Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Problem mit Kartenslot der ST16

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Kartenslot der ST16

      hi

      habe eben beim ST 16 Update ein Problem mit dem Kartenslot festgestellt, da das Update Package auf der SD Kart nicht gefunden wurde:

      "Update Package not found"

      ich hab dann alle meine SD Karten (und davon hab ich ein paar, FAT32, Kontakte sauber etc..) probiert, die alle werden nur ab und dann erkannt,

      - beim Einstecken im laufenden Betrieb (PAD+Galerie)
      - ebenso auch wenn die Karte beim ST16 booten schon im Slot steckt

      von 10 Versuchen wird die Karte vielleicht 1, 2 x erkannt und Zugriff über Galerie auf Inhalte (Bilder / Videos) möglich... ;(

      Wenn ich an der erkannten Karte im Slot rumdrücke, passiert dann aber auch nichts,
      Wackler wegen schlecht eingeschobener Kart schliess ich mal aus, auch wenn der Slot positiv ausgedrückt super mini ist..
      (Ich hab schon mit meinem Freund gesprochen der ist Chirurg, Finger zuspitzen lassen geht Sadomaso )

      Was meint Ihr, sieht aus wie ein Hardware Defekt am Slot?
      kaffetrinken
      viele Grüße
      Boernie
    • Boernietiger schrieb:


      Wenn ich an der erkannten Karte im Slot rumdrücke, passiert dann aber auch nichts,
      Wackler wegen schlecht eingeschobener Kart schliess ich mal aus, auch wenn der Slot positiv ausgedrückt super mini ist..
      (Ich hab schon mit meinem Freund gesprochen der ist Chirurg, Finger zuspitzen lassen geht Sadomaso )

      Was meint Ihr, sieht aus wie ein Hardware Defekt am Slot?
      kaffetrinken

      Hai Tiger
      wenn der Kartenslot 'unsaubere = schei..' Kontakte hat hilft Dir das zwar nicht weiter - aber bevor Du Dir das Pfötchen maniküren lässt...

      z.T. hatten wir auch Probleme mit den Micro-SD-Karten - waren einfach schlecht einzuführen und beim Herausholen sind sie 'rausgeschossen' und z.T. runtergefallen - wenn man halt Wurstfinger
      hat und CF schon als klein und SD als winzig empfindet hat man mit den Micros nat. ein winziges Problemchen.
      Aber da wir den Copter z.T. auch unter widrigen (auf dem Boot & mit richtig viel Surfer-Wellen)
      und stressigen Bedingungen (Akku leer - Karte voll immer genau dann wenn eh grad schon der Kittel brennt) bedienen müssen haben wir unsere Micro-Karten bissel VERGRÖSSERT...

      Ich habe einfach mit einem Tesafilm eine ca. 1cm lange Zunge nach hinten auf und unter die Karte geklebt zum besseren Greifen und ebenso zum Beschriften da wir immer mit mehreren Karten arbeiten und jede eine
      Nummer hat.
      Hat auch den Vorteil dass man sowohl bei der Cam als auch bei der Funke sofort sieht dass eine Karte eingebaut ... und Probleme wegen der Aerodynamik haben wir nicht feststellen können.

      Die Cam-Karten werden von oben beschriftet - die für die Funke werden auf der Rückseite beschriftet - so weiss jeder dass diese mit Kontakten nach oben einzulegen sind.

      Bringt nat. nur was wenn der Slot auch funzt - wenn er immer noch Probleme macht versuch doch mach ein schmales Stück Pappe rein zuschieben um die Kontakte 'abzuwischen' - vielleicht ist nur was oxidiert... ??

      Micro Grüsse
      CC
    • Boernietiger schrieb:

      hi

      habe eben beim ST 16 Update ein Problem mit dem Kartenslot festgestellt, da das Update Package auf der SD Kart nicht gefunden wurde:

      "Update Package not found"

      ich hab dann alle meine SD Karten (und davon hab ich ein paar, FAT32, Kontakte sauber etc..) probiert, die alle werden nur ab und dann erkannt,

      - beim Einstecken im laufenden Betrieb (PAD+Galerie)
      - ebenso auch wenn die Karte beim ST16 booten schon im Slot steckt

      von 10 Versuchen wird die Karte vielleicht 1, 2 x erkannt und Zugriff über Galerie auf Inhalte (Bilder / Videos) möglich... ;(

      Wenn ich an der erkannten Karte im Slot rumdrücke, passiert dann aber auch nichts,
      Wackler wegen schlecht eingeschobener Kart schliess ich mal aus, auch wenn der Slot positiv ausgedrückt super mini ist..
      (Ich hab schon mit meinem Freund gesprochen der ist Chirurg, Finger zuspitzen lassen geht Sadomaso )

      Was meint Ihr, sieht aus wie ein Hardware Defekt am Slot?
      kaffetrinken
      Hallo Boernie,

      bei mir wurde die Firmware-Datei auch nicht erkannt. Es lag aber nicht an der Karte, sondern an der Datei. Diese habe ich noch einmal von Yuneec.UK geladen und dann hat es geklappt.

      LG Alex
      Alex
      • Ich hab das auch gedacht und hab die Gegenprobe gemacht: thinking this

      einfach statt des Updates ein paar Bilder und Videos auf der Karte gespeichert,

      sofern die Karte erkannt wird, kannst du die Inhalte im der Galerie sehen,
      oder halt nicht wenn die Karte nicht erkannt ist...

      Da dies mit ein und der selben Karte mal so oder so ist, tippe ich auf einen doofen Kartenleser hinter dem Slot

      und es kann eigentlich nicht an der Update Datei liegen...
      viele Grüße
      Boernie