Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

ST16s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen,

      ich besitze den H520, seit dem letzten Komplettupdate gestern ist einiges nicht wie vorher, der Gimbal läßt sich nicht mehr richtig steuern, die Kalibrierung des Gimbals wird nicht beendet und die ST16s fährt nicht mehr runter. Ich habe noch die DJI Mavic Pro Platinum ist das ne schöne Drohne laden fliegen laden fliegen filmen fotografieren alles ohne Probleme. Der H520 hat mich noch nie zufrieden gestellt, sollte sich das jetzt nicht ändern, überlege ich wirklich ob ich nicht alles wieder verkaufe und mir die neue Mavic hole. Dies ist für den H520 wirklich die letzte Chance, wenn überhaupt jemand darauf eine Antwort hat bzw. eine Lösung! Natürlich würde ich mich über Antworten freuen. fie
    • Hallo Hannes,
      bei meinem H520 habe ich diese Probleme nach dem Update nicht, jedoch zwei Andere.
      Der Flugakku zeigt in der FB noch 100% bei 16,3V an und ich habe kontinuierlich Funkabbruch zwischen dem Kopter und der FB, obwohl der Kopter zwei Meter vor mir steht.
      Was passiert dann wenn das beim Flug auftritt.:-(

      Ich habe auch den Mavic 2 pro, ich hatte bei Ihm noch nie Probleme .

      Der H920 war schon ein Reinfall und nun nach dem Update beim H520, wie soll man zu Yuneec noch Vertrauen aufbauen können?
    • Moin Rhoener,

      ich finde das ganz schlimm wie Yuneec da arbeitet, ich hatte letztes Jahr einen Crash mit dem H520, er hat einfach gemacht was er wollte flog in eine Baumkrone und das wars. Yuneec war nicht bereit das auf Kulanz zu machen, im Gegenteil man warf mir einen Pilotenfehler vor indem ich mit einem Akku gestartet wäre, welchen nicht ganz aufgeladen war, hä, muss ich also den Flug abbrechen, wenn der Akku noch 50% anzeigt? Wäre ich im Rechtsschutz gewesen hätte ich defintiv einen Rechtsanwalt eingeschaltet.

      Ich möchte den H520 verkaufen, ich habe definitiv keine Freude daran, jedoch was bekomme ich dafür, die Frage steht ja auch im Raum. Dann werde ich mit die Mavic 2 Enterprice und die 'Enterprice Dual zusätzlich anschaffen, um auch gewerblich eventuell einzusteigen, das hatee ich auch mit der Yuneec vor aber uner diesen Bedingungen!!!
    • An den Updates an sich wird es nicht liegen.
      Ich habe schon sehr viele Updates bei diversen H520 durchgeführt, bisher immer ohne Probleme. Denke wenn es zu den oben abgesprochenen Fehlern kommt, liegt eher ein Hardware Fehler vor.
      In solchen Fällen am besten Kontakt mit dem Yuneec Kunden Service aufnehmen, dort findet man in den meisten Fällen eine Lösung.
    • Seit er aus der Reparatur wieder zurück ist habe ich nicht einmal geflogen, Yuneec schreibt aber Sie hätten einen Probeflug gemacht, dann hätten Sie diesen Fehler doch feststellen müssen, es sie denn der Copter wurde gar nicht Probe geflogen. Ich bin mit dem Service von Yuneec sowieso nicht wirklich zufrieden. Ich denke ich werde mich von dem H520 wahrscheinlich wieder trennen!!?? Seit 2 Jahren besitze ich diesen und habe bis jetzt keine Freude daran, die DJI ist wesentlich zuverlässiger.
    • So die Kamera mit Gimbal geht wieder, jedoch wenn ich den Schieberegler für den Gimbal nach vorne schiebe geht der Gimbal bis 45Grad und bleibt dann stehen, ich muss ihn richtig kräftig nach vorne drücken damit die Kamera auch nach vorne zeigt. Sobald ich den Regler wieder zurückschieben will fällt die Kamera sofort wieder zurück auf 45Grad, also eine feine Steuerung der Kamera ist das nicht.
    • Ich schiebe den Regler nach vorne und der Gimbal geht langsam nach vorne bis zur Mitte dann bleibt er stehen, wenn ich dann weiter nach vorne gehen will muss ich den Schieber relativ kräftig nach vorne drücken und selbst dann geht der Gimbal nicht ganz nach vorne ich muss den Regler ein weiteres Mal drücken damit der Gimbal ganz nach vorne geht. Sowie ich den Schieber wieder nach hinten bewege geht der Gimbal sofort und schnell in die 45Grad Stellung zurück. Ist es nicht so das ich demn Gimbal über die gesamten 90Grad von Vorne nach Unten löangsam und sanft steuern kann, ansonsten wird einem ja schlecht beim ansehen des Filmmaterials.