Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Akkustand am Lipochecker weicht ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Akkustand am Lipochecker weicht ab

      Hallo zusammen,

      ich hab seit kurzem einen Lipochecker mit einer Balancing Funktion, der Lipochecker zeigt auch den Akkustand an..was mich aber enorm verwundert sind die eklatant unterschiedlichen Akkusstände..wenn ich bspw. 50-60% in der App stehen habe, zeigt der Lipochecker 85% an..
      Was mich bei der Zino auch noch verwundert ist, dass wenn ich einen Flug bei einem Akkustand von 50% beende, beim nächsten Einschalten der Zino dann auf einmal mindestens 60% zur Verfügung stehen..ein Gegenscheck mit dem Lipochecker zeigte dann 87% an..Ich weiss ja dass die Dinger für den Kapazitätscheck nicht wirklich viel taugen aber so einen gravierenden Unterschied hätte ich nicht erwartet..warum die Zino mir aber eine halbe Stunde nach dem letzten Flug auf einmal 10-15% mehr anzeigt ist für mich gar nicht nachvollziehbar..
      Was habt ihr für Erfahrungen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JeyTea ()