Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ankündigung Typhoon H3 mit Leica Kamera - Yuneec stellt neues Produkt vor

  • NEU

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Perfi schrieb:

    "
    Im Einklang mit Leicas Leitmotiv "Das Wesentliche" wurden die Funktionen auf das Nützliche und Mehrwertschaffende ausgerichtet. "
    Vieleicht ist die Blende diesen Leitmotiv entsprechend weggefallen.
    Gruss Perfi
    Wo ist im Video ein Bezug darauf.
    Das einzige sind die Blendenintervalle und das ist reine Software.
    Wenn es eine variable Blende geben würde, wäre das ein Herausstellungsmerkmal und würde im Text und den Daten integriert sein.
    Gruss Perfi
    Rot ist Blau und Plus ist Minus!
  • Ich kenne mich da nicht so aus, aber wenn ich eine feste Blende habe ist mit den beiden Begriffen sicherlich dasselbe gemeint.

    Ich gehe mal davon aus wenn Du eine M2Pro hast, kaufst Du Dir doch nicht noch einen H3, oder bist Du Sammler.
    Gruss Perfi
    Rot ist Blau und Plus ist Minus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perfi ()

  • Perfi schrieb:

    Ich kenne mich da nicht so aus

    Die Belichtung bestimmt die Helligkeit des Bildes und ergibt sich aus drei Faktoren:
    • Belichtungszeit = die Zeit, für die Licht auf den Bildsensor fällt
    • Blende = die Größe der Öffnung im Objektiv, durch die Licht auf den Bildsensor fällt
    • ISO-Empfindlichkeit = wie kräftig das Signal vom Bildsensor verstärkt wird
    Es geht auch mit 2 von 3 Faktoren. Bei Analogkameras ist der ISO-Wert durch den gewählten Film fix.
    Beim Filmen sollte die Belichtungszeit passend zur Framerate sein. Man muss sich hier mit Graufiltern beim Filmen behelfen.
    Bei Aktionkameras und billigen Kopterkameras ist die Blende fix.
    Stand der Technik ist, zumindest bei der Konkurenz, die variable Blende. (Inspire, M2Pro)
    Bei der Kamera mit dem roten Punkt, vor allem bei dem aufgerufenen Preis, bin ich davon ausgegangen, dass sie auf Stand der Technik ist.

    Perfi schrieb:

    kaufst Du Dir doch nicht noch einen H3
    Sicher nicht! Ich bin froh, dass mein H+ wegen Softwarefehlern kulanter Weise zurück genommen wurde.
  • Hab mich vieleicht nicht richtig ausgedrückt, sicherlich kenne ich die Grundfunktionen und die 180°
    Regel. Ich habe dies auf die zwei Begriffe im Zusammenhang bezogen.
    Bei einer festen Blende übernimmt bei mir, das ist aber nur meine Interpretation, der EV Wert diese Funktion.
    Da ich den H Plus, ohne Probleme, fliege würde mich nur einmal der Unterschied zur C23 interessieren.
    Gruss Perfi
    Rot ist Blau und Plus ist Minus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perfi ()

  • Perfi schrieb:

    Bei einer festen Blende übernimmt bei mir, das ist aber nur meine Interpretation, der EV Wert diese Funktion.
    Der EV-Wert (Exposure Value) Ist der Belichtungswert und keine Funktion. Er kann mit mind. 1 von 3 den Faktoren die Helligkeit des Bildes ändern.

    Perfi schrieb:

    Da ich den H Plus, ohne Probleme, fliege würde mich nur einmal der Unterschied zur C23 interessieren.
    Geflogen ist mein H+ auch ohne Probleme, die C23 an sich, ist keine schlechte Kamera. Nur das Zusammenspiel mit der grottenschlechten Software war eine Katastrophe.
    Nicht mal Belichtungsreihen gab es, bei Kugelpanoramen fehlten Einzebilder, und, und. Man gelobte Besserung mit Updates, ich wollte aber nicht warten.
    Vielleicht ist es ja jetzt besser. Den Umstieg auf M2Pro habe ich jedoch nicht bereut.
  • Die Belichtungsreihen sollten schon lange zum Standard gehören, da hast Du vollkommen Recht, sind ja jetzt in der Leica drin.
    Ob solche Spielereien wie Kugelpanorama sinnvoll sind sei dahingestellt, für mich sind das nur Modeerscheinungen.
    Gruss Perfi
    Rot ist Blau und Plus ist Minus!
  • Perfi schrieb:

    Die Belichtungsreihen sollten schon lange zum Standard gehören, da hast Du vollkommen Recht, sind ja jetzt in der Leica drin.
    Ob solche Spielereien wie Kugelpanorama sinnvoll sind sei dahingestellt, für mich sind das nur Modeerscheinungen.
    Gruss Perfi
    BL-Reihen sind Standard (außer bei Yuneec bis jetzt)
    Mag sein, dass Kugelpanoramen für dich nicht sinvoll sind, für die Programmierer der H+ Software sicher auch nicht.
    Ich nehme Kugelpanoramen am Boden schon seit vielen Jahren auf, mit der M2Pro jetzt auch erfolgreich aus der Luft.
    Für mich war es beim H+ ein Hauptkaufgrund, das gewaltig in die Hose ging.
  • Perfi schrieb:

    Das verstehe ich jetzt nicht, das hast Du doch gewusst und hast den H Plus trotzdem gekauft.
    Nein, eben nicht. Ich hatte mich von den Werbeversprechen blenden lassen und zugeschlagen sobald er lieferbar war.
    Die Misere hat sich erst im Nachhinein herausgestellt. Das fehlen von Belichtungsreihen und keine Möglichkeit von 3rd Party Apps, war ein weiterer Schlag in die Magengrube.
  • Pixhai schrieb:

    Perfi schrieb:

    Das verstehe ich jetzt nicht, das hast Du doch gewusst und hast den H Plus trotzdem gekauft.
    Nein, eben nicht. Ich hatte mich von den Werbeversprechen blenden lassen und zugeschlagen sobald er lieferbar war.Die Misere hat sich erst im Nachhinein herausgestellt. Das fehlen von Belichtungsreihen und keine Möglichkeit von 3rd Party Apps, war ein weiterer Schlag in die Magengrube.
    Ich dachte wegen der fehlenden Funktionen.
    Gruss Perfi
    Rot ist Blau und Plus ist Minus!
  • Yuneec commercial schrieb:



    Akkusensor:
    Einer der häufigsten Absturzursachen beim H, H+ und beim H520 sind nicht richtig eingelegte und verriegelte Akkus die im Flug den Kontakt verlieren.
    Es handelt sich dabei um eine falsche Bedienung oder ein nachlässiges Handeln des Piloten. Mit dem neuen Sensor wird genau dieser Fehler verhindert.
    Moin von der Nordseeküste,

    nachdem mein H520 unter Umständen genau aus dem Grund abgestürzt ist, ärgere ich mich über diese Aussage maßlos.

    Einen Copter zu entwickeln bzw. zu verkaufen, der bei nicht richtig eingelegtem und verriegeltem Akku abhebt und dann ganz sicher irgendwann unkontrolliert abstürzt, halte ich nicht nur für nachlässig, sondern für grob fahrlässig.

    Viele Grüße, Ulf
  • Deichgraf schrieb:

    Yuneec commercial schrieb:

    Akkusensor:
    Einer der häufigsten Absturzursachen beim H, H+ und beim H520 sind nicht richtig eingelegte und verriegelte Akkus die im Flug den Kontakt verlieren.
    Es handelt sich dabei um eine falsche Bedienung oder ein nachlässiges Handeln des Piloten. Mit dem neuen Sensor wird genau dieser Fehler verhindert.
    Moin von der Nordseeküste,
    nachdem mein H520 unter Umständen genau aus dem Grund abgestürzt ist, ärgere ich mich über diese Aussage maßlos.

    Einen Copter zu entwickeln bzw. zu verkaufen, der bei nicht richtig eingelegtem und verriegeltem Akku abhebt und dann ganz sicher irgendwann unkontrolliert abstürzt, halte ich nicht nur für nachlässig, sondern für grob fahrlässig.

    Viele Grüße, Ulf
    Besteht die Möglichkeit dass auch Wettbewerber von Yuneec grob fahrlässig handeln? Bei einem der Wettbewerber ist heute eine neue Firmware veröffentlicht worden:

    "Als wichtigste Neuerung der v01.00.0510 kann wohl eine neue Sicherheitsfunktion genannt werden: Die Mavic 2 überprüft ab sofort, ob der Akku korrekt im Akkuschacht eingerastet ist und verweigert ansonsten das Abheben."
    Yuneec Typhoon Q500 4k, Yuneec Mantis Q