Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Beleuchtung am TH

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beleuchtung am TH

      Hallo hier mal eine preiswerte LUME CUBE Ersatzlösung für die , die es gern bunt am TH haben. Kostenpunkt für 4 Stück 10,00 Euro , Gewicht pro Lampe 23,00g , bestückt mit 2 CR 2032 , schönes helles Licht und schnell ab und angebaut . Einschaltung vor dem Fliegen durch Druck vorne auf den Leuchtkörper. So wie auf den Fotos ragen sie nicht bei hochgefahrenen Fahrgestell in die Propeller. Damit die Lampen sich beim Fliegen nicht verdrehen können , habe ich die roten auf den Schaumstoffdämpfern befestigt und für die weissen einen Dämpfer geteilt und die Stücken links und rechts auf die Fahrgestellträger aufgezogen .
      Diese zusätzlichen Leuchten setzen natürlich nicht die Drohnenverordnungen ausser kraft ( Sichtflug , ohne technische Hilfsmittel)
      Da ich auch mit meinen 67 Jahren bei solchen Spielzeugen immer noch ein bischen Kind geblieben bin , und es auch ganz gut in der Luft aussieht , habe ich es einfach mal angebaut . Die Lampen lassen sich natürlich auch im Blinklichtmodus fliegen .

      Grüsse an Alle der Hamster aus dem Norden
      Dateien
      • CIMG0005.JPG

        (2,53 MB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG0006.JPG

        (2,38 MB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Perfi
      Da wir ja jetzt unbedingt die Welt retten müssen , ich meine das Klima , damit wir auch in Zukunft noch Drohne fliegen können , kaufe ich mir dieses Jahr keinen Weihnachtsbaum sondern stelle die Drohne auf den Tisch und mach dann alle Lichter an.
      Du siehst einen Grund gibt es schon

      Grüsse an Alle der Hamster aus dem Norden
    • Hallo Perfi
      Habe ich in der Drohnenverordnung etwas übersehen , weil bei mir ist nur der Sichtflug hängengeblieben . Eine Tageszeitbegrenzung ist mir so noch nicht bekannt. Bei sternenklaren Himmel wäre ein Sichtflug auf kurze Distanz immer noch möglich .

      Grüsse an alle der Hamster aus dem Norden