Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ankündigung Typhoon H3 mit Leica Kamera - Yuneec stellt neues Produkt vor

  • NEU

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Keiner will die Konstruktionen vergleichen, aber ohne Grund prüft DJI das jetzt auch nicht ab.

    Mir persönlich ist es nach wie vor unklar das der Akku nicht richtig verriegelt wird. Tut mir Leid aber für mich ist das Nachlässigkeit des Piloten.

    Gruss Perfi
    Rot ist Blau und Plus ist Minus!
  • Hallo,

    bitte hier erneut beim Thema bleiben, Abstürze und /oder Ursachen haben nichts mit dem Thema H3 zu tun.
    Yuneec hat wohl offenbar Handlungsbedarft gesehen, hier einen Kontroll-/Sicherheitsmechanismus einzubauen.
    Das ist in sofern schon einmal gut, da das bereits die zweite Maßnahme ist, was den Akku betrifft.
    Davon ab sind Verbesserungen Weiterentwicklungen immer gut, denn das zeigt, dass man sich Gedanken macht.

    Gruß
    Fan Tho Mass
    Hier meine neuste Videosreihe:
    NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
  • flexim schrieb:

    Die Hoffnung stirbt...
    Ist ja nicht ungewöhnlich bei Yuneec, dass zwischen vollmundigen Ankündigungen und tatsächlicher Umsetzung ein...bißchen… Zeit vergeht.
    Geduld, Geduld ist gefragt.
    Was ich gehört habe soll die Auslieferung etwa Mitte November erfolgen. Zeitgleich soll es auch ein Update für den H+ mit den neuen Funktionen des H3 geben.
    Aber nichts genaues weis man nicht.
    Viele Grüße
    Harald
    deveser-fotografen.de
  • Orbiter1 schrieb:

    In Sachen Lieferfähigkeit scheint sich noch nicht viel zu tun. Bei Völkner steht einsam "lieferbar ab 14.11.2019", bei den sonstigen üblichen Verdächtigen incl Yuneec "zur Zeit nicht lieferbar". Vielleicht geht ja noch was in diesem Jahr.
    Völkner hat "lieferbar ab 14.11.2019" durch "lieferbar ab 03.12.2019" ersetzt. Der Rest bleibt bei "zur Zeit nicht lieferbar. Wird dann wohl knapp für eine Auslieferung des H3 noch in diesem Jahr.
    Yuneec Typhoon Q500 4k, Yuneec Mantis Q
  • Ist schon tragisch dass Yuneec das wirklich nie hinbekommt mit den angekündigten Lieferterminen. Man sollte meinen dass eine Firma irgendwann mal aus ihren Fehlern lernt, aber Yuneec scheint diesbezüglich wirklich lernresistent zu sein. Die C23 für den H, die E10T... ganz zu schweigen von den ewigen Lieferproblemen von den regulären Koptern. Ich verstehe das einfach nicht. So kann man natürlich auch einfach Marktpotenzial verschenken.
    Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
  • Tigertrail schrieb:

    Ist schon tragisch dass Yuneec das wirklich nie hinbekommt mit den angekündigten Lieferterminen. Man sollte meinen dass eine Firma irgendwann mal aus ihren Fehlern lernt, aber Yuneec scheint diesbezüglich wirklich lernresistent zu sein.
    Ich glaube in diesem konkreten Fall tut man Yuneec Unrecht. Soweit mir bekannt hat Yuneec beim H3 bisher keinen Liefertermin angekündigt. Nur Völkner bzw der eine oder andere Händler hat das getan. Und Leica hat bei seiner wortgleichen Ankündigung der Technologiepartnerschaft im Gegensatz zu Yuneec noch folgenden Satz hinzugefügt.

    "Der Typhoon H3 Multicopter wird inklusive der ION L1 Pro Kamera ab Ende Oktober 2019 für 2399,-- Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich sein."

    Da ist aus welchen Gründen auch immer Leica beim Liefertermin vorgeprescht.
    Yuneec Typhoon Q500 4k, Yuneec Mantis Q
  • Ich finde es halt sehr unglücklich und ungünstig wenn man einen Artikel monatelang auf seiner Homepage anpreist bevor er käuflich erworben werden kann. So geschehen bei... siehe meine Liste oben. Das können und machen andere definitiv besser. Wie gesagt, verstehen kann ich das nicht. Ich glaube auch nicht dass ein Händler oder sogar ein Entwicklungspartner einfach so einen Termin nennt ohne zuvor ein Datum von der produzierenden Firma genannt bekommen zu haben. Klingt irgendwie unlogisch.
    Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
  • Komische Argumentation im Bezug auf einen „professionellen“ Kopter und das Drohnen fliegen. Ich weiss ja nicht was ihr macht, aber ich (und viele andere) fliege auch im Winter und mache gerade in der Jahreszeit schöne und interessante Fotos und Videos welche sich von 08/15 Material (auch meinem) abheben.

    Naja, warten wir ab ob der H3 tatsächlich zum genannten Termin erscheint. Auch das wäre nicht das erste Mal falls nicht...
    Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
  • Orbiter1 schrieb:

    Orbiter1 schrieb:

    In Sachen Lieferfähigkeit scheint sich noch nicht viel zu tun. Bei Völkner steht einsam "lieferbar ab 14.11.2019", bei den sonstigen üblichen Verdächtigen incl Yuneec "zur Zeit nicht lieferbar". Vielleicht geht ja noch was in diesem Jahr.
    Völkner hat "lieferbar ab 14.11.2019" durch "lieferbar ab 03.12.2019" ersetzt. Der Rest bleibt bei "zur Zeit nicht lieferbar. Wird dann wohl knapp für eine Auslieferung des H3 noch in diesem Jahr.
    The same procedure as... Völkner hat "lieferbar ab 03.12.2019" durch "lieferbar ab 16.12.2019" ersetzt. Würde mich inzwischen wundern wenn der H3 noch dieses Jahr ausgeliefert wird.
    Yuneec Typhoon Q500 4k, Yuneec Mantis Q