Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Greenhorn aus Niederbayern

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Greenhorn aus Niederbayern

      Hallo "Kollegen"!

      Die Gänsefüßchen deswegen, weil ich eigentlich noch kein Kollege bin, aber unbedingt werden will.

      Zu mir:
      Ich bin ein schon etwas älterer Knochen aus Niederbayern, der in seiner Jugend mal
      Modellflug betrieben hat, aber mit Drohen (in Form einer Zino zu Weihnachten)
      noch keinerlei Erfahrung vorweisen kann.
      Trotz meines Alters habe ich bei anderen Foren (nicht wegen Drohnen)
      gelernt, wie man sich hier zu benehmen hat.

      Beruflich habe ich mit Planungen von Haustechnischen Anlagen zu tun.

      Natürlich hätte ich etliche Fragen, aber das passt hier nicht hin
      und ich will euch ncht gleich mit dem ersten Post auf den Zeiger gehen.

      Seit 2 Tagen bin ch hier schon viel am Lesen, aber aus manchen Dingen hätte ich halt
      noch Rückfragen, zumal ich mit Elektronik und GPS uns so Zeugs nicht gerade fit bin.

      Gibt es denn hier irgendwo einen Thread, in dem Fragen für blutige Anfänger (FAQ)
      behandelt sind?

      Zunächst bedanke ich mich für die Aufnahme hier im Forum!