Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Akku tot, lädt nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Akku tot, lädt nicht mehr

      Hallo Freunde,
      ich habe meine M2Z seit gut 2 Jahren und fliege hauptsächlich auf meinen Urlaubsreisen. Ich halte die Akkus (3 Stück) geladen, d.h. ich stecke die so alle 2 Monate mal ans Original-Ladegerät. Letztens habe ich festgestellt, dass meine Fernbedienung nach dem Aufladen nur 95% angezeigt hat, also dachte ich: OK ihr Akkus, ihr wollt bestimmt mal wieder ein bisschen ackern, damit ihr wisst, wofür ihr da seid. Also habe ich die Drohne auf den Tisch gestellt, eingeschaltet und laufen lassen, bis die Akkus leer waren. Nun ist einer von 3 Akkus plötzlich tot, heißt, egal, ob ich den am Ladegerät habe oder nicht. Wenn ich auf den Knopf drücke bleibt's dunkel, am Ladegerät auch. Wenn ich ihn mit gedrücktem Knopf ans Ladegerät stecke (hab ich im Netz gelesen) auch nichts. Bei den 2 heilen Akkus geht es normal. Ich habe gedacht, dass die Akkus mit ihren 10 Anschlüssen so "intelligent" sind, dass die sich vor'm Harakiri schützen und abschalten. Scheint wohl nicht der Fall zu sein, oder hat jemand einen Tipp für mich? Akku ist gerade aus der Garantie raus. Gibt's da einen Reparaturservice oder Recyclingtonne.
      Gruß, Maik