gegenseitigem Austausch. Eine Firma tut gut daran diesem Netzwerk und den Beiträgen der User zu folgen. Erfährt die Firma doch hier ungefiltert die Meinungen und Bewertungen der einzelnen Produkte.

      Für mich ist es normal Freunden zu helfen die in Bedrängnis sind, egal warum, dies sollte bei jedem so sein. Ich schätze Michael und mag ihn, ganz einfach.

      Das war mir nun mal wichtig Dich, lieber MZFlyer, in Kenntnis zu setzen. Eine Art der Wertschätzung , oder Respekts Dir und Yuneec in KK gegenüber.

      LG

      Steini
      LG

      Steini