Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Liebe Grüsse aus Bad Wörishofen

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe Grüsse aus Bad Wörishofen

      Hallo liebe Forumsmitglieder,
      mein Name ist Cathy, ich komme aus Bad Wörishofen und habe angefangen mich mit dem Thema Drohnen zu beschäftigen, da ich im nächsten Frühjahr unbedingt mit Hilfe dieser Technik Rehkitze vor der Mahd helfen möchte zu retten. Da ich totaler Drohnen-Anfänger bin danke ich Euch jetzt schon für alle guten Tipps die schon im Forum stehen und alle Fragen die ich stellen darf. Und irgendwann kann ich dann bestimmt auch anderen Neulingen helfen ;)
      Liebe Grüsse,
      Cathy
    • Willkommen im Forum,

      Rehkitzrettung ist eine tolle Sache. Ich habe großen Respekt vor allen Leuten, die diesen Aufwand auf sich nehmen. Aber Zeit und Geld werden wohl reichlich belohnt, wenn so ein Kitzlein gerettet werden kann.

      Willst du eine Wärmebildkamera anschaffen? Die sind ja nicht gerade billig. Ich würde raten, erstmal mit etwas Billigerem herumzufliegen zwecks Erfahrung sammeln.
      Wenn du willst, kann man sich ja mal treffen. ich habe auch einen "Gästerkopter" plus Ersatzteile, den man auch mal schrotten kann.

      Bad Wörishofen ist ja nicht allzu weit ...

      GrußHE
    • Hallo lieber HE,

      das finde ich extrem nett von Dir, bin ganz gerührt, ein Treffen und Fliegen mit Deinem Gästekopter wäre einfach spitze, das würde ich total gerne (hoffentlich stelle ich mich nicht blöd an... ). Am Samstag oder Sonntag Nachmittag hätte ich spontan Zeit, komme auch gern nach Illertissen

      Ja, mein Ziel nach meinen bisherigen Recherchen ist die Yuneec H520 mit CGO ET Wärmebildkamera - da die wohl für die Rehkitzsuche gut und ausreichend ist und ich da preismässig die Hoffnung habe das Geld zusammenzubekommen. Am Montag war ich auf einem Vortrag hierzu, das tolle ist, dass sie auch bei Sonnenschein einsetzbar ist. Aber vorher mit einer günstigeren Drohne zu üben wäre natürlich sehr sinnvoll.

      Bis hoffentlich bald, liebe Grüsse und einen schönen Tag,
      Cathy
    • Hallo Cathy

      Willkommen im Forum

      Hier gibts einige Spezialisten welche zum Thema Rehkitzrettung fundiert Auskunft geben können.
      Ich habe mir in diesem Jahr ebenfalls den H520 mit CGO ET angeschafft und habe damit schon etliche Übungsflüge absolviert.
      Wie sich das Ganze bei mir im praktischen Einsatz bewährt wird sich im nächsten Jahr zeigen.

      Grüsse aus der Schweiz
      Pascal
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...