Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ankündigung Typhoon H3 mit Leica Kamera - Yuneec stellt neues Produkt vor

  • NEU

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Leica ist nicht nur mit Kameras unterwegs

    Produkte | Leica Geosystems

    Zumal bei Leica Geo Hexagon auch eine Rolle spielt
    Wenn man da in die Tür kommt ist das schon gut
    Hexagon hat damals Aibotix gekauft
    und vor 3 Monaten ein Top Spinoff für 3D Druck Geschichten bei uns in Paderborn

    Vieleicht will man ja als Investor mal sehen was die Yuneec Kopter so drauf haben
    Die H3 muss punkten sonst ist die Tür schnell wieder zu
    Ich glaube aber das die neue Kiste was drauf hat
    Wenn sich daraus dann eine Plattform mit vielen Wechselwerkzeugen ergibt
    Perfekt
    Schauen wir mal

    H3 der letzte Versuch
  • FunThomas schrieb:

    Perfi schrieb:

    OK dann warten wir alle gespannt auf Dein Video.
    Ich hoffe das das mit den Pixel vierteln nicht erklärt wird, denn das geht nicht.
    Gruss Perfi
    Nein, dass nicht. :)
    Hallo Thomas
    Hat denn die neue Kamera auch verstellbare Blenden? Denn wenn ich richtig zugehört habe, dann sagte der Sprecher von Leica Sinngemäß, das auf eine professionale Kamerabedienung großen Wert gelegt wurde.
    Viele Grüße
    Harald
    deveser-fotografen.de
  • Tigertrail schrieb:

    Ich will ja nicht ständig auf Yuneec rumhacken, aber die Firma macht es einem wirklich schwer
    Wenn man es uns leicht machen würde, wäre alles 'ne Ecke langweiliger.
    ....oder....
    Da viele Menschen keine "größeren Sorgen" auf diesem Planeten haben, suchen sie sich eben irgendein Feindbild - dann stehen sie selbst besser da!
    Also bietet Yuneec diesen Gutmenschen doch einen prima Anlass, dass die endlich rausposaunen können, dass sie selbst es alles viel besser könnten.

    Danke Yuneec für Eure wundervollen Kopter, auch wenn die mal, wie alles andere nicht dauerhaft, zu 100% die Wünsche aller Menschen erfüllen.

    Ich finde, der H3 ist ein geiler Kopter - und ich maße mir nicht an zu bestimmen, für wen er gut ist und für wen nicht. Wird ja niemand gezwungen - in diesem Staat jedenfalls (noch) nicht!

    Gruß Fritz

    Bernd, dieser Beitrag ist Dir gewidmet, ein paar Zeilen vom alten Fritz ;)

    ....und Thomas, Hochachtung für Deine Toleranz, Geduld und viele Arbeit!

    und Gruß an alle hier, die gegrüßt werden wollen und Freude am Hobby haben!
    Gruß Fritz
  • Fritz schrieb:

    Wenn man es uns leicht machen würde, wäre alles 'ne Ecke langweiliger.....oder....
    Da viele Menschen keine "größeren Sorgen" auf diesem Planeten haben, suchen sie sich eben irgendein Feindbild - dann stehen sie selbst besser da!
    Also bietet Yuneec diesen Gutmenschen doch einen prima Anlass, dass die endlich rausposaunen können, dass sie selbst es alles viel besser könnten.

    Danke Yuneec für Eure wundervollen Kopter, auch wenn die mal, wie alles andere nicht dauerhaft, zu 100% die Wünsche aller Menschen erfüllen.

    Ich finde, der H3 ist ein geiler Kopter - und ich maße mir nicht an zu bestimmen, für wen er gut ist und für wen nicht. Wird ja niemand gezwungen - in diesem Staat jedenfalls (noch) nicht!

    Gruß Fritz...
    Sehr passend, keine 20 Min alt, schreibt man in einem "Hater- Forum", was sich genau das zum Ziel gemacht hat was der liebe Fritz hier schreibt:
    "Im Grunde genommen ist es ein Leica Video. Das meiste ist aus einem Video von Leica (Interview) übernommen und von Simon zusammengeschnitten." rofl totolachen

    Null Ahnung und Plan, aber andere schlecht machen... genau die Art Mensch erkenne ich da wieder.
    Und wer nicht versteht das eine Optik für ein Foto WICHTIGER ist als Pixel oder oft auch Sensor, ja der hat eben nicht verstanden was Leica macht und wieso sie so erfolgreich sind... wieso die neue Kamera bessere Aufnahmen macht.
    Und einfacher als im Video erklärt, was genau Leica macht, angepasst und verändert hat... weiß ich auch nicht mehr. :?:
    Komm auf die gute Seite! www.FunThomas.de :rolleyes:
  • Na so ganz unrecht hat das "Hater-Forum" (die dortigen Beiträge liebe ich bestimmt nicht) mit dem Zitat ja nicht.

    FunThomas schrieb:

    Null Ahnung und Plan, aber andere schlecht machen... genau die Art Mensch erkenne ich da wieder.
    Und wer nicht versteht das eine Optik für ein Foto WICHTIGER ist als Pixel oder oft auch Sensor, ja der hat eben nicht verstanden was Leica macht und wieso sie so erfolgreich sind... wieso die neue Kamera bessere Aufnahmen macht.
    Wie Du (an Hand des Videos?) zu dem Schluß kommst, die neue Kamera mache bessere Aufnahmen (als was?) hmm Da muss man wohl schon hellseherische Fähigkeiten haben.
    Die veröffentlichten Fakten/Daten lassen eine solche Schlußfolgerung nicht unbedingt zu.
    Leica so erfolgreich?
    "Vor kurzem teilte der Kamerahersteller mit, an seinem Hauptsitz in Wetzlar rund 80 Arbeitsplätze streichen zu wollen. Damit reagiert das Traditionsunternehmen auf Umbrüche in der Foto-Industrie."
    Vielleicht werden die Arbeitsplätze durch die Kooperation mit Yuneec gerettet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flexim ()

  • flexim schrieb:

    Na so ganz unrecht hat das "Hater-Forum" (die dortigen Beiträge liebe ich bestimmt nicht) mit dem Zitat ja nicht.

    Wie Du (an Hand des Videos?) zu dem Schluß kommst, die neue Kamera mache bessere Aufnahmen (als was?) hmm Da muss man wohl schon hellseherische Fähigkeiten haben.Die veröffentlichten Fakten/Daten lassen eine solche Schlußfolgerung nicht unbedingt zu.
    Leica so erfolgreich?
    "Vor kurzem teilte der Kamerahersteller mit, an seinem Hauptsitz in Wetzlar rund 80 Arbeitsplätze streichen zu wollen. Damit reagiert das Traditionsunternehmen auf Umbrüche in der Foto-Industrie."
    Vielleicht werden die Arbeitsplätze durch die Kooperation mit Yuneec gerettet.
    Wo bitte haben die Recht, wenn ich das Interview durchgeführt und selbst aufgenommen habe? hmm Das musste mir jetzt mal erklären...

    Wieso die Leica Kamera besser ist, vielleicht weil ich Aufnahmen von der C23, der E90 und der neuen Ion I1 Pros Kamera auf meiner Festplatte habe, die ich alle samt selbst erstellt habe und ich sie daher vergleichen kann? Aber nur vielleicht... search

    Was auch immer das mit "hellseherische Fähigkeiten" zutun haben soll ist mir ebenso schleierhaft.
    Komm auf die gute Seite! www.FunThomas.de :rolleyes:
  • Du bist doch gelernter Fotograf.
    Ich nicht. Ich bin Vermessungsingenieur, spezialisiert auf Photogrammetrie, nicht Fotografie.
    Aber mich wundert schon, was Du so schreibst:
    Abgesehen davon, dass es sich bei Deinen Vergleichsprodukten ausschließlich um Yuneec Produkte handelt (mag ja auch ganz interessant sein), könnte ja auch interessant sein, was der Markt sonst noch so bietet.
    Aber im Ernst, Du willst tatsächlich einen Qualitätsvergleich anstellen mit Fotos, die unter völlig unterschiedlichen Bedingungen aufgenommen wurden? Unterschiedliche Motive, Bel.zeiten, Blenden, ISO Werten und und und??? Dann kann ich nur empfehlen, sich mal seriöse Kameratests im Internet anzuschauen.
    Aber vielleicht hast Du ja auf Deiner Festplatte... :rolleyes:
  • Bevor der Thread wieder im kleinlichem Gezänk um einzelne Worte versinkt, würde ich gern noch einige Fragen loswerden.

    Gibt es beim H3 auch wieder die Flight2Logs auf der ST16S?
    Gibt es auch (oder nur) *.tlog Dateien mit MAV-Link Datensätzen?
    Und die große Zauberfrage: Hat jemand schon solche Daten, die er zur Verfügung stellen kann (meine Mailadresse steht ja im Handbuch von q500log2kml).

    Gruß HE
  • flexim schrieb:

    Du bist doch gelernter Fotograf.
    Ich nicht. Ich bin Vermessungsingenieur, spezialisiert auf Photogrammetrie, nicht Fotografie.
    Aber mich wundert schon, was Du so schreibst:
    Abgesehen davon, dass es sich bei Deinen Vergleichsprodukten ausschließlich um Yuneec Produkte handelt (mag ja auch ganz interessant sein), könnte ja auch interessant sein, was der Markt sonst noch so bietet.
    Aber im Ernst, Du willst tatsächlich einen Qualitätsvergleich anstellen mit Fotos, die unter völlig unterschiedlichen Bedingungen aufgenommen wurden? Unterschiedliche Motive, Bel.zeiten, Blenden, ISO Werten und und und??? Dann kann ich nur empfehlen, sich mal seriöse Kameratests im Internet anzuschauen.
    Aber vielleicht hast Du ja auf Deiner Festplatte... :rolleyes:
    Schrieb ich irgendwo das die Kamera besser als eine Mitbewerber- Kamera ist? hmm
    Es kam HIER die Frage auf, was an der Kamera anders ist zum Vorgänger... das habe ich versucht zu klären. MEHR nicht!

    Und Sie scheinen ebenfalls sehr schlecht informiert, sonst wüssten Sie das ich auch Inspire fliege (glaube gehört zu haben das die nicht von Yuneec ist :rolleyes: ), die hat so ne komisch schwarze Kamera, aber da habe ich keine Ahnung von... aber wenn wir von guten Bildern aus der Luft reden möchten, ich glaube die soll da gut sein mit seinen Wechselobjektiven... aber hab da keine Ahnung von als Yuneec FanBoy.
    Dann noch Anafi, die ist glaube ich auch von Yuneec? Aber das wäre eben nicht vergleichbar behaupte ich mal, WEIL ich vergleichen KÖNNTE... pardon

    Immer diese dumme "Du gehörst in diese Schublade", Du bist bezahlt, Du hast keine Ahnung... ja. Sorry, Ulrich_W hat nicht unrecht, wieso Antworte ich überhaupt noch... hab ja eh keine Ahnung pardon

    Und PS: Meine Frage haben Sie nicht beantwortet.
    Komm auf die gute Seite! www.FunThomas.de :rolleyes:
  • h-elsner schrieb:

    Bevor der Thread wieder im kleinlichem Gezänk um einzelne Worte versinkt, würde ich gern noch einige Fragen loswerden.

    Gibt es beim H3 auch wieder die Flight2Logs auf der ST16S?
    Gibt es auch (oder nur) *.tlog Dateien mit MAV-Link Datensätzen?
    Und die große Zauberfrage: Hat jemand schon solche Daten, die er zur Verfügung stellen kann (meine Mailadresse steht ja im Handbuch von q500log2kml).
    DAS hätte ich mal eher wissen müssen. Hab Bilder, Videos mitgebracht...aber an Logs habe ich nicht gedacht, bedaure.
    Da der H3 auf dem H+ beruht (was der Techniker im Video auch klar angibt seitens der Software), denke ich wird es gleich sein. Genau kann man es aber erst dann wissen wenn er erscheinen ist?

    Gruss Simon
    Komm auf die gute Seite! www.FunThomas.de :rolleyes:
  • Im Video wird gesagt, daß der H3 das neue 2019 Software Paket hat und das die H- Serie ( sicherlich H Plus) auch noch ein Update bekommen wird auf 2019.
    Das macht mich schon mal etwas neugierig auf die neue Camera. Vielleicht paßt die dann auch unter meinen H Plus.
    Jedenfalls noch keinen neuen H3 wird es bei mir nicht allzu schnell geben. wenn überhaupt.

    Gruss von der Ostseeküste
    backmaster
  • backmaster schrieb:

    Im Video wird gesagt, daß der H3 das neue 2019 Software Paket hat und das die H- Serie ( sicherlich H Plus) auch noch ein Update bekommen wird auf 2019.
    Das macht mich schon mal etwas neugierig auf die neue Camera. Vielleicht paßt die dann auch unter meinen H Plus.
    Jedenfalls noch keinen neuen H3 wird es bei mir nicht allzu schnell geben. wenn überhaupt.
    ENDLICH mal jemand der aufgepasst hat! :thumbup: ;)
    Die Software ist also genau gleich nach dem Update... also wieso sollte dann nicht auch die neue Kamera am Typhoon H plus laufen?
    (Hinweis, nur eine Vermutung meinerseits, keine Aussage von Yuneec oder dessen Angestellten - kleingedruckte ende)
    Komm auf die gute Seite! www.FunThomas.de :rolleyes: