Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo aus Bad Schwartau

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Bad Schwartau

      Hallo allerseits,

      mein Name Michael und ich komme aus Bad Schwartau bei Lübeck. Ich besitze seit März eine Yuneec Typhoon q500 4k mit reichlich Zubehör, sowie einer kompletten Ersatz Drohne. Ich fliege sie seit Anfang Juni nur noch mit einer ST 16. Man kann zwar nur 10 Kanäle nutzen, allerdings finde ich die Bedienung der ST 16 einfach nur mega. Und die Reichweite der Kamera hat zugenommen und ist deutlich stabiler als mit der ST 10+.
      Ein paar Fragen werden in nächster Zeit bestimmt noch kommen, ich hoffe da könnt ihr mir weiterhelfen. Nichts dramatisches. Eher so Luxus Probleme


      Liebe Grüße Michael
    • Willkommen im Forum.
      Einen Q500 habe ich auch noch. Solider Flieger, macht Spaß. Weil die Kamera vorn hängt, ist er ein wenig windabhängig. Bei stärkerem Wind neigt er beim Drehen zum ruckartigen Verhalten. Besser da etwas Pitch dazugeben, also einen kleinen Kreis fliegen.

      Weil du sowieso mit der ST16 fliegst, kannst du sogar noch einen weiteren Flugmodus freischalten: Stability Mode (Heck LED blau). Ich habe dazu mal ein Modell von einem user in einem anderen Forum gefunden. Den Stability mode kenne ich noch vom Blade 350QX, sehr sportlich und macht deshalb Spaß. Grob gesagt ist es so schnell, wie ohne GPS fliegen, aber wenn man die Sticks loslässt, dann stabilisiert er die Position doch. ich muss mal suchen, wo da ich das gefunden hatte.

      Achte bei der ST16 auf die Ausschläge bei den Sticks., Die Potis sind leider nicht so gut wie bei der ST10. Der HW-Monitor hilft, Fehler rechtzeitig zu erkennen.

      Gruß HE