Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ankündigung Typhoon H3 mit Leica Kamera - Yuneec stellt neues Produkt vor

  • NEU

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FunThomas schrieb:

    DAS hätte ich mal eher wissen müssen. Hab Bilder, Videos mitgebracht...aber an Logs habe ich nicht gedacht, bedaure.
    Mach dir keine Gedanken. Du hättest vermutlich nichts bekommen. Ich bin da beim (oder genauer gesagt kurz vor dem Erscheinen des Hyphoon H ziemlich harsch von Yuneec abgebügelt worden). Es wird sich wohl auch gegenüber dem H Plus nicht viel geändert haben. Das jedenfalls wäre auch meine Vermutung.

    Vielliecht sind ein paar der komischen Erscheinungen in den Telemetriedaten mal beseitigt worden. Kleinigkeiten sind ja mit einem früheren FW-Update für den Plus schon gekommen.
    Ich werde berichten, wenn mir mal was in die Hände fällt.

    Gruß HE
  • Jetzt weiß ich wer oder was das Haterforum ist, wo so vollmundig verkündet wird dass uneingeschränkte Meinungsfreiheit herrscht. totolachen
    Das dachte dann auch User Lottermann und schreibt mit dem so finde ich passenden Hinweis, dass Politik und braune Suppe und deren Publikation eher nicht in ein Drohnenforum gehören Wer schon immer mal eine Leica Kamera haben wollte.... - Seite 3 - Alles sonstiges um Yuneec - Kopter-Drohnen-Forum
    Und dann stehen die nicht mal zu Ihren Beiträgen und Gesinnung und haben User und deren Beiträge wohl entsorgt. totolachen
  • Perfi schrieb:

    Nö, Du sollst sie auch für ca. 1500 Euro einzeln kaufen können, ich frag mich nur was das soll.
    Wenn sie denn am H+ passt, würde es Sinn machen. on wohl: Für das Geld bekommst du bei der Konkurenz auch eine Markenkamera mit 20 Megapixel 1“ CMOS-Sensor, Anpassbare Blende von F2.8 bis F11, 10-Bit Dlog-M Farbprofil, 10-Bit HDR-Video. Und einen zuverlässigen Kopter als Zugabe. Man sollte mal diese beiden Kameras vergleichen, dann kann jeder entscheiden,ob sich die Mehrausgaben rechnen.
  • Aus meiner Sicht geht Leica mit dieser Partnerschaft schon ein gewisses Risiko ein sich den Ruf zu beschädigen. Die Einhaltung der Produktankündigungen und die Pflege vorhandener Produkte waren jedenfalls bei Yuneec in der Vergangenheit nicht auf dem Niveau von Leica. Ich weiß auch nicht so recht wo man mit dem H3 hin will. Ist das nur ein Versuchsballon und wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen wird die Partnerschaft nach kurzer Frist wieder beendet? Im professionellen Umfeld arbeitet die Leica Geosystems (Vermessungstechnik, anderer Eigentümer als Leica Kamera) übrigens mit DJI zusammen. Leica Geosystems kombiniert neue UAV-Technologie mit der DJI-Plattform um Flugmissionen in kürzerer Zeit zu absolvieren | Leica Geosystems
    Yuneec Typhoon Q500 4k, Yuneec Mantis Q
  • Steini schrieb:

    Manchmal weiss ich nicht was der Verfasser eines Beitrages s.o. zu dem Thema beitragen will. Ist das nun eine Werbung für DJI und die Yuneec-Produkte sollen schlecht gemacht werden? (Rhetorische Frage) Bitte bleibt beim Thema.
    Sind hier Fragen nach der weiteren Strategie bei einem neuen Produkt und einer neuen Partnerschaft nicht erlaubt? Über Tests und Erfahrungsberichte kann man sich ja noch nicht austauschen. Und nein, ein Hinweis auf eine andere Partnerschaft im professionellen Umfeld (da will ja auch Yuneec sein Geschäft ausbauen) soll nicht als Werbung für DJI und als Abwertung für Yuneec verstanden werden. Ich nutze ja selbst 2 Produkte von Yuneec,
    Yuneec Typhoon Q500 4k, Yuneec Mantis Q
  • Erlaubt ist hier fast alles was Sinn macht, die Fragen welche Strategie ein Unternehmen verfolgt wird wohl kaum von diesem Unternehmen in einem Forum wie diesem öffentlich erörtert werden wollen. Welche Produkte man nutzt ist für mich irrelevant. Nochmals: Bitte beim Thema bleiben.
    LG

    Steini
  • Pixhai schrieb:

    Wenn sie denn am H+ passt, würde es Sinn machen. on wohl: Für das Geld bekommst du bei der Konkurenz auch eine Markenkamera mit 20 Megapixel 1“ CMOS-Sensor, Anpassbare Blende von F2.8 bis F11, 10-Bit Dlog-M Farbprofil, 10-Bit HDR-Video. Und einen zuverlässigen Kopter als Zugabe. Man sollte mal diese beiden Kameras vergleichen, dann kann jeder entscheiden,ob sich die Mehrausgaben rechnen.
    Wie in meinem Video "angedeutet", wird der Typhon H plus die selbe Software wie der H3 erhalten. Also klingt es doch SEHR danach das dann auch die Kamera passt?
    Und NUR Daten auf dem Papier sind ja nett, bringen aber kein gutes Foto!? Mein Handy macht angeblich auch 40MP Bilder...stinkt aber gegen meine 350€ Nikon mit guter Festbrennweite nicht im Traum an...

    Leica steht, nicht zuletzt bei Huawei Handys für GRANDIOSE Bilder/Videos, das liegt nicht nur an der Optik, sondern auch an dem Algorithmus, also die Werte mit der der Sensor umgeht... und mit Verlaub, zur Zeit hat das wohl Leica ABSOLUT die Nase vorn?
    Und was Du bei Deiner technischen Auflistung vergessen hast, sind die FPS. Bei einem Kopter Schwenk tausend mal schöner bei 60 FPS, was die von Dir angesprochene Kamera aber leider nicht bietet?

    Also, es sind oft die Dinge zwischen den Zahlen? Haltet von Yuneec was Ihr möchtet, aber Leica hat seine Hausaufgaben gemacht, das glaube ich wirklich. Nun liegt es an Yuneec...
    Komm auf die gute Seite! www.FunThomas.de :rolleyes:
  • Mir gefällt die Diskussion hier im Forum ohne dass jemand zu ausfällig oder polemisch wird, da diese Diskussion kontrovers und offen ist.
    Hier gibt es zwar rosarote „Yuneec“ Brillenträger aber auch Yuneec Skeptiker, und das finde ich extrem spannend.
    Scheinbar ist die Hoffnung auf Besserung noch vorhanden und verdient sicherlich auch eine Chance.

    Und das im Gegensatz zu den Glaskugelspekulationen aus dem Haterforum mit selbst verkündetem Null Sachverstand und sorry wenig soziale Intelligenz in der Diskussion.
    Ich selber kann mir nicht vorstellen, dass Yunnec nun noch große Fehler begeht.
    Könnte sein, dass die Maßnahmen wie Outsourcing des Supports alles Schritte sind, die den Weg für und mit Leica geebnet haben.
    Jedem das seine, aber Ich möchte nicht nur DJI am Markt haben, da durchaus nachgewiesen ist, dass Monopol dauerhaft weniger Innovation bringt. Und ich möchte immer neuste Technik haben sabbern
    Genauso möchte ich so wie Lottermann auch nicht in einem Forum sein, wo braune Suppe gelöffelt wird und auch auf diesem Niveau mit seinen User umgegangen und diskutiert wird, die nicht ihre Gesinnung haben. :evil:
    Übrigens habe ich auch live miterlebt, wie dieser Admin in einem anderen, sehr moderaten und umgänglichen Drohnen-Forum, noch vor ein paar Tagen aufgrund seinen „Äußerungen“und seinem Benehmen gesperrt.
    Liebe <3 Grüße vom Gutmensch.
  • Ich finde auch dass es möglich sein sollte kritisch über ein Produkt oder eine Firma zu sprechen oder auch mal etwas in Frage zu stellen ohne dass man gleich als Hater dargestellt wird. Man sieht es ja auch an diesem Forum welches vor nicht allzu langer Zeit deutlich stärker "Pro Yuneec" eingestellt war dass in den letzten Monaten/Jahren einiges passiert ist. Und vieles ist nicht einfaches Dahergerede sondern basiert sehr häufig auf selber gemachten Erfahrungen. Wenn man immer nur alles gut findet und ohne zu hinterfragen abnickt gibt es für ein Unternehmen keinen Grund etwas zu ändern. Und das bedeutet früher oder später das Aus. Das muss resp darf meiner Meinung nach nicht sein da Yuneec wie bereits mehrfach erwähnt mit seinen Hexas eine tolle Basisplattform auf den Markt gebracht hat. Ausserdem belebt Konkurrenz das Geschäft, wobei der Abstanz zum Marktführer mittlerweile nicht mehr aufholbar sein wird. Auch an dieser Tatsache ist Yuneec nicht ganz unschuldig resp sie haben einiges dafür "getan" dass die Situation so ist wie sie eben ist. Statt das Bestehende besser zu machen resp das einzuhalten was man versprochen hat wirft man lieber planlos neue Sachen auf den Markt... und hinkt der Konkurrenz trotzdem hinterher. Kommt mir manchmal so vor als ob da jemand mit einem Säcklein voller Zettelchen sitzt auf denen steht was man noch so machen könnte und diese Zettelchen dann nach dem Zufallsprinzip zieht.

    Ich finde die neue Kamera erst mal spannend und gut durchdacht, auch wenn mir für den (heftigen) Preis das eine oder andere Feature fehlt. Da hätte ich zumindest einen optischen Zoom oder eine verstellbare Blende erwartet. Andere können das auch... in guter Qualität und deutlich günstiger. Ob die 60 FPS bei einer Kopterkamera so massgebend sind wie einige behaupten lasse ich mich mal so stehen. Ich beschäftige mich schon länger mit der Filmerei und habe auch gutes und teures Equipment zu Hause. Die 60 FPS (oder mehr) setze ich so gut wie nie ein, obwohl ich einige Kameras habe die das können. Und wenn dann wirklich nur spärlich und gezielt. 60 FPS spielen in einem normalen Video ohne geplanten SloMo oder SpeedRamp Einsatz absolut keine Rolle. Was ich gut und interessant finde sind die 10bit Farbtiefe (entsprechenden Rechner zur Bearbeitung vorausgesetzt) sowie die Idee mit dem Steckfiltersystem. Auf jeden Fall warte ich gespannt auf das erste unbearbeitete RAW Video Material welches hoffentlich irgendwann mal von jemandem zur Verfügung gestellt wird. Ich beurteile nämlich lieber selbst ob mir was gefällt oder nicht.

    Zum Rest... naja. Kleine kosmetische und sicherheitsrelevante Änderungen welche eigentlich schon längst fällig gewesen wären und eigentlich dem H Plus und dem H520 zugestanden wären. Nichts was mich auch nur im Entferntesten in Jubel ausbrechen lässt. Und Aussagen wie "wir haben den Akku sicherer gemacht weil die Leute zu dumm waren ihn richtig einzusetzen" sind ein Schlag ins Gesicht all jener die ihren Kopter ohne Eigenverschulden verloren haben... und das sind nachweislich einige, mich inklusive. Solche Aussagen sollte man sich echt sparen weil das ganz schnell nach hinten los gehen kann... und damit meine ich nicht nur Yuneec. Ausserdem, wenn Yuneec etwas an seinen Kunden liegen täte, würden sie (meinetwegen gegen ein kleines Entgelt) den H Plus und H520 Besitzern die Möglichkeit bieten ihren Kopter auf das neue, unglaublich innovative (nicht) und sichere Akkusystem umrüsten zu lassen. Ob man es dann in Anspruch nimmt oder nicht ist sekundär, der Wille zählt. Schlussendlich existiert eine Firma weil sie zahlende und zufriedene Kunden hat und aus keinem anderen Grund. Einen neuen Kopter hätte es für die Kamera definitiv nicht gebraucht da die "neuen" Funktionen ganz klar bereits im H520 resp im H Plus hätten integriert werden können resp MÜSSEN. Deshalb kann ich das Jubelgeschrei und den Applaus um das "neue" System absolut nicht nachvollziehen. Aber eine Chance darf und soll man dem Ganzen natürlich trotzdem geben.
    Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
  • Sehr schön geschrieben und genau auf den Punkt gebracht.
    Ich jedenfalls respektiere jeden der verärgert ist, vor allem durch Werbeblenderei und negative Erfahrungen.
    Wie man damit umgeht ist das entscheidende.
    Ziehe ich Konsequenzen aus den Erfahrungen und lasse es gut sein oder gebe ich eine erneute Chance, sollte jedem überlassen sein.

    Ein Lebensmotto das Glücklich machen kann ist, dass man die Gegebenheiten akzeptiert und die Zukunft verändert.
  • michael01 schrieb:

    Mir gefällt die Diskussion hier im Forum ohne dass jemand zu ausfällig oder polemisch wird, da diese
    Hallo Michael01,
    ich hoffe, ich darf Dir meine Gedanken laut sagen, ohne dass Du Dich angegriffen fühlst?! Was ich sage, gilt ja für viele, mich eingeschlossen!

    Wenn Dir dieses Forum so gut gefällt, dann lass uns doch alle versuchen, hier keine Themen reinzutragen, die Unruhe reinbringen. Ich bin auch erst spät drauf gekommen, dass es NICHTS bringt, sich mit Menschen zu streiten, die in bestimmten Bereichen nur das Negative suchen.

    WARUM also in einem anderen Forum lesen und sich HIER dann darüber aufregen, was dort passiert?
    Wenn ich dort gar nicht lese, regt mich auch nichts auf.

    - Ich gehe als Evangelist doch auch nicht in eine katholische Kirche und rege mich darüber auf, dass die alles verkehrt machen.

    - Ich gehe doch nicht in eine Spelunke der Altstadt und lausche dort der Logorrhoe der Besoffenen

    - Ich lese doch in keinem Ikebanaforum, wenn Ikebana mich nicht interessiert
    (sag jetzt nicht, da geht es doch auch um Kopter! Ich glaube, das ist dort nicht das Hauptthema)

    - Es gibt noch viel auf dieser Welt, was mir nicht gefällt, aber ich kann es doch nicht ändern.

    Ein weiser Spruch lautet:

    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Das gilt doch nicht nur für Alkoholiker, das kann sich doch jeder überlegen, ob das Sinn macht.
    Bist Du der Meinung, Du kannst in dem von Dir genanntern Forum etwas ändern?

    NEIN?

    Dann wünsche ich uns allen die Gelassenheit, es zu ignorieren.
    Selbstverständlich wird es zu meinen Gedanken sehr viele andere Meinungen geben.
    Aber verzeiht es mir, wenn ich an keiner Diskussion teilnehme. Ich musste das aber auch sagen dürfen! Meine Lebenszeit ist begrenzt und die nutze ich lieber für schöne Dinge und mit Menschen vor denen ich Achtung habe.

    Gruß Fritz
    Gruß Fritz
  • FunThomas schrieb:

    Mein Handy macht angeblich auch 40MP Bilder...stinkt aber gegen meine 350€ Nikon
    Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Vergleiche deine Nikon mit einer Canon in der gleichen Preislage, oder das Huawei mit einem iPhone 11 oder Galaxy S10.
    Wenn du meinen Post #73 verstanden hättest, würde sich dein hinkender Vergleich erübrigen.
    Mich würde der Vergleich Hasselblad vs. Leica interessieren. Auf dem Papier sind die Daten nahezu gleich. Hat die Leica eine variable Blende?
    Was nützt ein großer Sensor und eine gute Optik wenn die Software als verschlimmbessert. Vergleiche die Ergebnisse bei gleichen Aufnahmebedingungen.
  • Pixhai schrieb:

    Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Vergleiche deine Nikon mit einer Canon in der gleichen Preislage, oder das Huawei mit einem iPhone 11 oder Galaxy S10.Wenn du meinen Post #73 verstanden hättest, würde sich dein hinkender Vergleich erübrigen...
    Der Post 73 ist von mir... wieso soll ich es nicht verstanden heben? Gebe ich gern zurück.
    Komm auf die gute Seite! www.FunThomas.de :rolleyes: