Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Mavic Mini Bildübertragung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mavic Mini Bildübertragung

      ​Erstenmal vielen Dank für die Aufnahme ins Forum und ein HALLO an Alle!!



      Nach 4 Wochen Lieferzeit habe ich nun vor drei Tagen meine Mavic Mini bekommen .



      Ein erster Test hat alle Erwartungen erfüllt, so daß ich nun auch "stolzer" Drohnenpilot sein darf.

      Aber ich habe folgende Problematik aufgespürt:

      Wenn ich mein Handy an den Kontroller anschließe und die Drohne starte, bekomme ich auf dem Display so ziemlich im Sekundentakt horizontale, von oben nach unten verlaufende Interferrenzen. Eine Art schwächer Schatten, oder dunkle Unschärfe, welche wie ein schmaler Balken speziell bei langsamem Flug und im Stand sichtbar sind.

      Diese Sichtbarkeit ist nicht nur bei der Direktübertragung von der MaMi aufs Handydisplay zu bemerken, sondern ist später auch auf der auf dem Handy gespeicherten Videodatei zu sehen.

      Ich habe die SD-Karte mal aus der Drohne in den PC gepackt und habe zumindest hier keine Störungen im Bild festgestellt.

      Ich nutze ein HUAWEI P30 pro und stelle das Handy bei Drohnennutzung in den Flugmodus.

      Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht? Ist es eine Einstellungssache, oder ein Softwarefehler seitens des Handys oder gar der Drohne?

      Würde mich freuen, wenn mir jemand ein guten Rat parat hätte !!

      Gruß, INSELPINSEL
    • Grüße dich INSELPINSEL, @Inselpinsel

      von dein Problem höre ich zum ersten mal, an der SD Karte kann es
      nicht liegen. Wie sind die Aufnahmen auf der SD Karte, sind die
      in Ordnung. Ich tippe auf das Handy, versuche es mal mit einem
      anderen Handy. Ich habe zwei Handy’s und ein Tablet, Tablet
      Android 9 geht es auch nicht, Asus Android 7 geht es super,
      Blackview Android 9 geht es auch super. Aber mal ein Tipp, schalte
      das Handy vorm Fliegen einmal aus, und starte es neu, das die
      beiden Speicher geleert sind.

      Viel Freude mit deiner MaMi, mir macht sie richtig Spaß.
      Viele Grüße

      Sidney


      Und Albert Einstein hat schon wieder Recht: E=mc²
      .
      6. Zitat / 28. Zitat / 31. Zitat
      99 Zitate von Albert Einstein übers Lernen, Lieben und Leben