Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

DJI Mavic Air vs. DJI Mavic Pro Platinum - Kaufentscheidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DJI Mavic Air vs. DJI Mavic Pro Platinum - Kaufentscheidung

      Trotz Dutzender Youtubevideos bin ich nicht ganz schlau geworden.

      Meine Wünsche:
      — auf alle Fälle eine DJI Drohne
      — keine Mavic 2 ( Systempreis zu hoch )
      — bestmögliche 4k Videoqualität
      — Fotoaufnahme in RAW
      — Drohne soll möglichst leise sein

      Was sonst noch bleibt:
      — gibt es eine Möglichkeit, die Akku der Air/Pro mittels Powerbank nachzuladen analog der Smatree Ladestattion für Spark Flight Batterie
      — kann man die Propeller der Pro auch bei der Air verwenden und bringen sie dann eine Lärmreduktion?
    • Als Vielflieger und Besitzer beider Drohnen rate ich klar zur Mavic Pro Platinum.

      Die Mavic Air ist ein tolles Stück Technik, hat aber gegenüber der Mavic Pro Platinum zwei, drei klare Nachteile.

      - die Air ist unerträglich und gegenüber der Pro unsäglich laut
      - die Mavic Pro hat die DEUTLICH bessere Verbindungsqualität weil nicht WLAN
      - die Mavic Pro Platinum fliegt ein paar Minuten länger

      Für die Mavic Air spricht das tolle Design, die kompakten Masse und die in manchen Situationen (Video) vielleicht etwas bessere Kamera aufgrund der 100mbps (vs 60mbps der Mavic Pro). Wirklich sehen wirst du das in den seltensten Fällen.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...