Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

abgebrochene Kipphebel an ST 16 reparieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • abgebrochene Kipphebel an ST 16 reparieren

      Hallo Da ja die Ersatzteilverfügbarkeit für den TH immer mehr nachlässt , habe ich mal einen abgebrochenen Kipphebel ( RS Schalter ) in alter DDR Manier selber repariert . Dafür den Kippschalter für das Landegestell , der ja noch lieferbar ist bestellt und das Oberteil davon vorsichtig abgehebelt und dann den RS Schalter ausgelötet und die Oberteile ausgetauscht . Ist auch keine grosse Sache bei ein bischen handwerklichen Geschick. Wichtig dabei ist , das die halbrunden Haltelaschen unterm Schaltergehäuse nach Möglichkeit nach dem Abbau ziemlich gerade gebogen werden , weil sie sich dann besser wieder reindrücken lassen . Diese Methode ist für alle Kippschalter auf der ST 16 möglich , wenn beim abgebrochenen Schalter das Kontaktschiebestück im Unterteil verbleibt .

      Grüsse an Alle der Hamster aus dem Norden
    • Hallo
      Ja ist möglich , werde aber erst zum Wochenende dazu kommen . Wie möchtet Ihr das haben , mit geöffneter ST 16 und ausgebautem Schalterboard . Ich kann natürlich nur noch Bilder des alten zerlegten Schalters einstellen. Die ST 16 würde ich dann nochmal für euch aufschrauben , da ich ja 2 habe .

      Grüsse an Alle der Hamster aus dem Norden
    • hamster schrieb:

      Hallo Da ja die Ersatzteilverfügbarkeit für den TH immer mehr nachlässt
      Nur weil ein Teil gerade mal nicht lieferbar ist, heißt es noch lange nicht das es nicht mehr kommt ;)

      Übrigens, es paßt da auch ganz gut der Schalter aus der ST10. Man muß diesen nur vom Board herunterlöten, dann muss man den Schalter nicht auseinander basteln :)
      st10-schalter-set

      Trotzdem Respekt vor deinem handwerklichen Geschick, das wird heute leider immer seltener!

      Beste Grüße,
      Ulrich